Aussteigen aus der 747

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ham7, 16. März 2009.

  1. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Wenn eine 747 an einem Finger andockt, dann ist der Ausgang normalerweise der in der Mitte der Businessclass. Der Nachteil: kaum steht das Flugzeug, stürmen die Ecopaxe durch die hintere Section der C zum Ausgang. Ich finde jedoch, ich habe C-Komfort bis zum Aussteigen bezahlt und möchte in Ruhe meine Sachen zusammenpacken, die FBs sollten also die Durchgänge blockieren. Ich habe LH dazu befragt und die Antwort bekommen:

    "Ihre Verärgerung über die Umstände, die Ihnen bei dem Aussteigen bereitet wurden, können wir verstehen und bitten Sie hierfür höflichst um Entschuldigung. Dennoch bitten wir Sie um Ihr Verständnis, dass Ihr Verbesserungsvorschlag aufgrund der Anzahl der Flugpassagiere nicht in jedem Fall garantiert werden kann."

    Was ist Eure Meinung?
     
  2. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    status und ego-getöse, dein leben muss schwer genug sein sich an derlei kleinkram aufzureiben
     
  3. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Wenn du keinen produktiven Beitrag hast, sei einfach ruhig! Wenn sich bei Aldi an der Kasse einer vordrängt, regst du dich doch sicher auch auf.
     
  4. Bergmann

    Bergmann Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    ich kann dein anliegen verstehen, wenn du zum ersten mal C-Class geflogen bist und dich deshalb gewundert hast, dass bei aussteigen einfach normale Umstände herrschen: Hey, das ist einfach mal so, wenn alle Leute (F, C und Y) aus einem Jumbo aussteigen wollen! Nicht mal die F hat es da eigentlich besser. Also: Pack beim nächsten mal deine Sachen zusammen, und versuch schnell aus der 747 zu kommen, wenn es dir auf Schnelligkeit ankommt. Ein Tip von mir: Ich bin fast immer in der F, und lasse mir Zeit, aber ich lasse auch C Passagiere zum Ausgang gehen, obwohl ich noch nicht fertig bin. Warum sollen andere warten, weil ich es langsam angehen will?
     
  5. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    nein rege ich mich nicht auf zudem ich selten bei aldi einkaufe, eher am viktualienmarkt wie heute nachmittag - ich finde eher ein wenig mehr gelassenheit stünde uns allen gut, wenn du deine 7 sachen gerne noch in ruhe zusammen packen möchtest um dein busi-ticket bis in die letzte secunde auszukosten ...gerne aber warum soll die horde unmenschen hinter dem vorhang so lange in der koppel mit den hufen scharren ? wenn immer ich aus dubai sfo abu dhabi muenchen oder frankurt aus der business raus bin, haben mich die flugbegleiter wohlwollend "eingefädelt" ohne dieses schrecklich deutsche status gedöns...
     
  6. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Schon allein dieser Kommentar zeigt, dass Du noch nie LH F in der 747 geflogen bist, Trollchen.
     
  7. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Jupp.
     
  8. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Am besten wie ich es bei der Agean vor einigen Jahren in Athen erlebt habe: Separater Bus für die drei Paxe in der Business, das ganze Eco-Gschwerl wurde bis zur Abfahrt des Buses im Flieger in Schach gehalten.

    T.
     
  9. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Sorry - um das Konzept umzusetzen, erhalten künftig die 747 selbstverständlich nur noch Remote Positionen.

    T.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24

    LH schafft es ja auch ohne Probleme zuerst die F Pax bei der 747 aussteigen zu lassen (egal ob Finger oder Bus). Und andere Airlines (wie zB SQ ) verhindern selbstverstaendlich, dass die Y Pax aussteigen, bevor die C leer ist. Insofern muss ich Schinken ausnahmsweise mal zustimmen.

    S
     
  11. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Zum Vordrängeln gehört meist die Tatsache, dass er wahrscheinlich ohne Einkaufswagen am Werkeln ist. (Oder man ist selbst ein lausiger Einkaufswagen scooter driver :mrgreen:) Und jetzt kommt das Umfassbare: Wenn da mal einer mit nur 1 oder 2 Teilen kommt brauchst er sich bei mir gar nicht vordrängeln, ich lasse ihn einfach so vor meinem vollgefüllten Einkaufswagen an die Kasse treten. :roll:

    Ich habe dir schonmal dringenst empfohlen die Airline zu wechseln. Diesen Rat bekräftige ich hiermit nochmals nachdrücklich. Nicht, dass ich irgendwann mal auf meinem LH ticket receipt noch eine Gebühr Names "ham7 support Zuschlag" vorfinde. :twisted:
     
  12. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Kann ich nicht bestätigen. Letzten Donnerstag 747 in FRA war es bei SQ nicht so. Wobei ich nie Problem damit habe,
    denn bei der Passkontrolle überhole ich sie mit Iriserkennung sowieso alle wieder ... :mrgreen:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das funktioniert immer dann, wenn 3 FAs in der F waren. Bei 8 oder weniger PAX gibt es meistens nur 2 FAs und dann fehlt unten eine Blockade. :lol:

    Wie auch immer, sich nach einem 10 Stunden Flug über 1-2 Minuten zusätzliche Aussteigezeit aufzuregen ist schon ganz schön :shock:
     
  14. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich finde das auch unerhört!!!

