Aufenthalt in Auckland

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von dagosack, 13. Dezember 2008.

  1. dagosack

    dagosack Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    ich habe im April etwa von 16.00 Uhr bis 24:00 Uhr Aufenthalt in Auckland.
    Was würdet Ihr tun, auch unter Berücksichtigung der Kosten ?
    1. in die Stadt fahren und einen kleinen Abendbummel incl. Abendessen machen - Problem: Transferzeit in die City wg. Verkehr, Immigration-Zeit, Check-In, usw. - lohnt das ?
    2. in ein Flughafenhotel gehen und dort noch am Pool und im Zimmer entspannen, vorm Rückflug nach Deutschland ?
    3. im Flughafen bleiben und in der Lounge warten ?
    Danke
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Ich würde versuchen, die Buchung so zu ändern, damit 2 Nächte in Auckland möglich wären. Auckland ist interessant ("City of Sails"), lebendig, liebens- und sehenswert. Wenn das aber aus verschiedenen Gründen nicht möglich oder nicht gewollt ist, dann bleibt eigentlich nur Punkt 1. m.M.n. übrig, da das "Best Western Airport" nicht besonders ist und als Tageszimmer mit etwa 60 Euro zu Buche schlägt, und die Lounge der *A (bis zum Jahr 2001 gab es noch eine tolle NZ-FC-Lounge, mit üppigem Speisenangebot und tollem Service) bietet neben Sandwiches und ein Süppchen nicht allzu viel.

    Empfehlung:
    Das Drehrestaurant "Orbit" im Skytower AKL rechtzeitig vorher anmailen und eine Reservierung für ca. 18:00 Uhr festmachen, am Ankunftstag in ein Taxi zum "Skytower" (328 m hoch/mit Antenne), wenn vor dem Abendessen noch Zeit ist, unbedingt unterste Plattform besuchen und in 182 m Höhe auf einem Glasboden frei über Auckland laufen (irres Gefühl, fanden wir), oder, da das "Orbit" recht hochpreisig ist, nur den Skytower mitnehmen und ins fußläufig erreichbare "Angus Steakhouse" (Corner Swanson & Albert Streets, Telefon 379 7815), dort am Fleischtresen sich das gewünschte Steak (möglichst nicht viel Beilagen dazu bestellen, weil sonst der Fleischberg nicht bewältigt werden kann) mit Silberzange auf eine Platte hieven und dem Griller mit dem Zubereitungswunsch übergeben.
    Viel Spaß in einer meiner Lieblingsstädte :D 8)
     
  3. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    Kann kokos hier nur zustimmen. In die city dauert mit nem Taxi ca. 30 Minuten. Skytower ist bei gutem Wetter ein "must do". Zum Dinner kann ich Dir auch noch das Ferry Building empfehlen, an dem die ganzen Faehren abgehen. Dort gibt es zwei recht gute Restaurants mit genialem Seafood. Ich kann mich nicht mehr an die Namen erinnern. Eines ist im 1. Geschoss, etwas groesser, das andere im Erdgeschoss. Ich war im Juli noch da, leider war das Wetter recht bescheiden, dennoch habe ich Auckland sehr genossen.

    Have fun in Auckland.
     
  4. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    BTW. auf den Skytower bekommst Du mit dem Jugendherbergsausweis Rabatt!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    In der Nähe des Flughafens gibt es auch gute Weingüter, die man besuchen kann.
     
  6. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    im Skytower gibt es 2 Restaurants. In der obersten Etage gibt es ein Seafood Buffet welches sehr zu empfehlen ist. Aktueller Preis 61NZ$ pp.
    Das Restauant in der Etage darunter bietet ala card. Beide Restaurants erlauben den Zurtritt zur Observation Lounge.
     
  7. talofa

    talofa Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Die Zeit von 16.00 - 24.00 am Flughafen zu verbringen ist doch fast zu lange. AKL ist eher ein gemütlicher Airport.
    Die Lounge von Air NZ ist nicht unbedingt für 8 Stunden warten ausgelegt. Kleines Buffet mit Snacks. Getränke wie üblich. Duschen und kleines Buisness Center vorhanden. Shopping ist auch nicht üppig. Sehr viel Kiwi Souvenirs. Was noch nett ist 15-20 min Spaziergang zum Nationalen Terminal, wo der Abflugbereich fast lebendiger und spannender ist als im Internationalen Terminal. Wobei am abend dort auch nicht mehr viel los ist.
    Somit lohnt es sich fast in die Stadt zu fahren. Achtung je nach Verkehr 30-75 Min. Fahrzeit. Dann mal die ganze QueenSt herunterlaufen zum Hafen ist sicher spannend und am Hafen um den "Americans Cup" laufen ist sicher auch nicht ohne.
    Noch ein Tip, mit der Fähre nach Devenport (30 Min. Hin und zurück) so hat man einen sehr schönen Blick auf die Skyline von AKL.
    War ende November in AKL und ist halt schon eine schöne Stadt.
    Othmar
     
  8. gaex

    gaex Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    ref Shopping in AKL:

    Unbedingt in den Icebreaker-Laden reinschauen.
    Die einzigartigen Merinohemden verlängern die Saison des Motorradfahrers glatt um zwei Monate!
    Teuer, aber jeden Cent wert.

    Gruß

    gaex
    +dersichab7°caufdembockwohlfühlt+
     
  9. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    auckland ist ganz klar ein stopover wert! und wenn du es nicht aus dem flughafen schaffen solltest gehören die nz lounges für mich zu den besten!
     
  10. gaex

    gaex Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Find ich auch.
    Das letzte mal, wie ich nach zwei Tagen - teils offroad - Spazierfahrten rund um Auckland und einem Tag ununterbrochenem Rumlaufen in der Stadt mit völlig müden Füßen in die NZ-Lounge gewankt bin schaute ich nur noch mit fassungslosem Grinsen auf ein Schild "Kostenlose Fußmassage"! Das war für mich der Haupttreffer an erfolgreichem Kundenservice.

    gruß

    qgaex
    +manchmalauchzufussunterwegs+
     
  11. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    was das Ausland/Übersee betrifft sind für mich die NZ Loungen (Sydney/Melbourne) wirklich die besten, wo AUA noch die Strecke geflogen ist bin ich sogar mit der FTL Karte reingekommen...
    Wirklich eine Empfehlung.
    Gruß WB
     

Diese Seite empfehlen