Avianca von Quito nach Madrid und zurück

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von mitad del mundo, 2. Dezember 2009.

  1. mitad del mundo

    mitad del mundo Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Bin letztens mit Avianca von Quito über Bogota und Cali nach Madrid und zurück geflogen, hier meine Eindrücke:

    Quito-Bogota:

    Flugzeug A320, Flugdauer 1h, jeder Sitz IFE mit USB-Anschluss,sehr großer Sitzabstand (gefühlt),jeder Sitz mit Fußstütze, zum Essen gab es Hähnchenbrust mit Salat und 2 Sorten Quiche - Brötchen - Kuchenstück - und 2xGetränkeservice...(und ja, in Economic Class)war total begeistert von diesem Service auf nem Kurzstreckenflug...überlege gerade wer so etwas noch in Europa bietet???

    Bogota-Cali: Flugzeug A320, Ausstattung siehe oben, Flugdauer 25min, Getrännkeservice inkl. Tee und Kaffee...

    Cali-Madrid: Flugzeug A330-200, Ausstattung siehe A320, Flugdauer 10h45, heiße Erfrischungstücher, Abendessen mit 2 Gerichten zur Auswahl(der typische Airlinedurchschnitt), Getränkeservice...danach schlafen...und ja, selbst ich konnte mal ein paar Stunden schlafen...wieder heißes Erfrischungstüchlein...
    Frühstück(Durchschnitt) vor Ankunft in Madrid...


    Madrid-Cali-Bogota: Flugzeug A330-200, dieses mal Business Class (Upgrade am Flughafen :p ), Lie Flat Sitze(170Grad oder so..) mit Massagefunktion und großem IFE-Bildschirm, Ausgezeichnetes 6-Gang Menü mit etwas weniger tollen Weinen...sehr freundlicher Service...

    Bogota-Quito: Flugzeug A320, siehe oben...kaltes Abendessen...

    Alle meine Flüge waren auf die Minute pünktlich bzw, sogar verfrüht ankommend! Aus meiner Sicht hat die "neue" Avianca ein absolut erstklassiges Produkt und ist für meine Südamerika bzw.Europareisen zukünftig die erste Wahl! Und laut einem Schreiben das ich von der Avianca-Zentrale in Bogota bekommen habe, wird ab nächstem Jahr Paris und Frankfurt angeflogen!! :p

    Endlich gibt es auch nach Südamerika "komfortable" Verbindungen!!! Wenn nur der Flughafen Bogota wäre :x

    Gruß
     
  2. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Vielen Dank für diesen schönen Bericht über eine Airline, von der man sonst nicht viel hört. Klingt ja so, alo ob sich hier eine Alternative zu Iberai eröffnet. Wie bekamst Du ürigens das Upgrade - bist Du Status Kunde bei denen? Ach ja, falls Du sie noch hast: die Weinliste würde mich interessieren...Hast Du inflight Bilder gemacht?
     
  3. mitad del mundo

    mitad del mundo Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Danke.

    Ja, aus meiner Sicht ist Avianca eine abolut empfehlenswerte Alternative für Südamerikaflüge. ( Vor allem für Ziele in Kolumbien und Ecuador) Auf den Kurzstrecken-und Mittelstreckenflügen welche mit der A320 Familie durchgeführt werden, sind sie aus meiner Sicht sogar jeder Europäischen Airline überlegen(Platzangebot, IFE-System, Fußstützen und Essen)!!

    Ja, bin dort Statuskunde. Übrigens: Es gibt mind. 100% Meilen auf allen buchbaren Klassen...und bereits nach Anmeldung und einem Europaflug gibts nen Freiflug innerhalb Zone1 ( Kolumbien, Ecuador, Venezuela) - nicht schlecht wie ich meine...

    Die Weinkarte habe ich leider nicht - es waren allerdings "nur" Weine aus Argentinien und Chile darauf zu finden, wobei auch diese gut sein können...

    Bilder habe ich leider keine gemacht - die Sitze sind aber(aus meiner Sicht) vergleichbar mit den Businessclass-Sitzen in den Emirates 777-300 Maschinen - allerdings mit weniger Massagefunktionen und keinen Trennwänden...ok, diese Touchscreen-Fernbedienung gibts auch nicht...

    Hier noch ein Tipp:
    Auf allen Langstreckenflügen der Avianca kann man am Flughafen ein Upgrade für die Economic-Plus buchen - kostet Oneway 300 Euro - dafür bekommt man folgendes: Normales Essen der Economic Class und einen Sitz der Business-Class (allerings nur mit der Relax-Einstellung, dafür aber mit 2m Sitzabstand und großem Bildschirm...wie ich finde ein ein tolles Angebot!! und mit ein bissel Fingerspitzengefühl kann man den Sitz auch in die übrigen Positionen bringen (vor allem nachts) 8)
     

Diese Seite empfehlen