Automatisierte Grenzkontrolle in FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von UncleSamDavid, 24. Januar 2008.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Eben. Außerdem dürfen die ruhig wissen, daß ich zu den "Guten" gehöre... :wink:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also, Big Schäufele is watching you finde ich eigentlich gar nicht lustig, denn was der Herr und sein Vasallen über einen denken kann man ja leider nicht beeinflussen. Von daher wäre ich gegen sorglosen Umgang mit persönlichen Daten. Die Einreise aus einem Nicht EU-Land ist aber auf Grund der Passagierlisten sowieso dokumentiert und nachvollziehbar und von daher kann man dieser Form der Datenerfassung mit oder ohne gescannten Reisepaß kaum entgehen.
     
  3. Bembel-Terrorist

    Bembel-Terrorist Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Es kann ja jeder selbst entscheiden, ob er daran teilnehmen möchte oder nicht.

    Wie ja schon geschrieben wurde, werden die Daten sowieso übermittelt. Die Irisdaten bleiben auch nur am Flughafen, also ist es mir "egal", da es keinen weiteren Einschnitt in meine Privatsphäre gibt.

    Das System funktioniert bei mir 100% und ich spare somit Zeit und darauf kommt es mir an.
     

Diese Seite empfehlen