Autowahl Florida

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Beaker, 14. Februar 2009.

  1. Beaker

    Beaker Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    möchte mir für meinen nächsten trip nach florida `nen hummer unter meinen allerwertesten nageln.bin mit einer gruppe von insgesamt 6 mann unterwegs.nun frage ich die automobilexperten dieser gemeinde,ob dieser brocken das geeignete reisemobil ist?in so einem teil habe ich zwar schonmal drin gesessen,doch meine erinnerungen sind schwach.ich weiß noch nicht einmal mehr ob ich in einem H2 oder H3 saß.deswegen muß ich mit den informationen der hertz-automobilseite leben (details sind mir da vorerst nicht ganz so wichtig).die sagt über den H2:

    - 5 Erwachsene Fahrgäste:
    - 3 Grosse Koffer, 4 Kleine Koffer

    und über den H3:

    - 5 Erwachsene Fahrgäste:
    - 2 Grosse Koffer, 2 Kleine Koffer

    diese infos sagen mir,das der H2 das größere modell ist.unabhängig von der ausstattung und extras ist mir das raumgefühl des fahrzeugs wichtig.speziell: wievielen leuten räumt der H2 wirklich platz ein?ami-schlitten fallen ja teilweise recht groß aus.passen also 5 mann rein oder gar 6?wie groß ist der kofferraum wirklich?passen 3 große koffer und 4 kleine rein oder auch 5 oder 6 große koffer (damit meine ich die regulären großen reisekoffer)?und wie ist das reisegefühl über längere strecken?ich weiß noch das die sitzhaltung nicht die beqemste im auto war.wie ist das über lange strecken (ca. 2000km) im forderbereich für fahrer und beifahrer und für die rückbankgäste?angenehmes reisen oder eher eine qual im vergleich zu den klassischen reiseautos???

    für jede hilfe zur beantwortung der offenen fragen bin ich höchst dankbar und trinke gratis darauf im urlaub ein bier auf den,der mir hier mit rat & tat zur seite steht.
     
  2. lieser17

    lieser17 Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Würde zu einem Lincoln Navigator oder Cadillac Escalade raten! Auf jedenfall da bessere Platzangebot für 6 Erw.
     
  3. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Mit 6 Personen und kompletten Gepäck brauchst Du unbedingt
    SOWAS
    Nur damit reist Du wirklich bequem und großzügig. OK, damit kann man nicht "auf die Kacke hauen" wie mit 'nem Hummer oder Escalade, aber wenn's nur um den Reisekomfort geht, dann geht alles andere gar nicht! Bin selber schon mit einer Reisegruppe von 6 Personen durch Arizona/Nevada/Kalifornien mit diesem Teil...
    :idea:
     
  4. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Finger weg vom Hummer. Der sieht zwar von außen elendig groß aus, ist aber innen verhältnismäßig klein. Da würde ich schon bei 4 Mann davor warnen. Einen vernünftigen Van, und gut ist. Bei soviel Leuten würde ich mir ganz ernsthaft auch über 2 Autos Gedanken machen. Denk dran, dass sich vielleicht nicht immer alle 6 von den Plänen her unter einen Hut kriegen lassen. Stichwort: Mama will nach Disney, Papa nur ein Bier holen und an den Pool. Zwei Autos ( die zusammen nicht mehr kosten, als ein Van alleine ) sind da von großem Vorteil. Auch nicht zu vergessen: Den Hummer gibts im Normalfall nicht mit unbegrenzt Freimeilen. Wenn ihr also viel unterwegs seid, kann das nachträglich richtig ins Geld gehen.
     
  5. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...genau so hätte ich das auch vorgeschlagen, überlegt euch lieber 2 Mittelklassewagen zu mieten. Vom Benzinverbrauch wird es auch nicht viel teurer, wenn man 2 Autos rechnet als wenn man einen Hummer bzw. 8 Sitzer mietet.
    Auch die Flexibilität ist nicht zu verachten......... eine Gruppe macht das, die andere Gruppe das....
     
  6. weinboerg

    weinboerg Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    GMC Suburban...jedoch nur als die lange Version...
    Der Suburban hat 3 Sitzreihen, also bequem Platz für die Anzahl der Reisenden, aber ob das mit den Koffern dann noch so hinhaut... :?: ..dürfte eng werden..

    Die Gallon Regular liegt gerade zwischen $2.01 und 2.20, je nachdem wo du tankst
     
  7. Beaker

    Beaker Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    bin den gesamten oktober drüben in den staaten und brauche für meine vergnügungstour einen fahrbaren untersatz.in der vergangenheit habe ich immer hertz von deutschland aus gebucht.bei meinem letzten amitrip habe ich aber vor ort ein super upgrade bekommen.nun stellt sich mir die frage - sollte ich von anfang an gleich erst bei ankunft vor ort `nen auto mieten ohne von deutschland aus zu buchen??komme ich preislich vor ort besser??möchte mir entweder einen lincoln holen oder ein cabrio.hat jemand tipps und tricks bei hertz auf lager?mein "must have" ist das sirius sattelitenradio und natürlich navi.gibts alternativen zu hertz?anmietung wird miami sein und abgabe seattle ...
     
  8. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ....wenn du dann vor Ort die Versicherungen dazubuchst, die du bei einer Buchung in D hast, kommt es dich in der Regel teurer.
    Entweder gleich das entsprechende Auto in D buchen oder das Günstigste(Economy) und dann vor Ort auf ein günstiges Upgrade spekulieren. Oktober ist noch nicht so die Hauptreisezeit für Florida (erst November), also sollten da genügend Fahrzeuge auf dem Hof stehen.
    Wenn ihr mehrere Personen seid, würde ich dabei nicht mit allen Mitreisenden an den Schalter gehen,......nur Fahrer und Zweitfahrer.
    Hat bei uns im Oktober in der Vergangenheit immer geklappt, Upgrade kostete dann von Economy auf Trailblazer 10-11 Dollar pro Tag.
    Gilt aber nur für ALAMO! Hertz ???
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    denke auch dran, dass es noch nicht so lange her ist, dass Touristen in Miami gerne im fahrenden Auto erschossen wurden. Als Gruppe ist man da in einem Van viel auffälliger, als in zwei unauffälligen Mittelklassewagen.
     
  10. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Jetzt mach mal keine unnötige Panik. Wer mit diesem Gedanken im Kopf nach Florida fliegt, sollte lieber zu hause bleiben.
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    :shock:
     

Diese Seite empfehlen