Danke für die Korrektur => das war ein UTC Fehler von mir z.b. mit DXB (die fliegt am nächsten Tag von DXB weg aber es wird noch die UTC Zeit in flightradar angezeigt) http://www.flightradar24.com/data/airplanes/oe-lpb 4.3. VIE-BKK 1.3. Vie-BKK http://businessclass.austrian.com/de/ OE-LPB 4.3. VIE - BKK Korrekt: OE-LPB noch alte Business OE-LAX ist umgerüstet und nicht OE-LAW http://www.flightradar24.com/data/airplanes/oe-lax OE-LAX 5.3. VIE - DEL => neue Business 5.3. DEL - VIE => keine neue Business Class OE-LAW http://www.flightradar24.com/data/airplanes/oe-law OE-LAW 5.3. VIE-DXB => neue Business 5.3. 22:35 UTC DXB-VIE => alte Business 6.3. DXX-VIE => neue Business
News vom Gewinner einer Business Reise nach DXB http://www.red-blog.at/2013/03/in-arbeit-austrian-fan-roland-testet-die-neue-business-class/
Bin am Donnerstag PEK-VIE in der neuen C geflogen. War in Summe ein gutes Erlebnis: endlich richtig liegen, Bildschirm in hoher (HD?) Auflösung, IFE in Summe sehr gut, Sitz an und für sich komfortabel. Farbliche Gestaltung m.E. nach angenehm, nur das sehr helle Grau der Verschalung war bei vielen Sitzen schon mit ein paar Abriebsspuren von Koffern/Taschen u.dgl. versehen ... wie das in ein paar Jahren aussieht, kann man sich vorstellen. DO&CO Essen gewohnt von hoher Qualität (bis auf das Steak). Flugbegleiter sehr nett, persönliche Begrüßung, aufmerksam. Kissen schön weich und recht groß, Decke auch gut. Leider finde ich den Sitz - genau wie bei den meisten C Produkten, und v.a. wenn man mit SQ vergleicht (OK, nicht ganz fair aber trotzdem) - zu schmal. Der hochglanz Bildschirm reflektiert stark und bekommt viele Fingerabdrücke, Fernbedienung etwas zu klein. Und die neue Bestuhlung, genau wie bei LX, hat bei den nah am Gang liegenden Plätzen doch etwas zu viel Kontaktpotenzial mit dem Essenswagen oder anderen Passagieren beim Durchlaufen ... Zudem der Sitzabstand durch die versetzte Bestuhlung recht eng daherkommt. Economy Feeling :-(