Aufenthalt m 2Kids LHR- wer kann helfen (Hotel,Lounge etc)

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von speckerle, 7. Januar 2009.

1. speckerle

speckerle Bronze Member

Hallo,
    bin gerade bei den Buchungsvorbereitungen. Da eine separate Buchung Flug FRA-LHR mit LH und dann LHR-LAX mit Air NZ 1200 Euro günstiger in premium ist als eine Buchung z.B. direkt bei AirNZ, werde ich natürlich separat buchen.
    Letztes Jahr bin ich die Strecke alleine geflogen. Nun mit den Kids suche ich schon mal vorab Tipps.

Möglichkeit 1: Loungezutritt mit PriorityPass. Habe gelesen, dass in fast allen Lounges in GB Kinder unter 12Jahre nicht reindürfen. Meine Jungs sind 6 und 11 Jahre alt.

Möglichkeit 2: Übernachtung in LHR Airporthotels bei Anreise einen Tag vorher. FLug AirNZ gegen 16.15(hab die genaue Zeit gerade nicht zu Hand). Aufenthalt im Hotel

Möglichkeit 3: Gar nichts machen und irgendwo abhängen. Nur wo?

LG speckerle

2. Peruaner

Peruaner Diamond Member

BIZ AI :)

Soory, konnte ich mir nicht verkneifen

3. Guest

Guest Guest

Kannst Du nicht ´mal etwas Produktives beitragen? ("Soory", das mußte sein!) :shock:

4. speckerle

speckerle Bronze Member

Hi Peruaner, was bringt mit die Business und damit Lounge, wenn die Kids unter 12 nicht reindürfen :?: Vielleicht gibt es doch eine Lounge, aber dann muss das Preis-Leistungs-Verhältnis passen.

Wenn du mal mit mir AI fliegen willst, melde dich. Aber wie heißt es so schön "Was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem Anderen zu".

LG speckerle

5. Guest

Guest Guest

Kokos, was ist denn in letzter Zeit ein Nerv in Dir entzuendet?

6. Guest

Guest Guest

Wenn man einen berechtigten (Status, Buchungsklasse) Loungezutritt hat, dürfen Kinder SELBSTVERSTÄNDLICH in die Lounge.
    Vielleicht ist es im FCT anders aber wir haben unseren Kleinen (10.5 Monate) schon mehrfach mit in den LH-Lounges gehabt.

Zudem kenne ich einen User, der mit seiner Kleinen (knapp 2) auch schon in den verschiedensten Skyteamlounges war.

Die Altersbeschränkung mag auf "Bezahl-Lounges" oder PP (auch nur eine Bezahllounge) zutreffen.

7. speckerle

speckerle Bronze Member

Hallo, das ist ja mein Problem. Ich bin statuslos :cry: Könnte also nur über den pp rein. LG speckerle

8. epericolososporgersi

epericolososporgersi Platinum Member

Wie lange müßt Ihr Euch denn in LHR vergnügen?

Normalerweise lassen sich die Kids an derart großen Flughäfen schon eine Zeit lang beschäftigen. Meine sind 5 und 8, so viel wird sich da nicht ändern.
    Zwischendurch gibt es was zu trinken an einer Bar und dann sind ein paar Stunden auch schon erlegt.

Möglicherweise gibt es auch außerhalb des Flughafens etwas zu sehen, vor einiger Zeit gab es da sogar einen eigenen Thread zu LHR. Du wirst ihn sicher finden.

9. Dono

Dono Pilot

Einfach mal zu irgendeiner Aussichtplatform gehen und mit den Kindern flieger schauen, oder manche Flughäfen bieten auch Airport Turen an.

10. Huey

Huey Silver Member

Ähm, Ausichtsplattformen an UK-Flughäfen sind aber durchaus rar. Gut, in Manchester wird das oberste Deck eines Parkhauses abgewandelt missbraucht. Aber ansonsten besteht durchaus eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass nach längeren Verbleiben beim Flugzeugschauen schwarze Herren auftauchen und dumme Fragen stellen. Genau diese Herren kann man auch im T1 LHR in einer Ecke stehend vermehrt antreffen.

Du willst sicher bei separater Buchung etwas Puffer haben. Deswegen würde ich einen Morgenflug nach LHR nehmen, Koffer empfangen und wieder aufgeben ohne sich zu stressen. Und dann je nachdem was die Uhr sagt mit der Tube in die City fahren. Dort etwas Essen und zeitig bis 16:15 wieder zurück zum Flughafen fahren.

11. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

Von LHR mit der Tube in die City fahren ist nicht gerade einVergnügen. Zwei Stunden eingeengt in einer uralten U-Bahn sitzen.
    Nimm entweder den Heathrow Express (schnell aber teuer, oder bleib am Airport)

12. Huey

Huey Silver Member

der heathrow ex bringt dich aber nur nach Paddignton. Und was will man dort?
    So schlimm ist die Piccadilly line auch nicht. In 40 Min ist man im Zentrum. Da entweder in Knightsbridge aussteigen und bei Harrods in der foodhall für 19 GBP Fish and Chips essen, oder doch besser gleich bis Piccadilly Circus fahren.

Der Heathrow Ex ist in meinen Augen vollkommende Kundenverarschung.

Huey

PS: Zumindest auf der Fahrt in die Stadt sollte es kein Problem sein einen Sitzplatz zu bekommen.

13. Christian K

Christian K Silver Member

Das würde ich nicht sagen. Es kommt halt immer darauf an wohin man will.

14. FlyingFreak

FlyingFreak Gold Member

Ich glaube Huey meinte eher den Kundenservice als die Verbindungen und dem Bereich ist Heathrow sch.. ähh nicht so gut

15. Christian K

Christian K Silver Member

Auch da stimme ich nicht ganz zu.
    Sie sagen sie bringen dich in 15 Minuten von Heathrow nach Central London, und dies tun sie mit Paddington ja auch.

16. DA40

DA40 Bronze Member

Hi Speckerle,

für Kinder ist wie bereits hiervon mir empfohlen, das Holideck als PP-Lounge in T4 zu empfehlen. Dort gibt es verschiedene Bereiche:

FAMILY LOUNGE
    Deposit your hand luggage in the lobby area. Relax in comfort and have a drink while the younger members of the family can entertain themselves with early learning games, creative pursuits or watching cartoons. Take in the views of the airport and watch the aircraft getting ready for departure

INTERACTIVE ZONE
    For younger members of the family looking for some fun, this is the lounge to be in with a variety of video games and interactive toys.

FLIGHT DECK
    High above the roof of Heathrow Airport's Terminal 4, the glazed observatory provides a stunning panoramic view of Heathrow's runways in action. Accessed by lift or stairway, the observation deck gives you a unique view of one of the world's busiest airports. The observation deck is a place of interest, education and pleasure for all.

17. Huey

Huey Silver Member

Ich meine schon dieses UK-Melkkonzept der Airport Express Züge. Besonders im Londoner Raum. Mich wundert immernoch, dass man in Manchester human zum Airport kommt. Geht also doch, auch auf der Insel.

Vielleicht hätte man, ähnlich dem NewYorker Modell der Local und ExpressZüge, dies auch auf der Piccadilly Line umsetzten können. Aber natürlich lässt sich mit dem heutigen Modell der unbedachte Pax besser schröpfen.

Ähnlich das Konzept des CAT in Wien. Wer da freiwillig einsteigt bezahlt seine Reise sehr wahrscheinlich nicht aus eigener Tasche. Sehr wohl aber aus einer nicht dem persönlichen Eigentum unterliegenden Reise- und Spesenkasse. Lustig wird es dann, wenn ein Mc Berater einem was von Einsparpotential erzählt, selbst aber lieber links zum Cat anstelle rechts zur S-Bahn schreitet. Sehr glaubwürdig ... . Aber dies ist eh eine andere Geschichte.

18. DA40

DA40 Bronze Member

EUR 8 für 16min Fahrt ist schon ganz ordentlich :oops: , besonders weil der Zug ja nicht so viel her macht (gut, braucht er auch für die Fahrzeit auch nicht). Besser ist da wohl das CAT-CAB für 24 EUR für bis zu vier Personen inkl. Zugticket. Der Hauptvorteil ist wohl der Stadt-Check-IN.

19. Huey

Huey Silver Member

Wenn man bedenkt, dass die S-Bahn mit 24 Min nur unwesentlich länger fährt. Richtig lustig wird es dann wenn das Ziel Praterstern ist.
    Was den CI an der Landstrasse angeht. Der Zeitvorlauf bleibt ja bestehen, nur muss ich halt den Koffer nicht selber im Zug handeln. Wer aber mal gesehn hat, wie die Koffer in den Cat fliegen, der hätte ihn vielleicht doch lieber selbst an seiner Seite.

Aber ich komme vom Thema ab.

Diese Seite empfehlen