Austausch CC Karte der Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von kroeni, 7. September 2012.

  1. kroeni

    kroeni Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Hallo,

    meine Lufthansa (DKB Bank) Kreditkarte wurde vor drei Monaten ausgestauscht; sprich alte Karte gesperrt und neue zugesendet. Nun ging heute morgen meine neue Karte nicht. Ich habe bei LH angerufen. Die Antwort: Auch diese Karte wird ausgestauscht. Dies sei präventiv. Es sei wohl nicht so, dass ein spezieller Händler "geknackt" wurde. Das geht mir nun so langsam auf die Nerven. Karte gesperrt, wenn einem das im Ausland passiert;-) und keine Möglichkeit Meilen zu sammeln. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Austausch CC Karte

    Ja, einmal ist das passiert - war aber kein "Beinbruch", weil wir ja (ich bin nicht alleine unterwegs)
    immer mehrere M&M-CC zum Bezahlen (und andere Möglichkeiten, preiswerter Bargeld zu ziehen)
    dabei haben. Lieber einmal mehr auf Sicherheit gehen - als tatsächlich Ziel eines Angriffs zu sein. :idea:
     
  3. Silvester

    Silvester Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ja, mir ist das auch vor ein paar Tagen passiert.
    Ist schon bloed, ich bin gerade im Ausland, die neue Karte ging natuerlich an die Heimatadresse und ohne jede Vorwarnung, z.B. per Email, wurden alle Zahlungsversuche mit der alten Karte ploetzlich zurueckgewiesen.
    Und ja, ein Beinbruch ist es nicht, ich habe auch noch ein paar andere Karten bei mir. Aber z.B. die Inanspruchnahme der Mietwagenversicherung, ... haengt natuerlich genau an dieser Karte.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Austausch CC Karte

    Das ist tatsächlich doof, wenn man alleine reist und keine andere M&M-CC vorhanden ist.
     
  5. Tommy II

    Tommy II Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Konnte heute auch nicht mehr mit meiner Miles& More Kreditkarte bezahlen, bin gerade im Ausland.
    Die " 24 Stunden aus dem Ausland rund um die Uhr Hotline" in Passau verweist auf die Geschäftszeiten Mo-Fr. Die DKB Bank kann nur sehen, dass die Karte " präventiv" gesperrt wurde und mir nicht sagen warum. Das würden " die von Lufthansa" selber machen. Ich frage mich nur, ob die nicht gerade besseres zu tun haben... :evil:
    Eigentlich finde ich dieses Sicherheitssystem, mit dem man über Umsatzanfragen per SMS und e- Mail informiert wird, ganz gut und habe es auch aktiviert, es hat mir keine verdächtigen oder unberechtigten Anfragen gesendet .
    Und dass man vor der Sperrung wenigstens auch per SMS oder e-Mail gewarnt wird von der Bank, ist ja sicher zu viel verlangt.
    Grûsse Tommy
     
  6. spocky

    spocky Silver Member

    Beiträge:
    320
    Likes:
    4
    Ist mir auch in dieser Woche passiert!
    Natürlich bekommt man die Info, dass die Karte gesperrt wurde, erst auf telefonische Nachfrage nachdem ich vergeblich versuchte mit der Karte zu zahlen. :evil:
    Der genaue Grund wird aus "Datenschutzgründen" nicht gesagt....
    Immerhin ist die neue Karte gestern gekommen.
     
  7. A340

    A340 Guest

    Habe auch vor ca. 4 Monaten eine neue Karte automatisch bekommen, funktioniert einwandfrei, Flüge wurden auch automatisch übertragen. Die LH CC bietet eine sehr gute Sicherheit.
     

Diese Seite empfehlen