Austrian: mehr Platz in der Business Class

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von grodek, 2. Juni 2010.

  1. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Austrian: mehr Platz in der Business Class
    01/06/2010
    Gäste der Austrian Business Class finden ab 1. Juni 2010 auf allen Austrian Kurzstrecken-Flügen einen freien Sitzplatz neben sich. Bisher blieb für Ihr Wohlbefinden an Bord der Mittelsitz in der 3-er Reihe frei. Nun halten wir auch in den Zweierreihen den Nebensitz immer frei. Ausgenommen sind nur Inlandsflüge in Österreich.

    Machen Sie es sich bequem an Bord und genießen Sie mit unserem neuen Service mehr Privatsphäre!
     
  2. fr_andreas

    fr_andreas Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Das ist ja alles schön und gut, allerdings wäre es für das Wohlbefinden besonders in der B737 besser, wenn der Sitzabstand in der Business nicht ident mit dem der Eco wäre.
    Diese Unbequemlichkeit kann kein noch so nettes Service ausgleichen.
    LG
    fr. Andreas.
     
  3. GrandClass

    GrandClass Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Das wird angeblich bald gändert - auf LH-Niveau!
     
  4. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Und hoffentlich erhällt die AUA dann auch komplett Ledersitze auf ihrer Flotte. Letztens wieder alte Stoffsitze mit ASCHENBECHER gehabt. Das sagt doch alles über das Alter aus! :shock: :roll: :p
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich hatte mal das Gerücht gehört, dass LH eine große Anzahl neuer Sitze für die Modernisierung ihrer 737- und A320-Familien geordert hat und da auch was für Austrian abfallen wird. Allerdings sind die Aschenbecher nicht wirklich ein Indikator, die waren zumindest vor wenigen Jahren noch für neue Kabinen zu bestellen.
     
  6. GrandClass

    GrandClass Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Es gab ja noch bis vor 2, 3 Jahren Sondercharter auf denen geraucht wurde...(z.B. von Marlboro oder Austria Tabak...)
     
  7. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    aber gutes essen schon
     
  8. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ich hoffe nur, dass bei OS keine Ledersitze kommen, für Personen die leicht schwitzen, vorallem im Sommer, extrem unvorteilhaft. Die jetzigen Stoffsitze sind ja nicht so schlecht, wenn auch etwas zu weich. Viele bevorzugen ja aber weich gepolsterte Sitze.
     
  9. GrandClass

    GrandClass Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Auf echtem Leder schwitzt man nicht, das tut man nur auf Kunstleder! Und sollten wirklich Ledersitze eingebaut werden, geh ich schon davon aus dass es echtes Leder sein wird!
     
  10. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Hast du eine Ahnung, auch auf echten Ledersitzen schwitze ich. Stoffsitze sind da besser weil sich die Luft nicht so staud. Hatte vor ca. 10 Jahren den Einfall mir eine Audi A6 mit Ledersitze zu kaufen, und das war Naturleder. Nach zwei Monaten hab ich die Sitze gegen Stoffsitze getauscht da ich so zu stark schwitzte. Sitze wurden einfach durch einen Fachmann (Sattler) neu bezogen. Jetzt hab ich kaum Probleme mit schwitzen und vorallem ist der Sitz, wenn das Auto in der Sonne steht, nicht extrem heiß so das man sich fast den A....h verbrennt.
     
  11. chris2102

    chris2102 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    das heißt noch lange nicht, dass wenns dir so geht, es auch uns so gehen muss. Ich fahre einen 5er BMW und muss sagen, dass ich absolut keine Probleme mit den Ledersitzen habe, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich die Klimaanlage nutze, macht man nämlich um nicht zu schwitzen .. nur so als kleiner tipp .. ;)
     
  12. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0

    du hast im vollen ernst deine Ledersitze mit Stoff beziehen lassen?
     
  13. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ja! Hochwertige Stoffsitze kosten genau so viel wie sehr gute Ledersitze, schau mal in den Preislisten der Autohersteller nach.
     
  14. chris2102

    chris2102 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ich kenn da in Berlin einen guten Psychologen, ist ein Freund von mir, kann ihn dir nur empfehlen, weil als "normal" kannst du das nicht bezeichnen. Kein normaler Mensch kauft sich ein Auto mit Ledersitzen und lässt diese dann in Stoffsitze umbeziehen. ABSOLUT KEIN MENSCH. Irgendwas kann da dann ja nicht stimmen, weil ich würde mir dann ja nie Ledersitze (die zu 99% ja Aufpreispflichtig sind..) kaufen wenn ich das nicht mag ... irgendwie mach ich mir hier um einige Forumsmitglieder sorgen.... :shock:
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich kann das äußert gut nachvollziehen, ich habe auch eine Abneigung gegen viele Ledersitze und wähle lieber eine gute Stoffvariante. Und ich habe es zuvor auch schon probiert, entsprechend ändert man es halt dann hinterher.
     

Diese Seite empfehlen