Auslandseinsatz-Gebühr bei der M&M-MC-KK

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von halk, 30. August 2012.

1. halk

halk Platinum Member

In meiner letzten KK-Abrechnung für meine LH-M&M-MC taucht eine Gebühr für Auslandseinsatz auf und zwar für einen Einsatz in GB.
    In den Bedingungen heißt es aber: :arrow: http://www.miles-and-more-kreditkarte.c ... hnung.html
    "Für Käufe im Geltungsbereich der EU-Preisverordnung wird kein Auslandseinsatzentgelt berechnet. Die EU-Preisverordnung gilt derzeit für in Euro lautende getätigte Umsätze in folgenden Ländern."
    In der Aufstellung ist natürlich auch Großbrtannien enthalten. :arrow: http://www.miles-and-more-kreditkarte.c ... ebuehr.pdf
    Wer hat ähnliche Erfahrungen?

2. Patrick Bateman

Patrick Bateman Lotse

"Die EU-Preisverordnung gilt derzeit für in Euro lautende getätigte Umsätzein folgenden Ländern." ... Ich nehme an, dass Dein Umsatz in GBP getätigt wurde und somit Auslandsgebühren anfielen.

3. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Meine Kreditkartenzahlungen in Großbritannien waren immer in der Landeswährung Pfund Sterling. Daher wurde mir natürlich auch ein Auslandseinsatzentgelt berechnet. Solltest Du tatsächlich in Großbritannien die Kreditkartenzahlungen in Euro getätigt haben, solltest Du dem Auslandseinsatzentgelt widersprechen. Die Länderliste ist hier ganz eindeutig.

4. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Verstehst Du eigentlich was Du selber schreibst?
    S

5. derkleineFTL

derkleineFTL Silver Member

... wenn du eben in fremdwährung bezahlst und die bedingungen der CC, die du selber zitierst, nicht verstanden hast, warum legst du LH das zur last?

6. halk

halk Platinum Member

Stimmt :cry:

7. Traffic Control

Traffic Control Administrator

Hinweis: Zwei Themen wurden zusammengeführt, weil sie den gleichen Inhalt haben.

Diese Seite empfehlen