Auf Meilen von Deutschland nach Australien

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von vpkrauss, 15. August 2007.

  1. vpkrauss

    vpkrauss Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchte für meine Eltern zwei C-Tickets von Deutschland nach Australien (vsl. SYD) buchen (Kaufanfrage bei "Best Price" hier war: http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=2234) und wegen ausbleibender Kauf-Specials nun gerne meine Meilen damit "verfeuern".

    Meilenstand momentan: 180.000 (BTW, alle brav erflogen, ohne Abo :D )
    Meilenstand bis Ende 2007: 200.000
    Kredit als SEN: 50.000
    Meilen benötigt: lt. M&M-Tabelle: 2*160.000

    Fragen:
    Wie komme ich am einfachsten an die benötigten 70.000 Meilen? Eine LH-KK habe ich schon und irgendwelche Telekom-Laptop-Käufe und eBay-Verkäufe kommen aus steuerlichen Gründen nicht in Frage. Ansonsten bin ich offen für Ideen (fast) jeder Art.

    Wenn ich über lh.com ein C-Bonusticket für mich Anfang Jänner 2008 anfrage, bekomme ich keine Verfügbarkeit innerhalb von 14 Tagen Flexibilität. Wie schätzt Ihr die Chancen auf zwei C-Meilentickets in dieser Relation und Zeitspanne ein (möglichst noch mit Routing über SIN hinzu und HKG oder BKK rückzu). Die Edel-Business muß es dabei nicht sein, meine Eltern sind schon froh, wenn sie nicht in die Eco müssen.
    Ich würde ungern jetzt die "Mühen des Focus" (oder was auchimmer) auf mich nehmen und dann doch Y- oder C-Tickets kaufen müssen.

    Da ich nicht mitfliege, wäre ein Companion Award wohl nicht möglich, oder?

    Danke für Eure Meinungen & Hinweise.
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wie am billigsten Meilen kriegst, kriegst du am einfachsten raus, indem du auf das Wort "Meilen" in der Signatur von MAP klickst. Wenn du dich sofort dahinter klemmen willst:

    x Park-Avenue-Abos (mit x<=10) + {[7-x/2] LH-Gold-Kreditkarten ODER Welt-Wams-Specials}

    ... sollten den Trick tun.

    Die Kreditkarten gehen bis 30. Sept., bei Park Avenue weiß niemand nix für die Gültigkeitsdauer. Viel Spaß in den Niederungen des Abo-Meilen-Sammelns. :lol:
     
  3. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    companion award gibt es immer nur, wenn du selbst die ganze strecke mitfliegst.
    du wirst dich wohl in die "niederungen des mühseligen meilensammelns" begeben müssen. :lol:
    gut ist die welt + wams aktion - 3 monate für 92 € = 10.000 miles. wenn ich mich recht erinnere, kannst du bis zu 5 abos verschenken.
    gerüchten zufolge kommt im herbst wieder die handelsblattaktion. die konditionen weiß ich nicht mehr, sind aber gut, hab früher damit schon haufenweise miles mit gutem ratio geerntet. :D

    eine etwas andere möglichkeit gib es auch noch, die habe ich letztes x-mas von fra nach syd mit meiner gattin - mangels award verfügbarkeit - gemacht.

    fra-sin-fra habe ich upgradefähige lh tickets gekauft, ebenso direkt bei sq von sin-syd(bne)-sin (bei sq muss man acht geben, die haben in eco nur eine klasse für sowas).
    über lh sen konnte ich die sq tickets sofort - mit relativ wenig meilen - auf c upgraden, bei lh bin ich auf der warteliste platziert worden; das upgrading hat dann aber auch (trotz weihnachten) geklappt.
    insgesamt mag das etwas mehr meilen benötigt haben, gleichzeitig gab es aber eben gleichzeitig auch viele meilen back.....

    und was ich auch schon öfter gemacht habe: kein c award frei, aber in eco. eco genommen und für c award auf warteliste setzen lassen. hat sehr oft funktioniert. dann über sen-hotline c buchen und eco stornieren.....

    viel glück....
     
  4. Guest

    Guest Guest


    Guten Abend.


    Mein erstes posting,

    kann ich Praemientickets = Awards auf Warteliste buchen?

    Auch F?

    Das waere interessant ...
     
  5. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass es mit C-Awards nach Australien klappt, denn du kannst meiner Meinung nach nur buchen, wenn du die Meilen zusammen hast. Und die Zeit läuft ...... es dauert ja auch bis du die fehlenden 70.000 Meilen auf deinem Konto hast und Januar ist nicht mehr sooo weit. Aber ich drücke dir die Daumen!
     
