Aussteigen aus der 747

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ham7, 16. März 2009.

  1. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Klar bin ich lernfähig, und das alles ohne Stautusdünkel! :lol:
     
  2. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Komme ich aus dem Upper Deck, so ließen mich die meisten Passagiere "einfädeln". Oder ein aufmerksamer FA hat dies dezent erledigt. Ach ja: Es ist auch schon vorgekommen, dass ich einer Dame, einem älteren Reisenden oder einer Familie den VORTRITT gelassen habe...
     
  3. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    @tirreg
    großer Sport !
    was doch aus so einem thread so alles entstehen kann...
    Bewirb dich mal bei der Welt für die "Z"-Kolumne auf der 1. Seite
     
  4. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Ham7, bei so viel controverse kannst du ja mal dine Aussteigprocedure naeher erlaeutern.

    Also entweder ich habe es eilig, oder nicht. Meistens bevorzuge ich den schnellen Ausstieg, da 2-3 minuten durchaus schnell 20-30 min am Immigration bedeuten koennen.

    Aber wie die meisten Business Passagiere packe ich halt mein Geraffel vor der Landung so zusammen, dass ich eigentlich nur noch Jacke an, Handgepaeck greifen und fertig fuer Aussteigen bin.

    Das reicht locker und ganz ohne Hektik vom Stillstand des Flugzeugs bis zum Oeffnen der Tuer.
    Normalerweise blocken die Fa"s dann auch solange bis die First und die Business Gaeste ausgestiegen sind.
    Das dauert so vielleicht 2 -3 min max.

    Allerdings wird natuerlich nicht auf den letzten Troedler gewartet.

    Ich denke wer hier noch gemuetlich 5 Minuten verbringen will um sein Zeugs zusammenzupacken waehrend fast alle schon weg sind, der hat keinen Anspruch mehr auf Sonderbehandlung und die Erwartung dass alle ECO Paxe warten bis auch der letzte Business Passagier das Flugzeug verlassen hat.

    gruss

    Flyglobal

    Wer es nicht so eilig hat und dann gemuetlichum zu
     
  5. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Danke für deinen Beitrag, aber ich werde nicht mehr darauf eingehen. Gleichgültig was ich schreibe, es wird immer mindestens einen Gegenbeitrag geben, dass die beschriebene Prozedur lächerlich, umständlich, arrogant, deppert oder Statusgehabe sei. Sicher reicht die Zeit vom Stillstand bis zum Öffen der Türe locker zum Zusammenpacken, aber es gibt ja Leute die drängen schon raus wenn der Flieger noch rollt, und wenn einer nach vorne stürmt rennen die anderen hinterher. Ich habe es bei LH und AB schon oft erlebt, dass die FB die Gänge einige Minuten blockieren; andere Beiträge in diesem thread berichten dasselbe. zardi hat aber Recht, es ist mir nicht zugesagt, ich habe nicht dafür bezahlt. Wenn sie es also machen, freue ich mich in Zukunft über den zusätzlichen Service; machen sie es nicht, kann ich es nicht reklamieren.
     
  6. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Quatsch. Du bist witzig.

    Über viewtopic.php?f=14&t=11740&p=216410#p216410 lache ich heute noch, wenn ich in irgendeinem Hotel nach dem Ausweis gefragt werde.
     
  7. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Naja zumindest für die ersten "Sekunden" sollte das IMHO schon so sein. Wobei ich (meist Y) noch nie das Problem hatte zügig aus dem Flieger zu kommen ohne Meine (guten :? ) Manieren in der Luft zu lassen.

    IMHO sollten Passagiere die C oder F fliegen (egal wieso) die Chance haben als erste aus dem Bomber zu kommen (wenn es inn macht, d.h. am Gate). Allerdings ist selbst eine 747 nach 3-4 Min im Normalfalle zu 90% leer insofern zählt das für mich nur auf Flügen -> USA ... Aber jeder Jeck is anders :)
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich glaube kaum, dass dies einer Begruendung bedarf. Wenn man deunen Beitrag liest ist das sehr offensichtlich.

    Und noch so ein Kindergartenargument. Seit wann sind denn Werbeaussagen verbindlich. Wenn Du alles glaubst, was in der Werbung gesagt wird, dann wirst Du noch so einige Ueberraschungen erleben......

