Heute FRA - SFO 5 PAX FIRST, 26 PAX Business, Eco voll Man hat mir eine ganze Büchse Kaviar offeriert (habe aber nur die halbe genommen) !
Du sagt es.... War ein 10 Stundenflug mit Tail Winden ! Noch nie so schnell in SFO. Abflug verspätet, Ankunft 40 Minuten zu früh.....
Ist zur Zeit meine "Rennstrecke", das habe ich auch noch nicht erlebt. Da musste ja in F und C niemand einen Sitznachbarn ertragen.
"ganze Büchse Kaviar offeriert (habe aber nur die halbe genommen)" "Sitznachbarn ertragen" :roll: ohne Worte :roll: aber irgendwo muss ja auch diese Krise eine Ursache haben EGO
Bei UA kann diese Krise nicht so schlimm sein... Vor 2 Tagen war Eco voll, Business 7 Plaetze frei und First voll (auch FRA-SFO). Zugegeben eine ganze Masse werden davon Upgrades gewesen sein, so auch mein C Sitz. Trotzdem nicht schlecht. Voll ist voll. Oh ja, wir waren auch ueber eine Stunde frueher mit Tailwind von teilweise 142 km/h :shock:
Wenn du berücksichtigst, dass mindestens 12 Maschinen defekt waren und die Hundertschaften an Pax jetzt trotz Mitarbeitermikado durch intelligentes re-routing (präziseste Planung durch Würfeln) irgendwo anders hin geflogen werden, um das Problem erstmal los zu sein, und dann Voucher ausgegeben werden, die die Pax dann wiederum "zwingen", wieder UA zu fliegen, ja dann weißt du warum die Maschine voll war. :mrgreen:
Davon profitiere ich mittlerweile ja schon auf dem 7. Flug in Folge... Habe jetzt jedoch alle UA Upgrades und Meilen "abgehoben" und in LH Paper Certificates umgewandelt. Wenn jemand interesse hat gerne melden bevor sie in die Bucht gehen
Was genau ist das (Sorry für die Frage)....?? Interesse hätte ich schon, benötige noch für meine Eltern nen Awardflug in F nach Südafrika, kann ich diesen mit deinen Certificates buchen ?! Gruß Tobi
Wer fliegt schon Samstags geschäftlich nach Kalifornien? :shock: Ist doch kein Wunder, dass F und BIZ einigermassen leer sind, mit oder ohne Krise. ECO ist natürlich voll, weil die Samstag Nacht Regel für die günstigen Tickets greift
SQ A380 SIN-SYD letzten Freitag: 6 PAX F, C&Y haben auch recht gelichtete Reihen gehabt. Allerdings war LH FRA-SIN am 6.1. mit 16 F-Paxen knackevoll.
Diese Zertifikate koennen am Abflugtag auf Stand-By Basis eingesetzt werden um von bezahlter Eco (ab V) auf Business, bzw von bezahlter Business auf First upzugraden. Hoert sich jedoch so an als ob du fuer deine Eltern einen reinen Awardflug suchst, da hilft dir dies leider nicht viel weiter. :|
Sind diese Zertifikate die viel beschriebenen "SWU-Voucher" oder ist das noch mal was anderes? Viele Gruesse und Danke, Tim
Ist schon dasselbe... SWU umgewandelt in LH Papier Voucher ! Wahnsinn was die Teile bringen. Heute morgen ist eins weggegangen was in 10 Tagen ablaeuft und hat immer noch 110 EUR gebracht. Mein UA Konto ist nun eh leer und daher kann es mir auch gleich sein wenn UA mich zufaellig beim Verkauf ertappen sollte. Die Voucher sind auf Papier und am Gate eh nicht zu verfizieren.
Na und, ein SWU-Voucher ist übertragbar, er darf jedoch nicht verkauft werden - aber wer macht denn auch sowas :twisted: Den hat man dann doch eher von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen :mrgreen: (Gilt zumindest bei den ursprünglichen SWU-Vouchers, bei den LH-Papier-Gutscheinen weiß ich es nicht, hab so ein Teil noch nicht gesehen)
....wie lange sind diese Voucher noch gültig und was stellst Du Dir für einen Preis für die Geburtstagskarte vor ?