  6. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    welcome Astor im vielfliegerforum.

    wie @raustral zutreffend schreibt, kannst du logischerweise awards überhaupt dann nur buchen, wenn die miles auf deinem konto vorhanden sind - oder halt für sen + hon im eingeräumten kreditrahmen. :D
    dann auch in f.

    auf eine warteliste kann man, korrekt ausgedrückt, nicht "buchen". man läßt sich mit seinem ticket-/awardwunsch in die warteliste "aufnehmen" und sobald ein plätzchen frei werden sollte, verwandelt sich die quasi-reservierung automatisch in eine festbuchung. insofern kommt man gar nicht auf die warteliste>>>>siehe ganz oben.
    soweit ich mich erinnere, geht dies alles eh nur bei sen + hon vielfliegern (ftl?).
     
  7. vpkrauss

    vpkrauss Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Guten Abend!

    Das hatte ich befürchtet. Ich will aber auf gar keinen Fall nach Australien, ich bin sowieso schon genug unterwegs!

    Na ja, dann werde ich mich nach dem Urlaub mal auf die Socken machen und der Welt einen Besuch abstatten. Bei einer eigenen und fünf Verschenkten sind es ja schon 60 kMeilen.

    Kann ich eigentlich irgendwie die ca. 12 kMeilen meines Vaters irgendwie in die Buchung mit einbeziehen / übertragen?

    Danke, das rechne ich mal durch.

    Na ja, momentan scheinen überhaupt keine C-Awards für diesen Zeitraum verfügbar zu sein, zumindest nicht via lh.com. Da vermute ich mal, daß der entsprechende Meilenstand Ende November und eine (dann wieder) steigende Awardverfügbarkeit gut zusammenpassen.

    Was haltet Ihr eigentlich vom Quatar-Angebot "Knallerpreis nach Australien" auf http://www.vornesitzen.de? Als ich dort mal anrief und um eine Verfügbarkeitsprüfung bat, wollte man mir das gar nicht verkaufen (wegen Problemen mit QR). Allerdings wird es immernoch bei vornesitzen.de beworben. Komisch.

    Waidmanns Dank!
     
  8. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Companion award gibt es vor allem nicht nach Australien... Companion award geht nur bei "der Buchung von Flugprämien über http://www.lufthansa.com oder über die Miles & More Online Plattformen". Damit fällt das für Australien sowieso weg, da kein integrierter M&M-Partner dorthin fliegt.

    s.o.
    Es werden nur Füge von Adria Airways, Austrian Airlines Group, Condor, Croatia Airlines, LOT Polish Airlines, Lufthansa und SWISS bei der Prämienbuchung berücksichtigt, der Rest geht nur über die Hotline!

    Nö.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Bei ANA kann man die anderen *Gesellschaften abfragen.

    Companion Awards nach Australien sind nicht möglich, da LH/OS/LX nicht dorthin fliegen.

    Man kann aber nach mit LH nach CGK fliegen und von dort für wenig Geld nach Australien kommen.

    Auch ex HKG gibt es gute Angebote nach SYD, aber nur in der Eco.

    Es gibt aber auch noch billige Flüge mit PR ex MNL.

    Man muss aber dann via CAN nach MNL fliegen.
     
  10. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Was bedeutet "wenig Geld" für den Flug in BIZ/FIRST von CGK nach SYD?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    @ raustral
    Bei Qantas kannst Du locker mit 2,000 Euro in der C dabei sein (natürlich abhängig vom Termin). F guck ich lieber gar nicht mehr nach...

    Aber eine Mischung Award-/Kauf-Ticket ist m.E. sowieso nicht wirklich sinnvoll, weil letztlich zu teuer. Also ganz normal sammeln und über M&M telefonisch nach Terminen suchen.
     
  12. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Das sehe ich auch so. Entweder ich habe genug Meilen, um bis ans Endziel zu kommen oder ich warte bis ich sie zusammen habe. Denn 2000 Euro finde ich nicht gerade billig.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Oder man macht's wie im HKG-Beispiel vorgeschlagen und fliegt in der Economy weiter. Hilft aber für die Ausgangsfrage auch nicht unbedingt weiter - ist ja schließlich noch ein ganzes Stück, das da absolviert werden muß.
     
  14. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ach ne, bei Flügen über 4,5-5 Stunden ist Eco kein Hit für mich.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und HKG - SYD sind ~ 9 Std. :shock:
     
  16. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Bin ich schon ein paar Mal geflogen, aber in BIZ, und dabei soll es auch bleiben!
     

Diese Seite empfehlen