Automatisch SEN Karte mit Kreditkartenfunktion?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bluebaker, 31. Oktober 2009.

  1. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Hi,

    ich habe mich gerade zum SEN qualifiziert und war bis dato FTL. Ich habe die FTL-Karte als Kreditkarte mit Laufzeit bis 02/11. Bekomme ich jetzt die neue SEN Karte auch automatisch als Kreditkarte oder muss ich mich da nochmal melden. Und was passiert mit der Onlineverwaltung meines KK-Kontos, muss da auch etwas geändert werden?
     
  2. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Automatisch.

    Nein

    Grüße
    Philipp
     
  3. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Neue Karte kommt sogar relativ fix. Vorletzten Donnerstag zum SEN qualifiziert, gestern, also ca. 1 Woche später war die neue Karte im Briefkasten.
     
  4. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Da hoffe ich, dass dem so sein wird :!:
    Als ich FTL wurde und zu diesem Zeitpunkt noch eine blaue M&M-Kreditkarte mit BIZ-Paket hatte, mußte ich schriftlich mitteilen, dass ich gerne eine FTL-Kreditkarte inkl. BIZ-Paket haben möchte und um Neuausstellung bitte. Automatisch wurde mir die FTL-Kreditkarte nicht zugeschickt. Automatisch erhielt ich nur die normale FTL-Karte mit der 9922...Nummer.

    Kann mir aber vorstellen, dass es daran lag, dass der Vertragsumfang der blauen M&M-Karte mit BIZ-Paket nicht dem der FTL-Karte mit BIZ-Paket entspricht. Vielleicht musste wegen der Gold-Card-Funktion eine neue Schufa-Auskunft eingeholt werden :?:

    @bluebaker: Würde mich freuen, wenn Du berichtest, wie schnell Du Deine neue SEN-Kreditkarte bekommen hast.

    Viele Grüße von
    Claudi
     
  5. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    Bei mir hat das nur 7-10 Tage gedauert, wurde automatisch zugeschickt. Online hast du dann zwei Kreditkarten im System und kannst die Umsätze der Karten getrennt anschauen, meine mich zu erinnern, dass dann nach 4 Wochen die FTL Karte automatisch gesperrt wird. Bekommst sogar teilweise die FTL Jahresgebühr rückerstattet.
     
  6. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Deine Vorstellung ist mehr als eine Vermutung, sie ist Fakt. Hat aber nichts mit der Schufa zu tun.
    Es ist ganz einfach so, dass die FTL-CC eine Goldkarte ist. Folglich findet bei Wechsel der blauen
    zur FTL-CC ein Wechsel des Vertragsgegenstandes statt, muss der Kunde also wollen und beantragen.
    Das ist bei FTL => SEN nicht der Fall; es ist die gleiche Karte.
    Mehr zu diesem Thema: viewtopic.php?f=20&t=18693
     
  7. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Heute da, also genau 5 Werktage nach Qualifizierung...
     
  8. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Danke für's Bescheid-geben, bluebaker.
    Ich bin begeistert, wie schnell das ging :!:
    Ich denke, ich ziehe dann am 14.11. nach.

    Viele Grüße von
    Claudi
     
  9. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Gerne, aber ich habe bis jetzt NUR die neue SEN-Karte bekommen, noch nicht die SEN-Kreditkarte. Auf Nachfrage sagte man mir aber, dass diese automatisch von der DKB-Bank kommt, nachdem LH denen den Statuswechsel mitgeteilt hat...
     
  10. marc08

    marc08 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    D.h. man erhält erst die Senator-Karte um schon jetzt die Lounge nutzen zu können, und wenig später dann nochmal eine SEN-Karte, aber diesmal mit Kreditkartenfunktion?

    Hintergrund: War bis vor 2 Tagen noch FTL und hab mich nach einem Jahr Abwesenheit wieder zum SEN qualifiziert und damals halt 2 SEN-Karten erhalten.
     
  11. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    So scheint es zu sein, LH gibt dann wohl diese Info an Mastercard bzw. die DKB weiter, die dann noch die Kreditkarte erstellen müssen...

