Aufbewahrung -- Otterbox

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von flyanddrive, 18. Juni 2009.

  1. flyanddrive

    flyanddrive Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich weiß nicht, ob das auch hier hingehhört, geschweige denn, ob es jemanden interessiert, aber es vielleicht für den einen oder anderen ganz nützlich:

    Für die Aufbewahrung meiner Technik, zumindest für die kleineren Dinge wie Speicherkarten, Ersatzakkus, aber hin und wieder auch Kreditkarte, mp3-Player, Handy oder Bargeld verwend ich ein Otterbox.
    Die Boxen gibt es bei verschiedenen Shops, auch bei ebay in den verschiedensten Größen. Auf den Seiten von Globetrotter kann man sich einen guten Überblick über die jeweiligen Maße und den Typ holen.

    Die Boxen sind aus Kunststoff, wasserdicht, schlagfest und gepolstert. Meine ist nicht sonderlich groß, eben für meine Zwecke ausreichendu und ausgesucht. Bislang ist weder Staub noch Wasser eingedrungen, auch nicht im größten, andauernden Regen.

    Die Boxen gibt es auch groß"formatik", z. B. für Kameras mit Objektiven, Notebooks,...

    Das Ganze ist wirklich sehr stabil. Im Netz finden sich auch Videos, in denen Fahrzeuge über die Boxen rollen. Ob das getrickst ist, oder nicht, weiß ich nicht. Auch nicht, ob es wirklich ein Kriterium für Stabilität ist. Meine Box habe ich auf jeden FAll schon viele Jahre, und sie hält immer noch einwandfrei.

    Im Flieger empfiehlt es sich, die Box wenigstens an einer Verschlussschnalle offen zu lassen. Durch die Druckverhältnisse und den abgedichtetn Innenraum entsteht nämlich sonst ein Vakuum im Inneren, und nach dem Landen sind die Boxen dann wie "verschweißt". Man bringt sie mit etas Mühe schon auf, und sie sind auch nicht kaputt, aber das muss ja nicht sein.

    Gibt es vielleicht noch andere Aufbewahrungs"tipps" und -"tricks"?

    Viele Grüße!
     

Diese Seite empfehlen