Ausfall OS 63 Beijing

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von mirihi, 10. Juni 2009.

  1. mirihi

    mirihi Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    innerhalb von fünf Tagen ist es schon das zweite mal, dass der o.g. Flug ausfällt .
    Fliege selbst in 08.09 nach Peking. Kriegen die ihre Maschinen nicht mehr voll und sammeln
    jetzt Tageweise bis eine 767 voll ist.

    Ist schon jemand von Euch betroffen ?
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ich fliege am 23.09 aber nur retour.
    Bis dato nichts gehört.
     
  3. mirihi

    mirihi Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    Hallo Kalttaucher,

    bin heute und die letzten Tage im Internet auf VIENNA AIRPORT Abflug gegangen und sah dies wiederholt.
    Sofern uns das passieren sollte, werden wir ja umgebucht. Trotzdem muß, dass ja nicht sein !
    Ankunft der OS 64 pünktlich aus Beijing in Vienna. Abwarten.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Es ist gut zu wissen da ich vorher nicht immer erreichbar bin.
    So werde ich es vorher nochmals prüfen.
     
  5. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Was passiert da genau? Ein OS Flug fällt aus und die Passagiere werden dann z.B. über FRA mit LH ans Ziel geschickt? Liegt es an der schwachen Auslastung?
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Anscheinend sind die Flüge (so auch bei mir ) schlecht gebucht.
     
  7. beerjing

    beerjing Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0

    Ehrlich gesagt wundert es mir echt nicht, dass es so was passiern könnte. Für den Flug mit AUA nach Peking mit der Economy zahlt man schon im Gegensatz zur Emirates, Finnair oder sogar bei der Lufthansa Aktion deutlich mehr und man kann es echt nicht sagen, dass man mit der erhöhten Preis einen besseren Service bekommen könnte. Ich bin leider nur ein armer Student, der überall Geld sparen möchte und daher könnte ich nur über Economy ein wenig berichten. Es ist jedes Mal immer die gleiche, dass man auf einer Decke halb Stunde wartet oder dass man irgendwas braucht und kein Mensch dann zu sich kommt. Nach 10 bis 15 Min gehst du verzweifelt nach hinten, dann siehst du dass die nur da sitzen und haben die Sache schon längst vergessen. Bei einem Nachflug wird bei den anderen Fluggesellschaft reichliche Getränke bzw. Sneaks vorbereit, bei der AUA hat man ja kaum was da liegen und wenn man dann die Crew fragt, bekommst du meisten die gleiche Antwort, "wir haben nur diese." Letztes Mal ist neben mir ein Bekannte von einem Crewmitglieder gesessen, was er dann fürs Sneaks bekommen hat, ist es schon eine Selbstverarschung dieser Aussage... Ich bin ein Fan von der AUA und dadurch hoffe ich natürlich, dass es immer besser wird, aber wenn man öfter solche Sache erlebt, dann wird man ja irgendwann auch umdenken, ob man vielleicht mit einer anderen Linien fliegen wird, da man im Grund genommen eh soviele Möglichkeiten hat...
     
  8. beerjing

    beerjing Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    also macht es dir echt keine Sorge, da man ja nicht mal weiß, ob es dann wegen Schweingrippe diesen Flug gestrichen wird oder nicht... :roll:
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Nein mache ich mir eigendlich nicht.
     
  10. beerjing

    beerjing Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Es regt mich jetzt wirlich auf, ein Freund von mir hat eine AMEX bestellt und wartet gerade auf die Karte, aber der Flugpreis (also Redtickets) war jetzt kürzlich in einer Woche jeweils um 50 Euro wieder gestiegen, wenn man dann den Sitzplatz wählt, sieht man, dass es fast die Häfte leer ist... Wenn diese Fluggesellschaft nicht unter geht, dann weiß ich echt nicht mehr... :cry:
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Mehr als Pleite geht schlecht. :lol:
     
  12. beerjing

    beerjing Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0

    der erneute Ausfall...

    http://img194.imageshack.us/img194/1360/auaq.jpg

    P.s Viellecht sollte man doch einen Ticket kaufen und wartet auf die Entschädigung :lol:
     
  13. mikimoto

    mikimoto Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0
    Bin kürzlich nach Peking mit AUA geflogen. Habe einige Tage vor dem Abflug auf Checkmytrip.com geschaut, wie die Auslastung aussehen wird und dachte, das Flugzeug sei fast leer - nur 10% der Sitze waren belegt. Aber in der Realität war der Flug ausgebucht. Ich denke, wenn Leute die Sitze bei der Buchung nicht reservieren, scheint das Flugzeug leer zu sein, weil die Plätze als "frei" angegeben werden.
     

Diese Seite empfehlen