Aussteigen aus der 747

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ham7, 16. März 2009.

  1. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Hähh, wieso denn Mittelalter? Haben wir doch schon längst wieder. Nennt sich halt heuer nicht mehr Sänfte sondern Busgate und Limousinenservice.

    Leider, ja leider sind viele unserer Standesmitglieder nur zu dumm um zu erkennen, dass genau dies mit uns schon einmal mehr oder minder zuende ging. :cry:

    http://www.amazon.de/gp/product/images/ ... 56&s=books
    Und in Frankreich werden sogar schon wieder Gefangene gemacht. :roll:


    Ich glaube, ich muss mir schnell mal meinen Audi A6 oder A8 Security bestellen. Nicht, dass es auch da, wegen der Anwendung der Abwrackprämie auf den in der Garage stehenden Oldtimer oder erste Liebe Auto, zu einer längeren Wartezeit kommt. :roll:
     
  2. Sven1083

    Sven1083 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Es ist schon sehr traurig, dass manche Leute wirklich meinen nur weil Sie Bus oder First fliegen automatisch meinen, dass sie was besseres sind. Dafür hat dir die LH ne schöne Standardantwort geschrieben und deine Mail wohl auch gleich schön entsorgt. Nur weil man mehr Kohle hat und es sich leisten kann C oder F zu fliegen. Vielleicht sollte sich der eine oder andere überlegen, dass diese "Eco-Paxe" es einem vielleicht überhaupt erst ermöglichen C oder F zu fliegen. Manchmal denke ich mir da sollte der ein oder andere doch mal auf den Benimmstuhl. Wahrscheinlich sind das die Leute die bei einer Notlandung mit etwaiger Evakuierung dann auch noch verlangen würden, dass nach Klassen getrennt wird, wenns drum gehen würde schnell rauszukommen. Auch wenn man vieles nicht Ernst nehmen darf was manche so schreiben, aber so Leute gibts halt wirklich. Der ein oder andere sollte vielleicht mal von seinem Statusgehabe runterkommen
     
  3. mailo23

    mailo23 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    1.: Ich finde es in Ordnung wenn die Y-Paxe ne Minute oder zwei Warten müssen um die eiligen F- und C-Paxe aussteigen zu lassen.

    2.: Fliegt man ja C oder F um entspannter am Ziel anzukommen!? Wäre es da nicht sinnvoller das Thema "Aussteigen" auch entspannter anzugehen? Man sitzt auf einem Flug in die USA um die 10 Stunden im Flieger. Plus ca. 2 Stunden Aufenthalt am Flughafen (ggf. in der Lounge oder FCT). Was machen denn da im schlimmsten Fall 20-30 Minuten? Ich bin doch vorher so schlau und lege meine Termine nicht direkt hinter die geplante Landung.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Eine typische Neid-Debatte. Wenn ich C oder F fliege, erwarte ich natuerlich besseren Service wie z.B priority boarding (ohne von hunderten aderen Passagieren ueberrannt zu werden), ruhige saubere Airport Lounges, priority Gepaeck (das wirklich zuerst aufs Band kommt) etc....... Das hat nichts damit zu tuen dass ich "besser" als ein Eco pax bin, sondern einfach und alleine damit dasss ich mehr bezahle. Wenn ich einen BMW kaufe erwarte ich auch dass ich ein besseres Auto erhalte, als ein Kauefer eines Kia. Ich kann doch nichts dafuer dass es sich manche Leute nicht leisten koennen (oder wollen) C oder F zu fliegen. Aber zum Glueck gibt es ja Angebote, die auf den jeweiligen Geldbeutel zugeschnitten sind. Ich zahle gerne mehr, aber erwarte dafur auch mehr. Und jemand der moeglichst billig von A nach B kommen will, sollte halt seine Ansprueche etwas reduzieren.

    S
     
  5. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0

    Ich glaube das ist weniger Neid und Verdreschen von Statusheinis, das ist die typische Schmarotzermentalität. Nichts bezahlen wollen, aber trotzdem den vollen Service beanspruchen. Leute wie sven1083 fahren wahrscheinlich schwarz in der U-Bahn, weil sie ja sowieso fährt, haben ihr Radio nicht angemeldet und parken ihr Auto auf Behindertenparkplätzen.
    Ich fliege nicht F weil es mir zu teuer ist, aber deshalb pöbele ich die da oben nicht an. Wenn du Y fliegen willst, bitte sehr; wenn ich C fliegen will, lass mich doch und gönne mir den größeren Luxus für den ich bereit bin zu bezahlen.

    Auf meinem vorletzten Flug kamen 4 Eco-paxe in die C und wollten sich dort hinsetzen, weil es hinten zu eng und vorne schön frei wäre. Das ist die Mentalität von sven1083.
     