    Da bringe ich wochen-, nein monatelang jeden Tag drei Kilo Altpapier (Welt, Focus, Süddeutsche, Stern, Focus Money, Schule und weiss nicht was) zum Altpapier, fliege dann mal meine Meilen ab und dann das: Erst einmal der Check-In: Da tümmeln sich am BIZZNEZZ Schalter tatsächlich manchmal solche Lumpen, die nicht einmal annähernd so aussehen, als hätten sie die nötige Intelligenz, ein Abo abzuschließen.

    Es geht weiter an der Security Kontrolle. Ich stehe da in der FIRST, BIZZNEZZ, GOLD Reihe und lächle noch süffisant zum Holzklasse-Pöbel hinüber, als plötzlich einer dieser Security Affen Leute aus der Eco-Schlange, die angeblich schon 45 min in dieser stehen und ihren Flug verpassen zu drohen, in die mir zugedachte PRIRITY-SUPER-WICHTIG-SCHLANGE rüberschickt. Ich bin sofort zu diesem Idioten gegangen, habe ihm MEINE BIZZNEZZ Bordkarte unter die Nase gehalten, ihm klargemacht, selbst wenn er niemals in den Genuß käme, dort in seinem erbärmlichen Leben (kann man das überhaupt noch Leben nennen) jemals Platz zu nehmen, so hätte er MICH BIZZNEZZ Class Gast bevorzugt zu behandeln. Als ich dann an der Kontrolle meine Schuhe auszehen sollte, habe ich ihm gesagt, er könne diese gleich putzen...

    Das gleiche Bild im Gateraum. Boarding wird aufgerufen. Alle stürmen rein. Keine Unterscheidung nach BIZZNEZZ, FIRST oder Rest-der-Welt. Alle stürmen an Bord, teilweise sogar zu ersten Tür, obwohl dies doch die Plätze für die Elite sind. Neben mir am Drehkreuz ein älterer Mann, miefend nach Mietwohnung und Kleinbürgertum: Ich sehe seine Bordkarte, darauf ein großes M. Habe ihn erstmal angeschrien, er solle sich gefälligst noch in den Warteraum setzen bis die BIZZNEZZ Class eingestiegen ist, sonst würde ich ihm mein Glas Begrüßungssekt in Rechnung stellen, dass ich weniger trinken kann. Der sitzt doch lange genug eingezwängt in seinem Mittelsitz.

    An Bord muss ich den Pöbel zum Glück nicht ertragen - meine Anweisung an die Saftschubsen, den Vorhang bei Start und Landung geschlossen zu halten, damit mich die ungewaschenen Massen hinter der Armutsgrenze nicht ständig neidisch anglotzen, wird leider ignoriert. Während des Fluges bin ich erhobenen Hauptes dann mal durch diese - wie heißt sie doch gleich - Ä-E-Eko-Economie Klasse gelaufen. Natürlich mit meinem blauen Kulturtäschen und der BIZZNEZZ Speisekarte in der Hand, damit jeder auch erkennt, woher ich komme und dass ich mich nur verlaufen habe (wobei man uns BIZZNEZZ Fliegern das an der Aura ja schon von weitem anmerkt).

    Nach der Landunghabe ich mich ersteinmal demonstrativ gestreckt beim Koffer aus dem OVerhead Bin holen und zu den Eco-Fressen "Eure Armut kotzt mich an" gerufen. Sollen die ruhig wissen. Doch dann drängelte sich ein junge Frau mit Kind und zwei schweren Taschen in der Hand von da hinten kommendan mir vorbei, brabbelte irgendwas von "Connecting Flight". Geht ja garnicht. Erst steigt die Elite der BIZZNEZZ Class aus - was geht uns denn fremdes Elend an. Habe ihr ein Bein gestellt. Man war das lustig, wie sie hingefallen ist, der Inhalt der offenen Tasche (irgendwelche Babygedöns) quer verteilt über den erlauchten Teppich der BIZZNEZZ Class. Ich mußte ja so lachen!

    Am Gepcäkband das gleiche Theater. Eigentlich sollte man diesen Pöbel doch nach der Landung ersteinmal in einem Käfig einsperren bis die BIZZNEZZ Class durch die Passkontrolle ist und ihr Gepäck abgeholt hat. Aber nein, während ich längere Zeit mit dem Zollbeamten darüber diskutiert habe, ob ich nicht einen Einreisestempel mit dem Vermerk "travelled in BIZZNEZZ Class" bekommen könnte, waren diese Gestalten von hinten schon am Gepäckband. Ganz vorne so ein Typ im Jogginganzug - sah ich sofort, dass der da nicht hingehört. Hab ihm gesagt, er solle Platz machen, sein Koffer käme frühstens in einer halben Stunde. Erst käme das PRIORITY BIZZNEZZ Gepäck. War ein Ausländer - hat mich nicht verstanden. Habe aber gesehen, wie der ein HON-Gepäckstück vom Band geklaut hat. Habe ihn festgehalten, Police, Police gerufen. Die Polizei in BKK hat mich aber nicht verstanden und hat den Typ einfach gehen lassen (wahrscheinlich korrupt, wie die ja alle so sind im Ausland) nachdem die sich in Thai unterhalten hatten.

