Aufruf zur Solidargemeinschaft gegen Espressowucherpreisen

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von bartel, 22. Mai 2010.

  1. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    auf deutschen Flughäfen.
    Vor einigen Wochen in Pisa Airport: Espresso 1,60.
    Barcelona und Madrid 1,90.
    Nizza 2,20
    Frankfurt, München, Stuttgart, Berlin Euro 3,50.
    Diese Wucherpreise in Deutschland müssen aufhören! Ich rufe hier zu Aktionsvorschlägen auf und bitte um eine starke Solidarität.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Re: Aufruf zur Solidargemeinschaft gegen Kaffewucherpreisen

    Als "30-Segmente-FTL" (oder sonstiger Status-Kunde) gibt's den Kaffee gratis.
     
  3. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Re: Aufruf zur Solidargemeinschaft gegen Kaffewucherpreisen

    danke. habe die überschrift geändert. mein fehler. kaffee interessiert mich nicht. espresso allerdings. bin nämlich süchtig und steuere mit gezieltem auge eine mir scheinbar fähige maschine an. keine ahnung was es in den lounges gibt, werde ich erst im herbst erfahren, vorher ich nix status haben. bei der bahn kein espresso in lounge. aber sucht bleibt sucht und ich halte 3,5 euronen für ein tässchen espresso - 2 liter sprit meine damen und herren kriegt man dafür! - als übertrieben. wucher. raub, diebstahl...
    ich bitte hier um clevere vorschläge wie dem entgegenzuwirken ist.
     
  4. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    JFK Terminal 1 Abflugbereich, Espresso = 7 USD, auch nicht schlecht gestaunt :shock:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Re: Aufruf zur Solidargemeinschaft gegen Kaffewucherpreisen

    Das ist allerdings bitter. Gutes Gelingen. :mrgreen:
     
  6. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Re: Aufruf zur Solidargemeinschaft gegen Kaffewucherpreisen

    ...deine vorschläge bitte!!! konstruktiv, konspirativ, krativ...
     
  7. kenting

    kenting Gold Member

    Beiträge:
    690
    Likes:
    1
    Re: Aufruf zur Solidargemeinschaft gegen Kaffewucherpreisen

    Leider (noch) nicht Lieferbar
    http://shop.afterbuy.de/939/13873212/Bi ... seset.html
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Re: Aufruf zur Solidargemeinschaft gegen Kaffewucherpreisen

    Konstruktiv: 30-Segmente-FTL (oder sonst ein Status),
    um Kaffee-Variationen in der Lounge gratis zu trinken.

    Konspirativ: Wofür das? Dies ist das Vielflieger-Forum.
    Also öffentlich: Süchten kann man entgegengewirken.

    Krativ: Kann ich (leider) nicht. Bin darob sehr traurig.
     
  9. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
  10. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Re: Aufruf zur Solidargemeinschaft gegen Kaffewucherpreisen

    nop, keine lösung. das reduziert nicht die wucherpreise! nix vip bereiche schafen und volk draussen soll teuer zahlen nach dem motto der arme zahlt immer doppelt...
    da muss was passieren!
    das machen die schon mit ihren überhöhten preisen.

    na dann was zur anregung:
    http://konspirativekuechenkonzerte.de/
    und nicht die hoffnung aufgeben. versuch es einfach. selbst unfug wie schreiend auf den boden legen und plären das man dir den tag, die woche, den monat versaut weil man für ein nahrungsmittel das in der herstellung incl. automaten und personalkosten im schnitt 32 cent kostet 3 euro 50 abnehmen will und du das für den absturz in die tiefste barberei des kapitalismus hälst der den menschen den letten tropfen blut aussaugt kann befruchtend wirken. trau dich... wird schon...
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Re: Aufruf zur Solidargemeinschaft gegen Kaffewucherpreisen

    Eigene Erfahrungen? :shock:

    Nein, danke. Ich halte das ganze einfach nur für kindisch. :lol:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Die Wucherpreise an den Airports sind doch bekannt! Deutschland ist da mittelmaß! Würde aus Prinzip da nix trinken! Wobei ich fairerweise zugeben muss, dass ich die Getränke in der Lounge zu mir nehmen kann!
    Aber selbst zu meinen statuslosen Zeiten, habe ich, wenn überhaupt, meinen Kaffe bei McBrech zu mir genomen!

    Wer aber auf den guten Segafredo aus dem Einhandhebelmischer nicht verzichten kann, dem hilft auch der Gang in die Lounge nicht sondern nur der Griff zum Portmonai! :mrgreen:
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Insofern wäre dieser "Griff ins fremde Portemonnaie"
    durch die Betreiber der einschlägigen Kaffee-Häuser
    vielleicht doch ein "Fall" für eine höhere Instanz... :lol:
     
  14. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    also kollegen, ihr enttäuscht mich. ich will nix wissen über lounge oder bekannte hohe preise! ich will was wissen über clevere und bitte auch humorvolle aktionen die zur folge haben das diese preise gesenkt werden. vielleicht ist dies in diesem land die letzte chance zur rettung der demokratie. vielleicht auch die erste chance für einige hier endlich nicht mehr in keller gehen zu müssen wenn sie den drang des lachens verspüren. oder bin ich hier etwa auf die wucherpreislobby gestossen???
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö.

    Aber Dein "drängendes Problem" wird halt anscheinend
    von anderen User/innen nicht als solches empfunden. :idea:
    Und: Humor wär' wohl doch auch etwas ganz anderes. :mrgreen:
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Jetzt benimm Dich mal wie ein erwachsener Mann und heul hier nicht rum. Es ist doch ganz einfach, entweder Dir ist der Espresso 3.50 wert, dann kauf iihn, oder nicht. In dem Fall lass es sein. Aber hier wegen ein paar Euro rumzuheulen ist doch laecherlich.

    S
     
  17. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    flieg ab einem zivilisierten airport wie muc terminal 2 und gönn dir im abstand von ca. 7o metern gateseitig, einen kostenlosen espresso am lh gate, oder auch einen cappuccino oder tee oder eine schokolade
     
  18. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Noch ein anderes Beispiel:

    Düssedlorf Flughafen Haupthalle gegenüber Air Berlin: An der Bar 2 Glas Wasser mit Gas bestellt:

    Das Wasser aus dem Cola Automaten, also Leitungswasser, Glas ca 0,4 l : 3.- €, also insgesammt 6.-€

    Ich finde das ( als selber Gastronom) schon unverschämt.

    Oder ist die Pacht so extrem hoch??? Oder Ausnutzung des Monopols???

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  19. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    trotzt der Konkurrenz am Flughafen Wien kostet der Mac dort paar Cent mehr als am Bahnhof in der Stadt drinnen. :shock:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Jawohl!
    Trotzt der Zenzi vorm Konkurs (oder was auch immer das bedeuten soll). Und zwar drinnen :lol:
     

Diese Seite empfehlen