Australien, Star Alliance

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Senator96, 25. Oktober 2007.

  1. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Moin Profi-Awarder...
    nun ist es so weit und ich konnte mich (grob) auf Daten mit meinen Liebsten einigen, an dem wir mein Meilenkonto plündern wollen. Es geht also von D (möglichst MUC - ansonsten ist natürlich auch A, CH möglich) bzw. PMI aus nach MEL - zumindest sollte es das. Leider habe ich keine Welt-Abos, so dass ich mir nur C leisten kann... :?
    Dazu meine Fragen:

    1 welches ist denn nun die netteste Airline auf diesem Weg, in dieser Klasse?
    2 Welches die netteste Strecke?
    3 Siehe 1 - aber ab PMI?
    4 Siehe 2 - aber ab PMI?
    5 Zusatzfrage: Wo sollte ich Zwischenstopp machen? (habe nur wenig Zeit, max. 1-2 Tage)
    und zum Schluss noch zur Technik:
    6 wo rufe ich an, wenn ich z.B. SQ fliegen will? Bei denen direkt oder bei der SEN-Hotline?

    Muchas gracias
    S96
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    PMI sollte doch möglich sein, da LH meines Wissens doch PMI- FRA fliegt. Ich persönlich wähle lieber LH als SIA oder Thai aber das ist sehr subjektiv und Du wirst hier etwa 37 verschiedene Meinungen dazu hören :D . Ich würde also PMI-FRA-SIN mit LH und dann SIA weiter nach MEL buchen. Und ja, auch für die SIA-Flüge rufst Du den SEN-Service an…
     
  3. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ist noch 'ne Weile hin und ich höre mir bis dahin gerne 36 weitere Meinungen an ;)
    Danke zumindest für Deine :!:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Dann sag ich flieg mit Thai ab FRA, bzw. PMI-FRA mit LH und dann weiter mit Thai. So jetzt fehlen noch 35 Meinungen. Ich ziehe unter anderem Thai vor weil die C Kabine dort kleiner ist bzw. weil man ab FRA in der 747 auch oben sitzen kann, und das gefaellt mit besser als die riesen C Kabine von LH. Service, Speisen und Getraenke usw usw mal aussen vor gelassen (finde ich bei TG und bei LH ca. gleich schlecht?gut)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    zur Frage 5:

    Wenn Du weder in Bangkok noch in Singapore für einen Stopover warst, frag besser Deine Frau was das Ziel ist, sonst bist Du wieder Schuld. Beide Städte sind auf alle Fälle eine Reise wert.
    Aus meiner Sicht ist Singapore europäischer, wenn man das so sagen kann im Vergleich zu BKK. Auf alle Fälle cleaner.
    Bangkok hat andere Reize, so ein richtiges Molloch mit luxeriösen Rettungsinseln für verwirrte Touris.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Wie wärs mit PMI-LHR-HKG-AKL-MEL? Kostet zwar mehr Meilen, aber wenn ihr das Meilenkonto ohnehin richtig plündern wollt.... NZ C ist wirklich gut!
     
  7. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    vor allem ist HKG eine echt nette stadt.
    Hinflug würd ich auf jeden Fall über BKK machen, denn da ist die strecke von dort nach australien noch länger, das ist optimaler wegen pennen und so ;-)
     
  8. D-ABYM

    D-ABYM Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    0
    Wie wärs mit PMI-BCN auf JK (nicht wirklich bequem, aber den kurzen Hüpfer wirst Du überleben und dann weiter mit SQ nach SIN. Da hast Du mit der 777 auf jeden Fall die neue C. Und dann weiter nach SYD.
     
  9. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Dann nehme ich einen Meilen-Kredit auf, den ich nicht zurückzahlen kann :wink:
    Im Ernst: wir sind zu Viert (plus die nicht-Zahler) - das ist schon knapp kalkuliert. Aber danke bislang für die Meinungen... bis zum 13. November habe ich noch Zeit weiter zu selektieren... :?
    Und nein: wir waren in der Tat noch nie weiter östlich als OTP/GCJ/ELS (weiss der Teufel, was davon nun am östlichsten liegt...) - insofern ist die Taktik: "mal die Damen entscheiden lassen..." wahrscheinlich sinnvoll.
    Also immer weiter :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen