Ausgeschlossen von Miles&More wg. Ebay ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 6. Februar 2008.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Lieber Arm dran als Arm ab.
     
  2. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    hacken doch gar nicht alle; arm kann der bruchpilot auch nach seinen tollen schweinebucht-aktionen ja nicht sein. :roll:
    im übrigen bin ich der meinung, der op hat hier eine ente abgeladen. paßt alles nicht so ganz richtig. aber>> das forum ist wieder aufgewacht. :lol:
     
  3. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ja, bei Ebay lassen sich immer noch einige Meilenbroker finden. Wer es wirklich als Meilenbroker perfektioniert, der versteigert die Welt + Welt am Sonntag für 3 Monate mit automatisch endendem Bezug (einfach mal nach Welt am Sonntag bei Ebay suchen). Die Meilen behält er natürlich. Somit lässt sich der Einkaufspreis für die Meilen noch weiter senken. Auch die Gutscheine für W+WAMS (Lieferungsunterbrechung) habe ich schon bei Ebay gesehen.
    Aber scheinbar hat Lufthansa ja jetzt vor da noch stärker aufzuräumen (neue AGBs usw.).
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Sie kennen sich aus! Wie kommt das?
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Sie kennen sich aus! Wie kommt das?

    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Lichte Momente.
     
  7. guardabarrera

    guardabarrera Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    drollige Geschichte
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das könnte "man" (??) vielleicht machen. Ich mit Sicherheit nicht. :mrgreen:
     
  9. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Ja wer ist denn nun das arme Ding? Flysurfer oder Pilot77, ich habe die Übersicht nun total verloren! :lol:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    http://www.youtube.com/watch?v=e8nzD_yEPfM
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wir sind alle arme Sünderlein. S´war schon immer so, s´war schon immer so ... :|
     
  12. atri1666

    atri1666 Guest

    Aber jedes mal wenn ich über die Hotline einen Prämienflug buche fragen die mich für wen obwohl ich immer nur für mich buche. Also bieten Sie mir etwas an was ich nicht darf? Das widerspricht sich doch alles.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Es sagt ja keiner, daß man nicht für andere Leute Flüge buchen darf.
    Man darf das nur nicht gewerbsmäßig - gegen Geld - tun. Ist ein kleiner, aber wesentlicher Unterschied.
     
  14. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ich sollte map und flysurfer in eine Falle locken? Das sei ferne!

    Ich sitz doch noch immer alleine mit meiner Friedenspfeife im AB-Forum und warte auf die beiden.
     
  15. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Irgendwie schon interessant, wie Forumsteilnehmer auf solche Postings reagieren: Einige gehen auf das Thema ein, andere nehmen den Beitrag unter die Lupe und erklären uns, warum es niemals der Fall sein kann, daß dieses Posting der Wahrheit entspricht. Andere nehmen den Vorfall als Beweis für Ihre Verschwörungstheorie her.

    Bei mir bekommen neue Mitglieder einen Vertrauensvorschuss. Mir ist es doch egal, ob Pilot77 schon länger mitliest oder nur den Eindruck zu vermitteln versucht, schon länger mitzulesen. Er hat offensichtlich viele Meilen gesammelt und über eBay verkauft - ein Geschäfts das sich seiner Aussage nach bisher gelohnt hat.

    Ich sehe das ganze mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits finde ich es hart aber gerecht. Damit hört Lufthansa offensichtlich auf zu drohen und beginnt zu agieren. Andererseits finde ich es bedenklich, wie Lufthansa hierbei vorgeht. Auch wenn die lufthansainternen Mensch-Ärgre-Dich-Nicht-Spielregeln ein solch radikales Verhalten erlauben, stellt sich immer die Frage, auf welche Weise diese umgesetzt werden.

    Ich meine damit folgendes: mein Lebensabschnittsgefährte droht mir auch Dinge an, wenn ich ihn nerve. Aber rausgeschmissen hat er mich noch nie.
     
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Tja, NOCH nie ...
     