  6. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Hab vorhin meinem Sohn von diesem beeindruckenden Thread erzählt. Kreativ wie er ist, hat er sofort die endgültige Lösung für dieses Problem vorgeschlagen:

    Alle Flugzeuge der LH werden mit einer Vorrichtung ausgestatte, die es erlaubt, das Öffnen der Sitzgurte zentral zu kontrollieren. Beim ersten Knopfdruck öffnen sich nur die Sitzgurte in der First. Erst wenn alle Passagiere der First von Bord sind, werden die Sitzgurte in der Business freigegeben und erst wenn alle Business Passagiere von Bord sind, öffnen sich auch die Gurte für die Eco Paxe.

    Ich sollte den Vorschlag am besten direkt an Mayrhuber schicken - selbstverständlich mit der Bitte um Honorierung dieses entscheidenden Beitrags zur Verbesserung des Geschäftsmodells der LH.

    T.
     
  7. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Schnickschnack, Drehkreuz hin, fertig.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Drehkreuz :lol: Das hat mal was.
     
  9. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    :shock:
    ist dies Forum nicht FSK18. Jugendgefährdent
    :mrgreen:
     
  10. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Letztlich lässt sich das Problem doch nur dahingehend lösen, dass man die Plebs aus der eco gar nicht erst mitfliegen lässt....
     
  11. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Die Lösung hieße dann Businessjet. Aber warte mal ab, da dauert's dann nicht lange bis irgendjemand auch da n Drehkreuz einbauen will.

    Ich habe als Y-Pax (der ich oft genug bin) kein Problem damit mal 5 Minuten zu warten und andersrum gucke ich nicht herablassend auf die "Plebs" darnieder wenn ich C fliege. Was nicht heißt dass ich die C-Privilegien nicht genieße.
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Bingo! So sehe ich es auch. :p
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dann wär ja die Business Class diejenige, die hinten sitzt!
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Talenti ,

    kauf deinem Sohn ein Bounty Family mit schönem Gruß vom Onkel Somkiat und sag ihm er ist auf dem richtigen Weg . Klar strukturierter , zielführender Gedanke . Aus dem Kleinen wird noch was !
     
  15. Talenti

    Talenti Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0

    .... vielleicht sollte ich Herrn Mayrhuber tatsächlich als Honorierung dieses zielführenden Gedankens vorschlagen,
    meinem Sohn einen Praktikumsplatz anzubieten. Schließlich ist der Kleine schon fast 17 - beste Chancen also für die LH,
    ein solches Talent dauerhaft an sich zu binden.

    T.
     
  16. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Zugegeben, das würde die Weltanschauung vieler tief erschüttern...
     
  17. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    In den A345 von SQ sitze ich ohne Probleme in der hintersten Kabine. Sehr schoene Flugzeuge und dank der wenigen Passagiere ein sehr angenehmes reisen.

    Was hier viele nicht verstehen ist, das das reisen in C und F nichts mit Angeben zu tuen hat. Es ist einfach viel bequemer und angenehmer. Und da ich es mir leisten kann, warum sollte ich darauf verzichten?

    S
     
  18. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Das Problem geht doch noch viel weiter: Wieso müssen Statuskunden in Y warten, bis Nicht-Statuskunden, nur weil die vor ihnen gesessen haben, ausgestiegen sind? Ich denke LH könnte die Statuskunden einzeln aus der Economy Kabine holen, bis dann nur noch die Statuslosen (der "Rest") übrig ist. Der darf dann der Reihe nach aussteigen.

    Noch schwieriger wird es im Notfall. Wie kann sichergestellt werden, dass die F Paxe zuerst gerettet werden? Muss ich in Y am Notausgang sitzend erst dem HON die Sauerstoffmaske aufziehen, und dann mir? Darf ein *G vor mir aus dem Notausgang, obwohl ich direkt daneben sitze?

    Ich denke hier sind noch einige Fragen ungeklärt.
     
  19. sushi2601

    sushi2601 Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    1
    @Telenti
    @hlewen
    quote Talenti
    Hab vorhin meinem Sohn von diesem beeindruckenden Thread erzählt. Kreativ wie er ist, hat er sofort die endgültige Lösung für dieses Problem vorgeschlagen:

    Alle Flugzeuge der LH werden mit einer Vorrichtung ausgestatte, die es erlaubt, das Öffnen der Sitzgurte zentral zu kontrollieren. Beim ersten Knopfdruck öffnen sich nur die Sitzgurte in der First. Erst wenn alle Passagiere der First von Bord sind, werden die Sitzgurte in der Business freigegeben und erst wenn alle Business Passagiere von Bord sind, öffnen sich auch die Gurte für die Eco Paxe.
    unqote

    genau das wuerde ja alle probleme beseitigen, also auch im notfall zuerst die schloesser F oeffnen, anschliessen C und dann die Statuskunden in Y - der reihe nach erst Gold, Silver und anschliessend der rest.
    das vereinfacht nur nur das normale aussteigen sondern klaert auch in notfaellen sofort alle reihenfolgen...sehr guter vorschlag... :mrgreen:
     
  20. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2

Diese Seite empfehlen