    Sage Euch bescheid, sobald die KK da ist... ;-)
     
  12. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    So würde ich es nicht ausdrücken: Du erhältst zunächst mal deine M&M Mitgliedskarte mit SEN-Status (SEN-Karte).
    Falls du auch Kreditkartenkunde bist, erhältst du wenig später deine neue Kreditkarte mit M&M-SEN-Funktion.
    Es gibt nur eine FTL- bzw. SEN-Karte. Alles andere sind Kreditkarten mit M&M-Funktion, also keine FTL- bzw.
    SEN-Karten mit Kreditkartenfunktion. Das klingt jetzt vielleicht sophistisch, denke aber, dass es zum besseren
    Verständnis beiträgt, wenn man nicht von SEN-Karten mit Kreditkartenfunktion spricht.
     
  13. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    So, Kreditkarte war heute da!
     
  14. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Das war wirklich schnell!
    Obwohl hier im Forum ja viele vermuten, dass gerade es jetzt gerade ganz viele neue Senatoren gibt, ist die Lieferzeit mehr als in Ordnung.

    Entwarnung an viele:
    Die Kartendruckereien kommen noch nach! Keine wirkliche Wartezeit auf die neuen Karten :p
     
  15. supermasterphil

    supermasterphil Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Kann jemand bestätigen, dass man als Blue Member mit Status Wechsel selber aktiv werden muss, um die neue Kreditkarte zu erhalten?

    Ich bin bald länger unterwegs (fünf Monate) und würde gerne ungern Zeit verlieren bzw. auch die neue Kreditkarte mitnehmen...
     
  16. mdede

    mdede Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    0
    Würde mich auch mal interessieren. Seit 6 Wochen FTL Status, aber immer noch keine neue CC bekommen. Allerdings hat die CC Hotline mir eine etwas andere Auskunft gegeben. Würde mich aber nicht wundern, wenn das mal wieder eine klassische Fehlauskunft war..

    Gruß
     
  17. ClaudiSTR

    ClaudiSTR Bronze Member

    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    @ supermasterphil und @mdede:
    Schaut doch mal weiter oben in diesem Thread, da habe ich am 1.11.09 gepostet, dass ich damals bei Umstieg von blauer M&M-CC auf FTL-CC erneut einen Antrag stellen mußte. Ich hatte vermutet, dass es immer so ist. Zardi hat das auch am 1.11. bestätigt und geschrieben, dass es immer so ist.
    Die FTL-CC ist eine Gold-CC mit anderen Bedingungen als die blaube M&M-CC und muß daher neu beantragt werden.

    Wer vorher gar keine CC von M&M hatte, muß erst recht einen Antrag auf Ausstellung der CC stellen.

    Wartet doch nicht so lange, sondern stellt einen (Neu-)Antrag oder beantragt den Wechsel von blauer zu FTL-CC einfach per Fax. Hat bei mir primal geklappt.

    Viele Grüße von
    Claudi
     
  18. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Ich habe letzte Woche (nach einiger Zeit Abstinenz beim Status) alles mit einem Schwung bekommen: M&M CC und FTL-Card.
    Ohne weiteren Antrag. CC hatte ich vorher schon gehabt.
     
  19. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Mich betrifft dies wohl nächste Woche (FTL zu SEN). Daher danke für die Infos. Hoffe es klappt dann noch vor Weihnachten. Wenn ich ne Woche drauf rechne, müsste es gehen. Sonst halt für die SEN-Lounge den Miles&More Kontoauszug vorzeigen. :mrgreen:
    Damals beim Wechsel CC Gold zu FTL Gold hat es bei mir rund zwei Woche gedauert. FTL Starter-Pack und Kreditkarte kamen aber separat, ungefähr zeitgleich.
     
  20. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Die Frage ist aber welche? Da du bereits eine GoldCard hattest, wurde sie natürlich automatisch
    in die silberne FTL-CC (= Goldkarte mit FTL-Status) getauscht. Hättest du eine normale
    blaue Karte gehabt, könntest du lange auf die FTL-CC warten.
     

Diese Seite empfehlen