Austausch A330-200 durch A330-300

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Weltenbummler39, 19. Juni 2008.

  1. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Nur eine kleine Anmerkung: meine sicher ist der A330-300 in den vielen Jahren auch optimiert worden und ist sicher auch sehr wirtschaftlich(er auf grund seiner Größe als sein kleiner Bruder) aber wenn ich mir mal anschaue wann der Erstflug war 2.11.1992,
    also kauft man ein doch ziemlich altes Modell, oder??? 16-17 Jahre sind ein langer zeitraum...
    (LH hat es ja vor kurzen auch getan) Wie gesagt Kompatibilität ist das eine, aber man sollte sich doch auch in zukünftige Technologien investieren...
    Hätte mir vielleicht vorstellen können, das Swiss mit diesem Kauf A330 eine option erwirbt, sagen wir in einem etwas längeren Zeitraum (wenn die "Kinderkrankheiten" beim A350 überstanden sind) auch wieder einige Muster in diesem Typ sehr günstig umzutauschen..... man muss ja beim A350 nicht der erste sein....

    War nur so ein gedanke.

    MfG Weltenbummler
     
  2. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Na ja, erst einmal kauft ja die LH die Flugzeuge für den Konzern und nicht die Swiss, daher würde ich nicht sagen auch die LH hat gekauft... die brauchen keine Option für den A350, sondern der LH Konzern wird sich rechtzeitig mit Lieferpositionen für den A350 oder die 787 eindecken und dann alle Gesellschaften damit eindecken. die A330-300 werden bestimmt so lange fliegen wie es wirtschaftlich für die LH ist. Und altes flugzeug hin oder her. Es gibt zur Zeit keine Alternative. Die Alternativen dauern noch 2-5 Jahre.
     

Diese Seite empfehlen