auslastung /buchungen/reservierungen

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von pilot, 28. September 2009.

  1. pilot

    pilot Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Hallo,
    Wie kann ich feststellen, wie die Flüge bei LH , TG und anderen ausgelastet sind und welche Sitzplätze noch frei sind?
    Danke für die Antworten!
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    wenn Du mitfliegst, kannst Du es sehen.
     
  3. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Klasse Antwort!! :roll:
     
  4. nevadaman

    nevadaman Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Schau mal unter http://www.seatcounter.com/
    Da werden die Buchungsklassen angegeben und darunter steht wie fiel Tickets es in der Buchungsklasse noch gibt. Es werden aber max. 9 Angezeigt (dann können es auch 30 sein) Da hast Du schon mal einen Anhalt, aber 100% Sicher ist das natürlich nicht Abweichungen sind immer drin.
     
  5. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das Problem ist, dass seatcounter auf den CRS basiert, d.h. es wird die Vakanz angegeben wie von der Airline freigeschaltet. Überbuchungen werden dabei nicht berücksichtigt. Es ist also immer nur ein Richtwert.
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich finde das hilft überhaupt nicht. hatte schon LH flüge wo selbst noch W auf 9 war und der flug aber dann komplett voll war.
    was zB auhc geht ist bei LH zB in der testbuchung immer die sitzpläne anzugucken, dann kann man sehen wie viele leute schon einen platz reserviert haben. klappt aber auch nur bedingt - so sind manchmal im sitzplan noch viele plätze frei (auch einen tag vor abflug) - der flug ist abber dennoch voll oder überbucht.

    wirklich rausfinden kann man es wohl als normale privatperson (=nicht LH MY oder Reisebüro oder so) nicht, oder?
     

Diese Seite empfehlen