Aufwertung Amex Platinum ab November 2009 (CH)

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von ZRH, 10. November 2009.

  1. ZRH

    ZRH Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Habe eben die Info von meiner Ansprechpartnerin beim Platinum Service zu o.g. Thema bekommen, jedoch hatte sie noch keine näheren Details als diese:

    - Aufwertung der Platinum Zusatzkarte
    - Aufwertung des Platinum Reise Service
    - Aufwertung der Versicherungsleistungen

    Hat schon jemand nähere Details dazu? Findet die Aufwertung in allen Ländern statt oder nur hier in der Schweiz?

    Thx
    ZRH
     
  2. ZRH

    ZRH Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    eben kam noch folgende Email von ihr:

    Wie besprochen hat sich seit dem 1. November bei der Platinum Karte einiges verändert. Die detaillierten
    Informationen wirst du spätestens bis Ende des Jahres erhalten, hier aber schon mal die wichtigsten
    Änderungen:

    - Ab sofort ist der Platinum Reise Service gebührenfrei.
    - Zusatzkarteninhaber erhalten auf Wunsch ebenfalls die kostenlose Mitgliedschaft bei Priority Pass
    - Neu kannst du gebuchte Flüge/Arrangements etc. direkt mit den gesammelten Membership Rewards Punkte bezahlen
    - Umfassendere Versicherungsleistungen
    - Spezielle Konditionen bei Sixt Autovermietung sowie neue Hotel-Partner
    - Breiteres Concierge Service Angebot (neu ist zum Beispiel Clubbing in der Schweiz, das wird Dir gefallen ;-)

    Die Jahresgebühren werden ab dem nächsten Jahr CHF 850.00 betragen.
     
  3. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Wie in D.

    Die Jahresgebühr rechnet sich nur noch über 2x Priority Pass.

    Oder sind Hotelstati ohne Einschränkung auf die Dauer der Mitgliedschaft?
     
  4. ZRH

    ZRH Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Werde mal nachfragen welche Hotelstati zukünftig angeboten werden resp. ob diese eine längere Halbwertszeit haben.

    Die Erweiterung beim Concierge Service im Bereich Clubbing finde ich noch recht interessant, bleibt zu hoffen das dies weltweit gilt. Hier in Zürich konnte ich bisher eigentlich immer lästige Schlangen mit Hilfe des Concierge Service umgehen, die Leute an der Hotline waren meines Erachtens meistens Studenten welche sich in der Clubszene sehr gut auskennen.

    Die Erhöhung der Jahresgebühr kann ich recht gut verschmerzen da ich sowieso nur 50% zahlen muss, mein AG hat Amex in den Fringe Benefits includiert 8)
     
  5. eky

    eky Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    kenne den Clubservice in Deutschland von der Centurion und der funktioniert eigentlich ganz gut (in Berlin). Man kann ohne Probleme eine Gruppe von 4-5 Leuten an der Schlange vorbeibringen und spart sich zu dem den Eintritt (die 40-50 Euro, kann man dann z.b. in Flüssigkeiten investieren). Für Reservierungen ist jedoch immer eine Vorrausplanung erforderlich, da die meisten Clubs telefonisch für den Concierge nur sehr unzuverlässig zu erreichen sind. Daher sollte man eine Reservierung spätestens am Nachmittag vor dem Besuch tätigen um ganz sicher zu sein. Manche Szene-Clubs vergeben auch keine Gästelistenplätze, aber bei den meisten, vor allem teueren klappt es.

    Und wenn der Türsteher dich nicht mag, kommst du selbst mit der AMEX nicht rein 8)
     
  6. hello125

    hello125 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Auch im Membership Rewards Programm hat sich etwas getan. Nachdem es immer wie weniger Produkte waren kamen nun wieder ein paar Neue dazu. Naja am Besten ist wohl immer noch die Punkte für das Reisen im oberen Preissegment zu verwenden.
     

Diese Seite empfehlen