Austrian - Neue Buisness Class

Dieses Thema im Forum "Austrian" wurde erstellt von Sirius, 24. Oktober 2006.

  1. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Bin gerade mit der Austrian von Wien über Singapoure nach Melbourne geflogen.
    Da immer wieder negative Äußerungen zu dieser Linie kommen meine Eindrücke:

    Boing 777 - 200 mit neuer Buisness Class. Sehr angenehm, Sitze komplet in Liegestellungzu bringen - mit 8 Grad Neigung. Seitenlehnen etc. fahren dann runter, wodurch der Sitz noch etwas breiter wird. Leider "nur" 195 cm lange Liegefläche. Aber es geht.
    Guter Bildschirm, aber leider nur normales Videoprogramm. Das heißt kein Personal Video. Wenn der Film beginnt muß man mit beginnen.
    Steckdosen für Laptop - gut zuarbeiten.
    Crew: Manchmal sehr aufmerksam, manchmal muß man Sie "treten". Es schwirren zu viele rum, darum verlieren sie den Überblick wer was hatte, nachschenken Getränke, etc.
    Essen: Das Essen war spitze, so gutes Essen hatte ich nicht mal in First Class bei Lufthansa. Sah alles gut aus, schön hergerichtet, und hat gut geschmeckt. Gutes Dessert - Österreicher können eben Mehlspeisen machen. (Bananensplitt frisch, Topfenstrudel....)
    und das beste, Wiener Kaffehaus: Das heißt verschiedene Kaffeeasten zu ordern. Ich bin keinFreund von Kaffe im Flugzeug, aber das ist zu trinken - fast wie in Wien.

    Resümee: Kleine Fehler, aber im großen und ganzen zu Empfehlen.
    Übrigens: Der Umstieg in Wien (kam aus MUC) ging sehr schnell, keine langen Transferwege
    Und wer früg bucht, bekommt in der Business gute Preis - Australien ab ca. 2.500 in der Business - und Meilen gibt es auch dafür

    G`Day
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Wo finde ich die Australien-Preise ab 2.500 €? Direkt bei Austrian oder vorne-sitzen oder?
     
  3. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Leider fliegt OS nicht mehr lange nach Australien! Wenn ich mich richtig erinnere nur noch bis März 07.
     
  4. Sirius

    Sirius Bronze Member

    Beiträge:
    183
    Likes:
    1
    Ich habe direkt bei AUA.com gebucht.

    Es ist richtig, das die AUA ihren Flugbetrieb nach Australien einstellt. Die 777 sollen angeblich in USA und Asien verwendet werden. Habe irgendwo daüber gelesen. Weiß leider nicht mehr wo.

    Wichtig: Die neue Bestuhlung im Moment nur auf den 777 Maschinen
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Die C auf der 767 ist grottig. Das Essen war excellent.
     
  6. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Die 777 fliegen jetzt auf der Bangkok und Indien-Route, nicht nach Amerika(zumindest vorläufig nicht)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Bis wann soll denn die gesamte Flotte umgestellt sein, vor allem die 767?

    Der Wellensittich
     
  8. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Nach Asien mag die AUA ja ganz gut sein aber von USA nach Europa ist es grausam. Das Essen ist exzelent aber den Rest kann man vergessen. Die Fussstuetze faehrt vielleicht ein dcm rauf also so gut wie nichts, weit zuruecklehen kann man sich auch nicht und die besten Plaetze an Bord sind fuer die Crew reserviert um auf einem 6st Flug zu schlafen?????

    Also von dem alten Produkt der AUA bin ich sehr enttauescht ausser das Essen, das haelt mit der LH F mit.

    Gruesse m
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Bis Ende Mai sollen auch die 767 umgesrüstet sein, daher wurde z.B. auf MRU schon Mitte April aus dem Flugplan genommen.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Kann es sein, dass Du mit der OE-LAT, einer uralt 767 geflogen bist? Da war die C-Class tatsächlich peinlich. Alte, durchgesessene Sitze, wenig Recline, die ganze Kabine ziemlich mitgenommen (ex-NG FLugzeug). Mittlerweile hat aber auch dieser FLieger ein Facelift und die neue Businessclass bekommen.
    Auf kürzeren Langstrecken ist kein Crewrest-Compartment vorgesehen, daher werden hinten in der Eco und vorne in der C (wenn es die Buchung zulässt) Sitze für die Crew geblockt und ein Vorhang drumherum aufgebaut. Allerdings ist das bei vielen Airlines so üblich und es sind auch nicht gerade die besten Plätze....
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Danke für die Info. 8)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich sprach nur von der OE-LAT. Nicht von der gesamten 767 Flotte.
    Aber wer lesen kann, ist wie immer im Vorteil.

    :D
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nett, daß man immer wieder auch was Neues hören kann.
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    ???
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Soll ich's wieder rausnehmen? Stört Dich ein "Danke"?
     
  16. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    na ja - wenn das DANKE ernst gemeint war? könnte man ja auch als eine deiner ironischen bemerkungen auffassen,
    denn so neu war die mitteilung ja gar nicht - und dass ausgerechnet du das nicht wusstes?
    dabei wurde hier ja schon mehrfach gepostet, dass die AUA nicht nur die Australien strecken, sondern auch Male, Colombo, Kathmandu und Mauritius eingestellt hat - (genau genommen KTM geht noch bis bis nächste Woche).
    Aber wäre ja toll wenn du auch mal was übersiehst. Danke dafür.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    War das jetzt ein "Bitte rausnehmen" oder ein "Kann stehenbleiben"?
     
  18. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    kann natürlich stehen bleiben
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dafür doch ein dickes Danke. 8)
     
  20. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Gibt es gesicherte Informationen darüber, wie die Umrüstung auf die neue BC im Zeitplan ist? Klappt das bis Ende Mai?
     

Diese Seite empfehlen