Schon mal nach China geflogen? Schon mal eine Horde wilder Chinesen aus der Eco stuermen sehen? Nur um dann im Fnger den Weg zu versperren weil sie alle am Mobile haengen und sinnlose Gespraeche fuehren muessen und man wieder nicht durchkommt. Ich bin dafuer das der Weg versperrt wird. SQ, Thai, JAL, ANA koennen es doch auch. Und dort zickt keiner rum. Schon mal mit erlebt wie bei Cathay oder Dragon Air die BIZ/FIRST behandelt wird. Da hat der Eco Heini nix zu melden, von wegen ich will hier mal raus. Konsequenter sind nur noch die chinesischen Airlines. Da duerfen die FB sogar die Eco anschreine sollte es einer wagen sich vor einem Biz/First Traveller rauszuschleichen. Habe selbst erlebt wie einem Eco Pax die Zeitung wieder abgenommen wurde die er sich beim einsteigen aus der Biz mit genommen hat. Gerne wird dies ja auch von LH paxen gemacht im A340, wenn sie sich durch das zweite Biz Teil in die Eco begeben. Da bekommst du keine Zeitung mehr, alles weg. Aber das stoert ja keinen. Wenn ich fuer was bezahle, dann bekomme ich auch dafuer den Service. Wozu sonst haben die Airlines alle eine Lounge. Damit sie es denen, die eine Zugangsberechtigung dafuer haben, die Zeit so angenehm wie moeglich gestalten. Sonst koennte man diese ja auch schliessen. Braucht ja keiner. Sind ja alle gleich. Aber warte wir doch auf den A380, denn da wird sich hoffentlich das Problem geloest haben. Die Deutschen haben echt ein problem mit der Klassengeselleschaft. Alle muessen gleich behandelt werden. Es darf ja keiner besser gestellt werden
Genau das meine ich. Korea ist genauso schlimm. Diejeigen, die in diesem thread gegen die privilegierten Paxe polemisieren, motzen wahrscheinlich auch, dass wir in die Lounges dürfen und sie nicht. Sollen sie sich ein C Ticket kaufen und das Problem ist gelöst.
naja, ob sich damit alle probleme loesen lassen wage ich zu bezweifeln. es gibt ja auch eine menge vielflieger, welche status haben, lounge access und trotzdem Y fliegen weil es einfach guenstiger ist oder weil der arbeitgeber nicht mehr bereits ist c zu bezahlen.ist man denn automatisch ein schlechterer mensch wenn man y fliegen muss, aber auch connection flights hat, welche erreicht sein wollen. ich habe etwas dagegen aus der y durch die c durchzudraengeln, aber wenn man den FB fracgt, welcher meist ja blockt, dann geht das sehr wohl. aber dadurch einen kniefall vor dem gerade mal in C fliegenden Pax zu machen ist dann doch zuviel verlangt. Ich fliege gelegentlich auch C und habe volles verstaendnis fuer eilige Y paxe...geben und nehmen....
Wenn ich fuer was bezahle, dann bekomme ich auch dafuer den Service. Wozu sonst haben die Airlines alle eine Lounge. Damit sie es denen, die eine Zugangsberechtigung dafuer haben, die Zeit so angenehm wie moeglich gestalten. Sonst koennte man diese ja auch schliessen. Braucht ja keiner. Sind ja alle gleich. Dem Mitglied E500 gebe Ich absolut recht. Sollte Ich etwa den Eco-Passagiere nett zulächen und als F Passagier als letzter das Flugzeug verlassen?
Wenn Du schon mal F oder B bei LH geflogen wärst, dann wüßtest Du das Du als Fürst nicht über solche Sachen nachdenken mußt............ :roll: Das Ganze Thema betrifft nur die B Reisenden. :idea:
Ich verlasse immer als letzter Passagier das Flugzeug weil man machmal noch was findet was einer vergessen hat . Geld , Pullover , wenn man Glück hat Fotogeräte ist aber selten .
nicht dein ernst , oder ? hast du dann auch den einkaufswagen dabei und sammelst leere coladosen ? :lol:
Ach, du auch. :mrgreen: Bei mir hat es aber einen anderen Grund. Denn bevor ich das Flugzeug verlasse bringe ich meinen Sitz noch immer mittels Fusselbürste, Feuchttücher, Swiffer und Glasreinigungstuch auf Vorderman. Und das dauert immer etwas.
Sitze gerade in FRA auf A63 und werde gleich versuchen ohne Minder- oder Mehrwertigkeitskomplexen zu boarden, die 747 hinterher zusammen mit den FAs aufräumen und bin hinterher noch zum Kaffeekränzchen in der Bordküche eingeladen. Ob ich nun 2h auf den Anschlußflug warte oder mich hilfreich bei der Kostenreduzierung von LH beteilige, ist ja egal. Dafür kann ich dann ganz alleine ohne eine Menschenseele drumrum aussteigen. DAS ist Luxus.
Bei LH räumen die FAs den Langstreckenflieger schon selbst auf. :shock: Mama zu Kind:" Räum dein Zimmer auf, Papa kommt heute von der Arbeit zurück." Kind zu Mama:" Warum sollte ich? Sein Zimmer im Flieger sieht ja auch nicht besser aus." :mrgreen:
Ich würde das noch viel weiter fassen: immer wieder mal kommt es vor das das Gepäck von C & F Paxen zusammen mit den Gerümpel der ECO Flegel aus einem einzigen Gepäckband und dann auch noch gleichzeitig ausgeliefert wird! Unerhört! Dauert kommt es vor das mein guter Luois Vitton Schrankkoffer von Billiggepäck angedascht wird. Aber glaube mal ja keiner das sich die Airline darum kümmert! Und es geht noch weiter: da schiebt sich doch letztens bei der Ausfahrt aus dem Flughafenparkhaus einer mit einem "Opel Astra" vor mich! Frechheit! Der kam bestimmt mit Easyjet aus Malle und dann will der vor einem C Passagier aus dem Parkhaus. Die strikte Einteilung der Stände im Mittelalter hatte schon ihr Gutes. Da gab es halt die die in der Sänfte saßen und die welche die Sänfte trugen...
btw, gab es damals auch eine c und f klasse bei den saenften ? welche sklaven mussten die denn tragen bei f (y paxe?) :mrgreen: