Aussteigen aus der 747

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ham7, 16. März 2009.

  1. montaigu

    montaigu Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    1. Wenn es dich so sehr stört, dass Du in Deinen Privilegien beschnitten wirst hat Lufthansa ein Produkt das nennt sich "PRIVATE JET" , da Du dich ja so sehr von der breiten Masse abhebst, ist wohl der kleine Preisunterschied fuer die unerheblich !
    2. Immigration und baggage belt machen je alle PAX wieder gleichwertig !! so what !!
     
  2. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Finde es gerade bei Amerika flügen extrem wichtig das die First und Business Passagiere zuerst rausgelassen werden, da man sonst noch länger an der immigration anstehen muss.
    Hat auf jedenfall bei meinem letzten LAX flug wunderbar geklappt, war der erste ausm Flieger.
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wer denkt hier nicht direkt an den Somkiat
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Aus den 1-2 Minuten koennen schnell 15 bis 20 Minuten bei der Imigration werden.........

    S
     
  5. ssl334

    ssl334 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Einfach 9A oder C reservieren - und das " Problem " ist keines mehr!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ... und die können entscheidend sein!
     
  7. Dingane

    Dingane Pilot

    Beiträge:
    77
    Likes:
    0
    Niemand hat mehr Zeit.
     
  8. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Ich danke den Wenigen, die konstruktive und den Vielen, die unkonstruktiver Beiträge geliefert haben. Schlussendlich bekommt man in diesem Forum doch die Information nach der man sucht, man muss allerdings vorher viel Abraum wegschaffen (aber das mussten die Goldsucher früher auch).

    Es geht hier nicht um Statusgehabe und Privilegien, es geht schlich um value for money. Unterstellt mir bitte nicht, ich wäre zum ersten Mal in der C gewesen, ich flöge auf Zeitungsmeilen oder ich wolle mich von der breiten Masse abheben. Diejenigen, die in ihren posts nie müde werden zu erwähnen sie flögen nur F würden sich sicher beschweren, wenn man ihnen Eco-Essen servieren würde - zwar auf feinem Porzellan, aber trotzdem; oder F-Essen auf Eco-Plastik.

    Ich finde, ich habe auch dafür bezahlt um in Ruhe aussteigen zu können. Wenn der Gang bereits vollgestopft ist mit gepäckbepackten Economy Passagieren, ist das Einfädeln mit 2 Handgepäckstücken nicht immer einfach. 3 Minuten früher vor der Immigration können 30 Minuten früher nach der Immigration bedeuten.
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Hast du ... ? Wo steht das denn? In den Tarifbestimmung habe ich nichts gefunden ... :mrgreen:
     
  10. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0

    Bleibe sachlich. In den Tarifbestimmungen steht z.B. auch nichts über Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit des Fliegers, Beheizung der Kabine oder Qualität des Essens. Jeder hat andere Vorstellungen was für ihn Komfort bedeutet.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ebendt. 8)
     
  12. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Dachte beim zu früh angekommen Flug am Gate auch noch: SUPER, aber:
    Flug LX 18 ZRH - EWR:
    Flug 1
    Ankunft pünktlich, als wir Passagiere in die Immigration Hall kommen, kein Mensch, Zuruf eines officers: swiss comming, aus einem Warteraum kommen sofort die Einreisebeamten, Einreise 60 Sekunden.
    Flug 2
    Nächster Flug mit LX 18:
    Ankunft 20 Minuten zu früh, Immigration Hall voll mit Passagieren aus Osteuropa, jeder visapflichtig, Wartezeit: 20 Minuten ( gefühlt "Stunden" )
     
  13. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Was ist daran unsachlich? Wenn du meinst etwas Besonderes gebucht zu haben (das war deine Aussage),
    dann solltest du auch erklären können wie du zu dieser Annahme kommst.

    Bei AirAsia gibt es z.B. das PriorityBoarding. Das kann man käuflich erwerben und hat dann auch ein Anrecht
    darauf, vorher als andere ein- und auszusteigen. Solange aber LH das nicht niederschreibt (in den Bestimmungen
    oder der Werbung), würde ich es mir als eco-PAX nicht gefallen lassen, dass C-Paxen ein Service zu teil wird,
    den sie nicht bezahlt haben. So herum wird nämlich ein Schuh daraus. In C bezahlst du für bessere Sitze,
    besseres Essen und Loungezugang.

    Eine zu Y abweichende Freundlichkeit des Personals, eine zu Y abweichende Sauberkeit des Fliegers oder
    eine zu Y abweichende Beheizung der Kabine bezahlst du nicht. Und eben auch kein Priority Boarding.
     
  14. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Würde ich (ganz objektiv) auch so sehen! Ist leider irgendwie wahr!

    Gruß J. :mrgreen:
     
  15. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0

    Das ist richtig, das muss ich zugeben. In der LH Werbung heisst es zwar "Neben vielen anderen außergewöhnlichen Services bietet Ihnen die Lufthansa Business Class ...", was die "vielen" Services sind, steht aber nirgendwo. Explizit erwähnt werden nur Sitze, Essen und Rosenthal-Geschirr.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das sind doch Kindergartenargumente. Du bezahlst auch nicht fuer den Sitz, aber wenn er nicht funktioniert bist Du trotzdem nicht happy. Ausserdem geht auch nicht um Priority BOARDING sondern Priority DEBOARDING.

    S
     
  17. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Genau so sehe ich das auch. Es ist selbstverständlich für C und F Paxe die Economy zunächst zu blocken. Übrigens finde ich das auch wenn ich selber Y fliege. Die haben dann halt mehr bezahlt, in meinen Augen auch für das schnellere aussteigen. Löst euch mal von den Abofliegern. Es gibt tatsächlich Leute die fliegen bezahlte F (ich gehöre nicht dazu :lol: )
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wer es so eilig hat (davon will ich mich gar nicht ausnehmen), der packt halt sein Köfferchen vor der Landung und kommt dann aus F (sowieso) und auch C einigermassen schnell raus. Sollten einige wenige ECO Paxe tatsächlich den Weg früher aus dem Flieger gefunden haben, dann kann man diese bis zur Immigration locker überholen. Denn:
    1) LH Flüge parken meistens an dem Gate mit dem zumindest gefühlt längsten Weg zur Immigration.
    2) ECO Paxe haben über 10 Stunden gequetscht gesessen, die können garantiert nicht schnell zur Immigration humpeln. :lol:
     
  19. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Ich lasse grundsätzlich andere vor, weil ich kein Hektiker bin. Und das Klassen unabhängig,
    egal, ob ich gerade Y, C oder F geflogen bin. Insbesondere bei denjenigen, die beruflich fliegen,
    verstehe ich auch, dass sie u.U. nicht viel Zeit haben und lasse sie gerne vorher raus.
     
  20. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    1. Warum Kindergartenargumente? Begründung!!!

    2. Selbstverständlich bezahle ich in C für einen besseren Sitz. Der wird mir in der Werbung zugesichert.
    (Und grundsätzlich bezahlt jeder Pax für seinen Sitzplatz. Es gibt in Fliegern keine Stehplätze)

    3. Dann nenn' es halt Deboarding, wenn's dir dann besser geht. Ändert aber nichts an meinen Argumenten,
    die du ja nur deshalb als "Kindergarten" titulierst, weil dir nichts einfällt, um sie zu entkräften.

    4. Im Gegensatz zu dir, muss man ham7 eins lassen: Er ist guten Argumenten gegenüber aufgeschlossen.
     

Diese Seite empfehlen