Aus USA zurück - Grünes Kärtchen steckt noch im Reisepass

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von jeans18, 2. Juli 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Genau diese Antwort bekommt man von der Botschaft per mail:

     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wenn die Leute wuessten was mit diesen "wichtigen" Karten hinter den Kulissen in den Bueros der Airlines passiert ! :roll:

    Behalten und bei der naechsten Einreise dabeihaben, wenn keine Fragen kommen einfach vernichten !
     
  3. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Das ist überhaupt die Frage der Fragen: Warum gibt es in den USA nur Einreisestempel, aber keine Ausreisestempel (bzw. lediglich zwei Löcher der Heftklammer nach Entfernung der Karte)? Ein Ausreisestempel, wie er in vielen Staaten üblich ist, würde vieles vereinfachen. Aber eine Vereinfachung ist vielleicht gar nicht gewollt...

    Und - wie bereits geschrieben - keine Panik bei "Interviews" mit den Grenzern der Homeland Security. Manche sind (gerade bei wenig Andrang) wirklich sehr rede- und fragefreudig, aber oft auch sehr freundlich. Einfach smalltalken!
     

Diese Seite empfehlen