OS hat heute das neue Business-Class-Langstreckenprodukt präsentiert. http://businessclass.austrian.com/de/
Eckig, kantig, hässlich. Da ist LH mit ihrer neuen C optisch weiter vorn. Wie es nun nutzerfreundlich ist wird sich zeigen. Aber gemütlich sehen diese Sitze irgendwie nicht aus.
Wenn man bedenkt, dass das Catering bei OS um Welten besser ist als z.B. bei LH ergibt das aber das bessere Gesamtprodukt
Ja, sind die gleichen wie bei Swiss, nur leicht modifiziert und verbessert. Wie auch bei Brussels... Naja, bleibt ja letztendlich alles im Konzern.
Gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall wird nicht "gefüßelt". Gut auch, dass OS (trotz der miesen finanziellen Lage) endlich mit dem neuen Produkt rüberkommt und das die Umrüstung (wegen der kleinen Langstreckenflotte) auch relativ schnell erfolgt. (Grausam finde ich lediglich den Film. Wer hat denen denn den Käse angedreht?)
Schaut gut aus, mit Do&Co sicher ein gutes Produkt. Leider kann ich nicht mit AUA fliegen, weil mir das penetrante Wienerisch der Hostessen die Galle hochtreibt. Na, dass der gesamte LH-Konzern in Kommunikationsfrage von Totalversagern beraten wird dürfte doch mittlerweile bekannt sein :lol:
Sieht doch super aus. Um Welten besser als die neue LH (nach meinem Geschmack). Gerade mal einen Flug Vie - BKK im März gebucht. Im Februar wird der Flieger umgebaut. Bin gespannt. mika
Die neue Business Class bei Austrian sieht gut aus und wenn es ähnlich zu Swiss ist (oder gleiche Bestuhlung?) dann ist es eine bessere Business Class als bei Lufthansa. Sehr seltsam, dass Lufthansa die Sitze nicht in die Business Class bei sich einbaut. Die neue (aus der Werbung) hatte ich auf einem Flug und, hm, so ganz überzeugt bin ich nicht. Wenn ich es mir aussuchen kann bei meinen nächsten Flügen (solange der Chef mitspielt) würde ich Swiss und mit den neuen Sitze Austrian vorziehen und dann erst Lufthansa.
Sieht in der Tat stark nach den LX Sitzen aus. Die alte OS C war je ne echte Zumutung - bin selten so schlecht in ner C geflogen - und das für >4k EUR ... Probiere die neue nächstes Jahr mal aus. Bin übrigens mal auf die neue C bei KL gespannt - hatte bisher nur gute Erfahrungen und der Preis war auch immer i.O.
Die Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden, aber die Aussage wundert mich schon etwas. KL war eigentlich nie für Innovativität bei C Sitzen bekannt. Dürfte eine der wenigen Airlines in Europa sein, bei der man in C noch "Besuch vom Vordermann" bekommt, wenn der seine Lehne zurückstellt. Nach meinen Infos wird erst im Sommer 2013 mit der Umrüstung auf neue flat bed seats in C begonnen, die Umrüstung soll allerdings mehr als 2 Jahre dauern!
True. "Der Besuch vom Vordermann" ist in der 747 im Upper Deck in Reihe 77 kein Thema. Und die Umstellung dauert in der Tat ein Weilchen - aber 2013 ist ja lang und ein Flug in die USA oder Asien wird schon davon betroffen sein ;-)
Da das der gleiche Sitz wie bei Air France ist, braucht man da nicht gespannt sein. Lohnt sich nicht.
Echt der gleiche Sitz wie bei AF?... Das wäre in der Tat enttäuschend, wobei ich die ganz neue C bei AF noch nicht geflogen bin (siehe AF Travel For Biz Magazin). Daher noch etwas Spannung ;-)
Sollte es nicht der gleiche Sitz wie bei Swiss sein? Ich hatte geplant dieses Jahr mal mit Austrian zu fliegen in Business Class, mit den neuen Sitzen. Lohnt sich das? Kann ich davon ausgehen, dass die Sitze und das Rund-Herum so wie bei Swiss ist (Essen, Komfort...)?