Austrian Airlines: Ab 40 Euro nach Österreich return

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von bork, 9. April 2010.

  1. bork

    bork Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
  2. adrianonez

    adrianonez Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Also...15 mal TXL-Wien-TXL fliegen für etwa 600€ um FTL status zu bekommen?
     
  3. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Wer sowas macht braucht aber offensichtlich keinen Status bei Lufthansa, weil er eh nicht oft genug fliegt um diesen wirklich zu nutzen. Ist dann nur ein absolut unverständliches Statussymbol welches den Aufwand von 15 Flügen zwischen TXL und VIE nicht rechtfertigt ;)...Ach übrigens aufpassen beim einsetzen des Gutscheins. Es gibt erst Berichte, dass der Preis nach Zahlungsdruchführung in unterschiedlichen Größen erhöht ist.....
     
  4. adrianonez

    adrianonez Silver Member

    Beiträge:
    278
    Likes:
    0
    Eine Freundin fliegt oft diese Strecke da ihr Freund dort arbeitet. Warum sollte sie die Chance nicht nutzen? 3 Jahre dann etwas bequemer warten im Flughafen, etwas mehr Gepäck mitnehmen, etc..

    Reicht die Erklärung? Zufrieden?
     
  5. wsvfan55

    wsvfan55 Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Danke an den Tippgeber
    2 Termine, 2x Glück gehabt

    wsvfan55
     
  6. MD271184

    MD271184 Silver Member

    Beiträge:
    351
    Likes:
    0
    Ich sag ja nichts gegen Leute, die diese Strecke so oder so fliegen würden. Dann freu ich mich für diese.


    Dennoch : Aufpassen bei der Buchung welcher Preis am Ende steht !
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ab Barcelona gibt es auch echt super Fluege! Danke!
     
  8. tonantuer

    tonantuer Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,
    zunächst vielen Dank! Ich bin neu im Forum und kann jetzt auch erstmals etwas berichten:

    VORSICHT Endpreis nach Buchung weicht vom zu bestätigenden Preis ab!!!

    Habe 2 Personen TXL-VIE-TXL angeblich für unschlagbare 81,60 € ausgewählt (laut Zusammenfassung). Auf der Buchungsinformation nach der Bestätigung dieses Preises werden jetzt 98,60 € ausgewiesen (Endpreis setzt sich jetzt auch aus unterschiedlichen Zwischenpreisen zusammen)!!!

    Ich finde den Preis immer noch mehr als akzeptabel aber die Preisänderung nach Bestätigung ärgerlich. Daher meine Frage in die Runde; sollte ich den eigentlichen Preis bei Austrian Airlines einfordern? Ich hatte mir die Zusammenfassung vorher extra ausgedruckt, oder stornieren sie mir dann den Flug wegen irgendwelcher Fehlbuchungen etc.?
     
  9. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    txl-vie für 40,80 € bekommen, so wie es auch nach eingabe des gutscheins angezeigt wurde. also warum da bei dir noch zusätzliche gebühren hinzukommen ist mir nicht bekannt. vllt. noch den co2 ausstoss angeklickt ?
     
  10. go-around

    go-around Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Bei der letzten "Aktion" haben sie das bei mir auch gemacht waren immer 10 Euro Service Gebühr die nicht anfallen hätte dürfen. Hab sie zurückgefordert und nachdem ich die Gutscheinbedingungen denen geschickt habe haben sie sich auch überzeugen lassen
     
  11. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    angeben: 40,80, abgezogen: 49,30

    Schlechter Stil
     
  12. libertad

    libertad Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    AMS-VIE für viele Daten um 28 (hab noch nicht gebucht, also Endpreis ev wieder höher)
     
  13. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Macht halt Screenshots vor "Bestellung abschicken" oder "Jetzt buchen" oder wie auch immer der Button heißt.
    Ich habs nochmal überprüft: Rechnung läuft auf 40,80 hinaus (Belirn-Wien), hinterher stehen in der Bestätigung völlig andere Zahlen des Grundpreises und des Discounts. PReis dann 49,30. Das GEld hol ich mir zurück.
     
  14. Huehnerhugo

    Huehnerhugo Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Merci an den Tippgeber... MUC-VIE return mit Tyrolean für 55,25 EUR bekommen.

    Gruß,

    der Hugo
     
  15. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Danke für den Tip. Die Preisdiff. ist 10€ Bearbeitungsgeb. abz. 15%. Dafür werde ich mit Sicherheit keinen Austand proben.
     
  16. tonantuer

    tonantuer Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ahh! Dann werde ich auch die Klappe halten, auch wenn es etwas ärgerlich / undurchschaubar ist!

    Schönes WE und viel Spaß in Wien!
    Anton
     
  17. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden,ob über 20% Mehrkosten akzeptabel sind oder nicht.
    Vom Verbraucher aus gedacht ist es eine Unverschämtheit. Niemand würde für eine Zeitung, die 1,80 kostet, ohne Protest plötzlich 2,17 Euro zahlen.
     
  18. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Sicher muß das jeder für sich entscheiden. Die Zeitung hat vorher aber 3,60€ gekostet und ist somit mit 2,17€ immer noch günstig.
     
  19. marian

    marian Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Ja, aber verstehst Du denn nicht, dass ich nicht den Preis an sich kritisiere, sondern die FALSCHE Information des Verbrauchers, bzw. eine wohl auch rechtswidrige einseitige Preiserhöhung nach anderem Angebot? Das ist ein Unterschied. Von mir aus können Sie 2,17 oder 20.000 draufschreiben - aber ich will selbst entscheiden, unter welchen Umständen ich dabei bin!
     
  20. marc08

    marc08 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    hallo zusammen...

    anscheind gab es nur ein bestimmtest kontingent für diese Aktion... Hatte vor 30 Min noch nach HAM-VIE im August geschaut und hätte 129€ für 2 Pax gezahlt, jetzt wollen die allein schon 129€ für 1 Fluggast... :x war wohl leider zu spät dran mit meiner Entscheidung, hätte es einfach machen sollen....
     

Diese Seite empfehlen