Ausreise aus den USA

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Starry99, 28. Mai 2008.

  1. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Servus!

    Einem Kollegen wurde bei der Ausreise aus den USA nicht dieser grüne Zettel im Pass wieder abgenommen, genaugenommen wurde er überhaupt nicht kontrolliert. Es dürfte auch sonst noch so einiges schief gegangen sein, denn plötzlich macht ihm die amerik. Botschaft Feuer unter dem A...., warum er schon wieder in Österreich ist und so, wo er doch lt. Big Brother noch in LAX weilt. :shock:

    Ist jemandem schon sowas passiert? Wie geht man damit um, um bei der baldigen Wiedereinreise in die USA nicht "überraschungen" zu erleben..??

    Bye
    Starry
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    :shock: Das ist ganz übel.

    Da kann man nichts mehr machen.

    Wahrscheinlich steht er schon auf der FBI-Fahndungsliste und wird beim nächsten Kontakt mit US-Beamten direkt nach Guantanamo geflogen.

    Mein Beileid.
     
  3. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Der Botschaft genau erklären was passiert ist: Airline Angestellte hat vergessen den Zettel aus dem Pass zu nehmen. Wenn vorhanden diesen Zettel noch an die Botschaft senden. Evt Nachweis ( BoardingPass ) wann man USA verlassen hat. Ist wichtig jetzt zu klären um zukünftige Einreise nicht zu gefährten.
     
  4. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  5. libertad

    libertad Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Ist mir auch schon passiert - freundlichen Brief an die Botschaft schreiben (eingeschrieben, z.H. Department of Homeland Security - war's bei mir damals), Boardingpässe vom Rückflug beilegen. Hab keine Probleme mehr gehabt und bin seither doch das eine oder andere Mal wieder in die USA eingereist.
     
  6. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Ich habs der Ailrine in gegeben die haben es dann zur vollsten Zufriedenheit gehandelt....
     
  7. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Hatte ich im Dezember 2007.

    Die haben in LAS den grünen Zettel drinngelassen.

    Im Februar in ORDhaben sie dumm geschaut und freundlich gemeint, das nächste mal drauf achten.
     
  8. Starry99

    Starry99 Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Danke, das klingt gut!

    Bye
    Starry
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Je nachdem, wann die nächste Einreise in die USA anliegt: Kopie dieses Schreibens inkl. der Anlagen mitführen für den Fall dass das noch nicht bis dahin in den Computern korrigiert wurde ...
     

Diese Seite empfehlen