    Ich bin jetzt nach längerer Fahrt mit dem Stadtbus in meinem Hotel angekommen, ein Upgrade auf ein besseres Zimmer für Lufthansa BIZZNEZZ Gäste wurde trotz Vorlage der Bordkarte verweigert und versuche gerade herauszufinden, wo es in BKK eine DM-Drogerie gibt, damit ich meinen 10-fach Gutschein einlösen kann.

    Berichte dann in den nächsten Tagen vom Rückflug.
     
  15. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    *gröhl* :lol: :lol: :lol:

    U make my day..........

    Gruß J. :mrgreen:
     
  16. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    der begriff "armutsgrenze" für den vorhang zwishen business und eco ist wirklich gut!!! :lol:

    ich höre schon förmlich die nette sächsiche pursurette sagen:
    "niemand had die absichd eine armudsmauor zu baun!!!"
    also bleibt der vorhang für die nächsten 40 jahre offen.

    zum op:
    etwas entspannung täte wirklich not. wenn man es selber eilig hat, dann beeilt man sich halt. ansonsten hält man sich aus den hauptverkehrsströmen raus. wenn ich nicht gerade im stress bin (und das bin ich fast nie), dann bleibe ich meist sitzen und erfreue mich an den gekrümten gestalten im gang bzw. zwischen den sitzen, welche sich in ihre mäntel winden, anderen leuten die augen dabei ausstechen und das gepäck in haltungstechnisch bedenklichen posen an sich reißen. das diese leute dann meist auch noch 5-10 min panisch an ihr gepäck geklammert und sich gegenseitig schubsend und auch manchmal beleidigend im gang und den gangplätzen rumstehen (vegetieren wäre fast passender) erhöht das unterhaltungspotential. das macht doch alles keinen sinn, nach stunden langen flügen dann auf einmal noch 1-2 min vorsprung heraus zu holen, um am gepäckband wieder dumm rum zu stehen. aber wie wir täglich sehen, ist der öffentlichen persönlichen peinlichkeit keinerlei grenze gesetzt.
    und ob ein business class ticket explizit einschliesst, dass definitiv kein eco pax vor mir aussteigen darf halte ich für zweifelhaft. seis drum. ich hätte kein problem damit, wenn andere leute vor, mit oder nach mir aussteigen.
    in diesem sinne eine entspannte woche
    apedemak
     
  17. marcccus

    marcccus Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Spitze :lol:
     
  18. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ich habe noch etwas vergessen. Habe nach meinem letzten Flug an LH geschrieben, man möchte mich bitte nicht mehr in der BIZZNEZZ Class zu Beginn des Fluges mit den Lächerlichkeiten der Economy Passagieren belästigen durch diese Ansage, wo es heißt "nach dem Mittagessen können sie zollfreie Waren einkaufen und danach zeigen wir ihnen auf den Hauptmonitoren den Film "Der kleine Mann, das arme Würstchen" sowie "Eingequetscht"...". Mich belästigt so etwas! Ich hatte vorgeschlagen, man könne ja zur Unterhaltung der Prmimitivlinge hinter dem Vorhang erst die Speisekarte der BIZZNEZZ Class runterlesen und dann das Inflight Programm und die angebotenen Filme. Dies wäre regelbar, in dem man getrennte Lautsprecherdurchsagen nach Reiseklasse macht.

    Hier die Antwort von LH: "blabla ...danken für ihr Schreiben... blabla ...bitten Sie um Verständniss, dass es aus technischen Gründen leider nicht möglich ist getrennte Ansagen nach Reiseklassen durchzuführen... blabla ...können Ihnen leider als Entschädigung keinen 120.000 Meilen Voucher ausstellen... blabla ...sehen die Ansagen nicht als Beeinträchtigung ihres Flugerlebnisses... blabla ...hoffen Sie nie wieder an Bord begrüßen zu müssen... blablabblaaaaaaa"

    Arrogantes Pack - die werden schon merken, wie der Gewinn in den Keller geht, wenn ich künftig meine Awards woanders abfliege!!!
     
  19. Guest

    Guest Guest

    @Tirreg:
    Das nenne ich mal gelunge Satire. 8)
    Daran könne sich andere Forenschreiberlinge mal ein Beispiel nehmen, die auch gerne immer so satirisch oder witzig sein wollen und das Ziel dabei oft meilenweit verpassen.
     
  20. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Selbst IB schafft es, C-Gäste zuerst aussteigen zu lassen und bei Busfahrten (hatte ich jetzt selten) einen eigenen Bus für die C-Gäste einzusetzten.
     

Diese Seite empfehlen