  17. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Drohungen, die man von vornherein nicht wahrmachen möchte oder kann werden mit der Zeit lächerlich. Von daher habe ich mit 18 (oder war es mit 28?) aufgehört zu drohen... ich war es leid, immer wieder neu anlernen zu müssen :mrgreen:

    Zum Thema: mir kann man wirklich viel erzählen - aber hier passt es einfach nicht, so dass ich MAPs kritische Position einnehme (vielleicht habe ich in letzter Zeit auch einfach nur zuviel von ihm gelesen).

    Warum sollte LH einen offensichtlich guten Kunden (viel Umsatz, auch wenn er damit ganz, ganz böse Sachen anstellt: er nutzt seine Meilen bzw. lässt nutzen...) rausschmeißen? Nur um ihn zur Konkurrenz zu lotsen? Das würde doch Deine Gewinnmaximierer-Stories töten... Kann mir doch niemand erzählen, dass LH sich dafür ernsthaft interessiert, ob Kalle nun Jürgen für lau fliegen lässt oder ob Kalle Jürgen fliegen lässt und dafür ein paar Kröten bekommt. LH wird ja nicht denken: "Cool - dem nehmen wir die Meilen weg und nun kauft der sich Welt-Abos und wir bekommen von Akki Springer die Kohle für 15K Meilen, die niemand nutzen kann."
    Wie Du schreibst: wenn er damit nun sein gutes Jahresgehalt verdoppelt, wird LH ihn darauf aufmerksam machen und ihm drohen: "We are watching you", damit das nicht überhand nimmt. Alles andere wird die kaum interessieren.
    Kann mich irren, halte ich aber für unwahrscheinlich.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das erklärt einiges!!!

    Hätte nicht gedacht, dass der Unhold so ein "Weichei" ist. :mrgreen:
     
  19. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Nicht dass ich die vorsätzliche Verletzung von Vertragsvorschriften bagatellisieren will, aber sehen wir das Ganze doch auch einmal von der anderen Seite.
    Zwischen LH/M&M und dem Meilensammler besteht ein Vertrag, der zu einem bestimmten Zeitpunkt auf Basis der dann vorliegenden AGBs und anderen Vertragsbestandteile abgeschlossen wurde.
    Jetzt haben wir ja gerade per 01.02.2008 eine von LH/M&M einseitig verlautbarte Vertragsänderung erlebt.
    Mit dieser Vertragsanpassung kann man jetzt leben oder den Vertrag kündigen.
    Dann hat man noch 6 Monate Zeit, den Saldo auf dem Meilenkonto zu verwenden, ansonsten erlischt er ersatzlos.
    Ich finde das ein schon ziemlich arrogantes Verhalten, wenn ich mir überlege, dass einige der Teilnehmer im Forum gemäss eigenem Bekunden Meilenkonten von mehr als 1'000'000 Meilen führen oder geführt haben. Auch unter dem Gesichtsunkt der Kündigung erhalten die neuen AGB beim ersten Einsatz der M&M-Karte rechtliche Wirkung, wenn nicht gleichzeitig ein Widerspruch gegen die einseitige Vertragsänderung eingelegt wird (sollte hier ein Fehler sein, bitte Juristen an die Front).
    Das heisst, dass in einem solchen Fall innerhalb von 6 Monate ein ziemlicher Meilenberg (mind. 4 * Australien in F oder 2 * RTW in F + Sonstiges) abgeflogen werden müssen.
    Im Rahmen der freien Kapazitäten, wenn LH und/oder Partner zustimmen und der PAX auch noch die Zeit dazu hat.
    Verkaufen darf der PAX sie natürlich immer noch nicht.

    Ein partnerschaftliches Verhalten sieht für mich anders aus.
    Z.B. mit einer 6 monatigen Vorveröffentlichung der neuen AGBs.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Daraus folgend kann ich aber zumindest ansatzweise das Verhalten des Meilenverkäufers verstehen.

    Es sei denn LH will so kurz nach den neuen AGB zeigen, dass dise auch Zähne haben und beachtet werden sollen.
    So nach dem Motto "There's a new Sheriff in town" :wink:

    Oder es ist, wie schon vermutet, ein Fake :shock:
    DAnn hat er aber doch zumindest für Unterhaltung gesorgt und ein Jeder hat so seinen Senf dazu geben können. :lol:
     
  20. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @Senator96: Sehe ich auch so!

    Aber Lufthansa schmeisst nun mal raus!
     

Diese Seite empfehlen