Aus für Meilenprogramme?

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von Peter46, 18. Februar 2014.

  1. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
  2. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Die Frage hat sich erledigt, das Thema wird im "Nachbarforum " bereits seit Stunden ausführlich diskutiert.
     
  3. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Unabhängig was Herr Winkelmann gesagt hat ist eine durchgreifende Veränderung der Programme zu erwarten. Rein vom betriebswirtschaftlich Aspekt bieten die Programme kaum noch einen Anreiz seinen Schwerpunkt auf eine spezielle Airline zu legen um ein Meilenziel zu erreichen. Diese sind zum einen in der Regel in weite Ferne gerückt, zudem wird die Entscheidung für eine Airline heutzutage mehr über den Endpreis ausgefochten, da den Entscheidern der profitablen C-Tickets (in der Regel Einkäufer eines Unternehmens) die Sammelpräferenz des Angestellten völlig egal ist. Die Verschlechterung der Programme, sorgten für Illoyalität bei den Kunden (paxen), bei gleichem Verwaltungsaufwand. Ich persönlich gehe davon aus das der Kundenstatus auf den Jahresumsatz des jeweiligen Pax umgelegt wird und Prämienmeilen der Vergangenheit angehören. Die Kundenbindung eines HON der sich eine Flasche Champagner (tun die Wenigsten auf Geschäftsreisen) im FCT reingiesst kostet deutlich weniger als die x% Rabatt die in Meilenform in den Tickets enthalten sind.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Wenn erst der eine anfängt ziehen die anderen nach und irgendwann denkt man sich wieder etwas neues aus. Freuen wir uns über das was wir gehabt haben.
     
  5. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Ein grosses Wort, gelassen ausgesprochen.

    Und in der Sache: wenn die Erwartung von xcirrusx eintreten sollte, besteht doch auch zukünftig Anlaß zur Freude...
     
  6. A340

    A340 Guest

    Und wie wir uns freuen....
     
  7. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Sterne auf der Karte und Sitzplatzzuweisungen sind doch auch was feines
     

Diese Seite empfehlen