    GUTEN Argumenten bin ich auch aufgeschlossen und dem Beitrag von SOG kann ich zum Beospiel durchaus zustimmen. Aber Du hast leider keine GUTEN Argumente gebracht sondern genau das Gegenteil.....

    Gruss, S
     
  9. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Auch die unterstellte Offensichtlichkeit ist wieder eine rein subjektive Behauptung und bedarf einer Begründung. Ich warte.

    Es geht nicht darum was ich glaube oder nicht, sondern um deutsches Wettbewerbsrecht. Werbeaussagen sind durchaus verbindlich, wenn Eigenschaften verbindlich zugesichert werden. Bevor du also irgend welche Behauptungen aufstellst, lieber erst mal sachkundig machen.

    Es fehlt leider an einer Begründung. Wenn man Argumente bewertet und sie in "gut" und "schlecht" einteilt,
    sollte man das begründen können, wenn man als Gesprächspartner erst genommen werden möchte.
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Dann warte mal.

    S
     
  11. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Starke Argumente, die zu zu bringen im Stande bist. Dann ist es wohl das Beste,
    ich stelle das Warten ein und nehme dich einfach nicht mehr Ernst. So haben wir
    bei unsere Ruhe voreinander. Mit dir zu diskutieren ist zwar unergiebig, aber
    dafür auch recht einfach.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    So ist das wohl.
    S
     
  13. Cien

    Cien Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    ... wundere mich schon ein wenig, bei AF klappt es jedes mal. Die Saftschupsen stehen so lange in den Gängen zur Y bis all F und C raus sind. Allerdings bekommen die F Paxe keine Sonderbehandlung. Es sind bei AF allerdings auch nur max. 4 Paxe in F.

    Cien
     
  14. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0

    Nominiert für den lesenswertesten Beitrag in diesem Forum! Bitte berichte uns unbedingt vom Rückflug, Cheers!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das klappt auch immer bei LH, allerdings werden ECO Paxe nicht blockiert bis der letzte C Gast endlich seine sieben Sachen trödelig zusammengepackt hat.
    Das ist wiederum nicht verwunderlich für eine Airline aus Frankreich. :lol: Schon erstaunlich, dass die überhaupt einen Unterschied machen. Nix mehr liberté, égalité, fraternité, ... :mrgreen:
     
  16. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Worte wie "immer" oder "nie" sollte man nicht gebrauchen, besser wäre "meistens" oder "selten" (wie war das noch mit der vollständigen Induktion? :mrgreen: )

    Bei mir hat es ja oft auch geklappt, ich wollte nur wissen ob es zum C-Service dazugehört oder ob es eine zusätzliche Serviceleistung ist. Das hat zardi beantwortet.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    EK blockiert auch recht konsequent die jeweils niedrigeren Klassen, allerdings warten die wirklich bis die letzte Tranfunzel der jeweils höheren Klasse das letzte Schnipselchen in's Täschchen gepackt hat.
     
  18. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    also um das mal abzukürzen:
    Ich habe mich noch nie beschwert, wenn ich in der C früher heraus gekommen bin, als die Pax in der Eco :mrgreen:
    Bei SQ kenne ich das so, und auch QR macht das IMMER. Die FAs stellen sich wirklich mitten in den Gang.
    Ob ich das brauche ? Nur dann, wenn wirklich eine richtige Horde aus der Eco angestürmt kommt, wenn das Flugzeug noch nicht auf der Endposition steht .... was ja auch des öfteren passiert, da hilft dann auch die Durchsage "Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir unsere endgültige Parkposition erreicht haben" nicht viel .... Trotzdem ist es eine nette Geste der Airline und erleichtert den C-/F-Paxen das Aussteigen.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich finde es auch ein Unding das Eco-Passagiere wie Ameisen aus dem Flugzeug strömen.
    Meistens stehe ich als F-Passagier 5 Minuten mit meinem Koffer auf der Treppe. Manche FB
    sperren ab , aber nicht alle. Meiner Meinung richtig sich negativ darüber zu äußern.
     
  20. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Nicht Dein Ernst, oder?
     

Diese Seite empfehlen