Ausgeschlossen von Miles&More wg. Ebay ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 6. Februar 2008.

  1. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Eben das glaube ich ja nicht.

    Egal - will los: Hast Du mir schon ein Wettangebot gemacht?
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Ich verstehe dich nicht. Der Ausschluss hat doch nix mit der AGB-Änderung zu tun (sieht man vom zeitlichen Zusammenfall ab). Die AGB-Änderung hat mit Meilenerwerb zu tun; der MeilenVERKAUF war schon früher Ausschlussgrund, und es geht ja hier um MeilenVERKAUF.
     
  3. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @fly4free: Dieses Vorgehen kenne ich sonst nur von amerikanisch geführten Konzernen oder Nokia, die über ein Land herfallen und massig Subventionen kassieren. Wenn es aber um Mitarbeiterführung oder soziale Leistungen geht, dann gibt es nur einseitige Vertragsänderung nach dem Friss-oder-Stirb-Verfahren.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    da fehlt ein "H" :mrgreen:
     
  5. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    na ja anla: dein blickwinkel auf die heutige realität ist vielleicht ein wenig "verklärt". auch rein deutsche unternehmen haben mittlerweile schon ein amerikanisch geschultes management, ausländische investoren und aktieninhaber. das führt dann zwangsweise ebenfalls zu vergleichsweisem verhalten. über ein land - ob innerhalb deutschlands oder sonstwo - brauchen die unternehmen wegen der subventionen nicht herfallen, die werden ihnen zur anlockung schon vorweg auf dem silbernen tablett serviert. :cry: es sind politiker und die in brüssel, die diesen zirkus geschaffen haben und unterhalten. da lob ich mir wirklich meine fahrzeugmäßige hausmarke porsche, die keine subventionen annehmen bzw. davon entscheidungen abhängig machen.

    deutsche banken, cc unternehmen, stromkonzerne etc. diktieren genauso kurzfristig einseitige vertragsänderungen, nach dem gleichen prinzip: friss oder verreck. :| die swb in bre gibt ihre einseitig festgelegten preiserhöhungen großzügig schon am tag des inkrafttretens im wk für "alle" bekannt. :mrgreen:
     
  6. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0

    ooops. eagle. jetzt muss ich als überzeugter im management eines bank/cc-unternehmens sitzender aber einen hauch von protest einlegen :roll:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Aha, dann leg mal los, Manager(in)!
     
  8. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0

    ...hab ich doch schon. wie gesagt. nur ein hauch und deswegen nicht ganz ernst zu nehmen :wink:

    ...und im prinzip ist doch alles schön. es gibt vertragsfreiheit in deutschland und jeder konsument kann seinem dienstleister jederzeit den rücken kehren, wenn dieser sich nicht in seinem sinne verhält.... :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Auch wenn es nicht ganz ernst gemeint war! Zu jedem "hauch" von Protest gehört eine Begründung!

    Ich bestelle mir beim Metzger auch immer hauchdünne Salami, die schmeckt trotzdem nach Salami!

    Einem Protest folgt immer eine Begründung!
    8)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Räuchersalami.
     
  11. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Und - natürlich strikt in Bezug auf die Analogie zum Vorgehen von LH: Spricht das nun für oder gegen ihn? 8)
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    resigniert oder vielleicht doch nicht dominant genug? ;-)
     
  13. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ich gehe davon aus, Du hast ihn auch noch nicht 20x betrogen, bzw. er weiss das (noch) nicht.

    Bezüglich des Vertrauensvorschuss: der ist sofort weg, wenn im Erstposting bereits offensichtlich gelogen wird ("schön länger mitlesen in einem Forum, das eine Anmeldung erfordert, aber zum ersten Mal posten", aber erst Minuten vorher anmelden).

    HTB.
     
  14. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Wenn ich mir anschaue, wie der Beitrag geschrieben ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass der OP seine Frage vollkommen ernst meint.
     
  15. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Was bringt der Lufthansa denn ein Kunde, der seine ganzen Prämienmeilen (und eben keine Statusmeilen) durch die Vermittlung von Zeitschriften-Abos generiert und die Prämienflüge dann verschachert? Dass die so jemanden loswerden wollen, und darüber hinaus auch getrost auf einen solchen "Kunden" verzichten können, ist mir völlig klar. Abgesehen davon: welche LH-"Konkurrenz" macht sowas möglich?!
     
  16. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Na, Geld... oder glaubst Du, wenn die Welt 15000 M&M-Meilen an deren Kunden gibt, die damit einen LH-Flug zahlen, ist LH der Dumme, der nun ohne Gegenleistung einen Flug anbieten muss?

    Hier bin ich überfragt... bin zwar noch in einigen anderen Programmen, aber was die so für Partner haben... keine Ahnung. Sollte M&M tatsächlich einzigartig sein?
     
  17. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    ...gut, gebe mich geschlagen. Ich legte einen Hauch von Protest ein, weil ich Banken und CC-Unternehmen zu Unrecht an den Pranger gestellt sah. In der überwiegenden Zahl der Fälle verhalten sich diese Gesetzes-konform. Dass dies nicht immer allen Kunden schmeckt, wenn AGB's oder Preise geändert werden, kann ich dabei nachvollziehen. Wenn diese Änderungen jedoch korrekt durchgeführt werden, liegt die Entscheidung beim Kunden, ob er akzeptiert oder nicht.

    Wenn ein Restaurant seine Speisekarte verändert, und es dem Gast dann nicht mehr schmeckt, hat er auch die Wahl, dort nicht mehr hinzugehen. ...so simple...you have the choice....

    Aber diese Diskussion gehört wohl dann eher in ein Forum mit dem Titel: Banken und Verbrecher.... :D
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Gibt es einen einzigen belegbaren Fall, dass ein deutsches M&M-Mitglied rausgeschmissen wurde?

    Im uebrigen gibt es in den Foren doch genug Arbeitsanleitungen, wie "man" es richtig macht. Und gerade auch hier!


    Die echten Meilenbroker lachen sich ueber uns kleine Fische doch tot. Und viele, die hier den Engel geben, haben ein zweites Gesicht!
     
  19. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Wen dem tatsächlich so wäre, stellt sich die Frage warum LH dann diese Vielzahl an Partnern anbietet. :wink: Soweit ich mich erinnern kann ist es ja noch nicht so lange der Fall, dass die Meilen über Abonnements derartig "verschleudert" werden. Wenn LH keinen Gewinn daraus ziehen würde könnten die doch ganz einfach den Meilenpreis erhöhen und die sehr, sehr günstigen Meilenangebote hätten sich erledigt. Oder nicht?
     
  20. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Falsche Formulierung, es handelt sich um einen Betrug, der sich vielleicht gelohnt hat, kein Geschäft.

    Und bedenklich ist das LH-Vorgehen keinesfalls, wer so billig die Bedingungen des Programms mißachtet, darf sich über klare Konsequenzen nicht wundern.
     

Diese Seite empfehlen