Avianca, COPA und TACA in der Star Alliance

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von Jet1, 23. Juni 2012.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Seit wenigen Tagen sind auch Avianca, COPA und TACA Mitglieder der Star Alliance

    http://www.staralliance.com/de/press/cm ... ining-prp/

    Dadurch vergrößert sich das regionale Streckennetz von Airlines dieser Allianz in Mittel- und Südamerika erheblich.

    Außerdem ist wohl damit zu rechnen, dass es (wie nach der Aufnahme anderer neuer Mitglieder in die Star Alliance) bald einen Air Pass für vergünstigte Flüge mit diesen Fluggesellschaften geben wird.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  3. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ist das so? In den verlinkten Artikeln liest es sich eher so, daß dies noch nicht beschlossene Sache sei.
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Das ist noch nicht (endgültig) beschlossen. LAN und TAM haben allerdings vereinbart, nach der Fusion einer gemeinsamen Allianz angehören zu wollen.
    Die Kartellbehörden in Chile und Brasilien haben aber angekündigt, der Fusion von LAN und TAM nur zuzustimmen, wenn die nicht in der Allianz sind, in der auch die anderen (sprich Avianca etc) sind.
    Also bleibt TAM nichts anderes übrig, als bei *A auszutreten.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Eben. Wie in den anderen Threads zum Thema schon lange diskutiert,
    ist bisher noch nichts "beschlossene Sache". Die "Schlußfolgerungen",
    die zu ziehst, sind nachvollziehbar; aber es bleiben ja immer noch ein
    paar weitere Möglichkeiten. Eine davon wird doch auch (im verlinkten
    Artikel) angesprochen: TAM bleibt (innerhalb der LATAM) eigenständig
    und tritt nicht Oneworld bei. Dann wären weiterhin codeshares möglich.
    Ich finde, man sollte in Ruhe und unaufgeregt abwarten, was passiert.
     
  7. senscl

    senscl Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    Abgesehen davon, dass das Ausscheiden von TAM aus der *A bereits auf aero.de als Fakt bestätigt wird und die chilenischen Medien OneWorld und, überraschenderweise, auch SkyTeam als Ziel-Allianz für LATAM erwähnen, sind die ehemaligen LH-Codeshares auf JJ zwischen SCL und GRU bereits geschickt umgeswitcht worden und nicht mehr mit den Flügen nach/von FRA und ZRH kompatibel (MUC war eh immer ziemlich schlecht angeschlossen). Auch die LA-Flüge sind so gezeitet, dass ein Anschluss an LH und LX ab/von GRU nur mit langen Übergangszeiten dort möglich ist.

    Ich habe auf lufthansa.com und in diversen anderen Suchmaschinen mehrere Anfragen für Juli gestartet, und unter LH-Flugnummer ist nichts auf der Strecke Chile - Deutschland zu finden. Sollte irgendjemand mit mehr Tagesfreizeit fündig werden, revidiere ich diese Aussage gern.

    In jedem Fall wäre es mehr als ärgerlich (und m. E. beschämend), wenn SCL selbst als Codeshare-Ziel der LH-Gruppe wegfiele. Vielleicht legt man im aktuellen Kontext ja doch wieder die Verlängerung ab/nach GRU, oder besser noch EZE, wieder auf.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die direkten SCL-Anschlüsse interessieren uns eher weniger, weil wir - egal,
    ob wir in EZE, RIO oder GRU ankommen - sowieso erst einen Stop einlegen.
    Da sind wir zum Glück völlig unabhängig. Und auch die gerade letztens wieder
    für die "große Runde" genutzten LAN-Flüge sind ja nicht wirklich schlecht zu
    nennen. Außerdem gibt's ja immer noch die AC92/AC93-Flüge für wenig Geld,
    wenn's denn wirklich (ausschließlich) auf die Star Alliance ankommen sollte.
    Grundsätzlich bedauere ich aber auch Verluste, die's für die *A geben wird.
     
  9. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Ich erinnere mich nicht gerne an die Zeit zurück als die Varig auf Grund ihrer Probleme aus der *A rausflog. Das war ein regelrechtes Vakuum in Brasilien. Alleine wenn ich daran denke, die Koffer wieder zum Checkin in GRU zu schleppen und dort 1 Stunde in der Schlange stehen muss. Seit dem Codeshare mit JJ war das dann doch wesentlich angenhemer. Ich hoffe nur die *A lässt sich gerade für Brasilien ganz schnell was einfallen.
     
  10. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Ihr seid Helden!

    Labert Euch einen ab über LAN und TAM TAM und keiner schreibt was zum Thema LifeMiles! :lol:


    Drüben werden die Schnäppchen gebucht und hier regiert mal wieder die Blödheit! Gratulation! :lol:
     
  11. micha1972

    micha1972 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    2
    Wie wär’s denn gewesen, wenn Du endlich mal selbst einen nützlichen Tipp zum Vielfliegerforum beigetragen hättest, statt nur darüber rumzumaulen, dass Dir den (bisher) kein anderer User auf dem Silbertablett serviert hat, damit Du ihn zu Deinem Vorteil abgreifen kannst?
     
  12. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Es gibt einmal däm... e Menschen in dieser Welt
     
  13. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0

    Vielen Dank fuer Deinen zielfuehrenden Beitrag, besonders weil Du hier ja schon so viele interessante Beitraege geliefert hast. :lol:

    Ich finde den Flug von BKK nach FRA fuer 17.500 Lifemiles in C recht guenstig.

    Was hast Du, mein lieber mischa, zu bieten? Oder hast Du wieder den Farbfilm vergessen?
     
  14. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Weniger als 250 € fuer einen legalen Flug von BKK nach Europa in C mit ordentlichen Airlines halte ich schon fuer guenstig! Und keine mistake fare, kein Betrug, kein Schmu ...
     
  15. Guest

    Guest Guest



    Und Du? :lol:


    Es gibt ja nicht nur BKK-FRA! :lol:
     
  16. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0


    Auf FT werden Beiträge zu diesen Möglichkeiten innerhalb von Minuten gelöscht,
    in anderen Foren werden diese Tipps sowieso nur in Geheimbereichen behandelt.

    Schade. Aber die menschliche Gier und der Neid sind halt leider grenzenlos. :lol:
     

Diese Seite empfehlen