Auto Moto Sport Sonderaktion - 10.000 Meilen für 83,20

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von imported_admin, 11. Mai 2007.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    bei prämien sollte man übrigens davon ausgehen, dass die verlage die produkte (also z. b. gutschein von anbieter xy über 50 eur) sicher nicht für 50 eur einkaufen, sondern deutlich günstiger ...

    nur mal so zum nachdenken ...
     
  2. first_only

    first_only Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    richtig...deswegen sprach ich ja auch von barprämien und nicht von gutscheinen...
     
  3. first_only

    first_only Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    [/quote]


    das habe ich ja oben bereits geschrieben...ein bisschen transferleistung hätt ich dir schon zugetraut...
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eben. Und das "oben" war ja auch schon grundfalsch. 8)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Also nochmal ein Gedanke von mir:

    Trivialerweise kann eine Barprämie nicht höher als der Abopreis sein, sonst könnte man Arbitrage betreiben und damit Sofort-Millionär werden.

    In dem oben angegebenen Link habe ich witztigerweise mit der Zeitschrift Jolie einen Ausnahmefall gefunden, hier ist die Barprämie 20€ bei Abo-Preis 19,50€.

    Allerdings würde Arbitrage hier wegen der Transaktionskosten kaum lohnen.. :wink:

    Der Wellensittich
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur ist diese "Abo"-Seite ja nicht die einzige, bei der man Prämien suchen kann. Und auch die Betreiberin dieser Seite ("Elke") geht ja nicht ganz leer aus: mindestens 5 bis 10 Euro bleiben ja noch bei ihr hängen, wenn man über ihre Site ein Abo abschließt... So daß man selbstverständlich (ohne auf andere Seiten hinweisen zu müssen) wahrheitsgemäß schreiben kann, daß es inzwischen alltäglicher Usus bei vielen Verlagen ist, für den Abschluß eines Abos mehr als Prämie zu zahlen als den tatsächlich an sie zu entrichtenden Abo-Preis.
     
  7. first_only

    first_only Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    ...
    [/quote]

    das darfst du gerne schließen...es ist und bleibt aber dennoch falsch. wie ich bereits erwähnte, mag es die ein oder andere ausnahme mit einem äußerst geringen "gewinn" geben, "usus bei vielen verlagen" ist es definitiv nicht!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du darfst ja alles mögliche "erwähnen" - auch mehrmals.
    Nur wird's dadurch ja leider nicht besser oder gar richtiger.

    Aber vielleicht können wir uns darauf einigen:
    Dir ist es (leider) nicht bekannt, daß es Abos gibt, bei denen die Prämie für den Werber höherwertiger ist als der zu entrichtende Jahres-Preis. Okay. 8)
     
  9. first_only

    first_only Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    [/quote]

    keine ahnung wie du darauf kommst? aber du darfst es mir so oft unterstellen wie du magst, mir wird´s langsam doch zu unproduktiv, in der zeit verdien ich lieber geld...sei mir nicht böse wenn ich hier abbreche...
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wieso sollte ich "böse" sein? Das ist doch schön, daß Du endlich "abbrichst".

    Es begann ja auch wirklich schon sehr zu langweilen. 8)
     
  11. Guest

    Guest Guest

     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, das "kostet" den Neukunden natürlich nichts extra.
    Das ist ein sog. "Affiliate-Programm" (---> klick), bei dem die Betreiber einer Website, über die per Klick-Weiterleitung neue Kunden generiert werden, von den Anbietern eine Provision bekommen (ganz unprofessionell gesagt).
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Mhm, aber von wem bekommt denn "Elke" jetzt Geld??

    Sie weiss ja u.U. gar nicht, dass ich auf ihrer Seite war?

    Der Wellensittich
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist so wie beim Buchen über Payback z.B. (oder über diese diversen Banner, die manche Leute - manchmal bis zur Unlesbarkeit - in ihre "privaten Websites" einbauen). Wenn ein Besucher der Website diesen Link anklickt und dort dann irgendwas kauft, bekommt der Betreiber der Site seinen vorab vereinbarten Obulus von der Firma, die durch ihn einen neuen Kunden bekommen hat.

    Das geht dann völlig automatisch. Das muß "Elke" also gar nicht wissen. 8)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Aber in dem Fall dürfte es doch trotzdem Probleme geben, da es kein durchgängiges online-Business ist.

    Nehmen wir an, Person x bewirbt auf seiner privaten Homepage Elke´s Seite. Kunde y geht über den Link auf Elke´s Seite, liest sich alles durch, freut sich und abonniert dann offline sein Jolie-Abo.

    Dann bekommt Elke nichts und x auch nicht.. oder?

    Der Wellensittich
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Guck Dir die Links auf "Elkes" Seite an. Die haben alle einen "referrer"-Code inkludiert, der dem jeweiligen Verlag (bzw. der Abo-Service-Stelle) automatisch sagt, daß der neue Besteller von "Elke" kommt. Und dafür bekommt "Elke" dann ihre Provision.

    Deine "Person X", die (aus welchen Gründen auch immer) die Seite von "Elke" bewirbt, bekommt natürlich nichts - es sei denn, "Elke" hätte mit dieser "Person X" einen Affiliate-Vertrag über Provisionszahlungen für Besucher ihrer Website abgeschlossen - aber warum sollte sie das tun? :shock:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Mhm, das heisst, sobald ich auf Elke´s Seite gehe, auch wenn ich dort nichts weiter anklicke, bekommt sie dann von dem entsprechenden Verlag ihre Provision, wenn ich dort ein Abo abschliesse??

    Ist spannend!

    Der Wellensittich
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö, nur wenn Du bestellst.

    Es gibt auch "Klick"-Programme (da gibt's dann Cents pro xx Klicks).
    Aber bei unserer "Elke" ist es ganz eindeutig: Provision pro Besteller.

    Und es scheint sich doch auch zu lohnen. Wer will's ihr verargen?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Störe ja ungerne bei Eurem off-Topic Geplauder aber: es ist in der AMS Anzeige ganz klar von einem Meilen Voucher die Rede. Im Bestellfeld wird jedoch nach der M&M-Nummer zur Kontogutschrift gefragt. Wie passt das zusammen? Hat vielleicht jemand diesbezüglich mit der Hotline gesprochen? Ich habe es probiert, habe aber am WE niemanden erreicht.
     
  20. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Solange man die Meilen nicht weitergeben oder verkaufen will, sollte das eigentlich egal sein? Selbst wenn du einen Voucher bekommst, kann da auch der Name des Werbers eingetragen sein, um eine Weitergabe/Verkauf zu verhindern, so war es bei einigen Handelsblatt-Abos.
     

Diese Seite empfehlen