AVIS jetzt mit Reiningungsgebühr weltweit

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von tenere, 13. November 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Also wer mit dreckigen Schuhen einsteigt weil der Parkplatz auf einer nassen Wiese ist, muss zahlen!

    Wer weiss, wer der rechtliche Vertragspartner ist, bei Firmenratenbuchungen?
     
  2. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    In diesem Fall wuerde ich AVIS definitiv widersprechen. Haben die sich denn detailliert zur Reinigung geaeussert ? Mit dem Argument 1 Zeitung, 3 Flaschen und evtl ein Kaugummipapier gelten als Verschmutzung werden sie das wohl nicht begruenden koennen.

    Ich sehe eine Gebuehr ein wenn im gekennzeichneten Nichtraucherfahrzeug geraucht wird und dafuer sogar als Beweis noch ein voller Aschenbecher zurueckgelassen wird. Da wuerde ich als Nachmieter naemlich vom Gestank das kotzen kriegen. Totale Verwuestung inclusive der "ausgerutschten" Currywurst gelten ebenfalls als Grund fuer eine Grundreinigung mit Gebuehr.

    Wenn ich im Winter ein Fahrzeug ohne Fussmatte bekomme (ja das gibt es tatsaechlich, sogar bei Sixt) dann wuerde ich auch keine Reinigung fuer den Fussraum zugestehen. Gewisse Dinge haben fuer mich zum Produkt und Service zu gehoeren.

    Deine AVIS Station war nicht am Airport oder ? Die kleinen privaten werden oft unverschaemt und versuchen Extrakosten durchzudruecken.

    Hatte gestern eine kleine Diskussion mit meiner Hertz HLE wo mir der MA 10 Minuten einen vorlaberte wegen Fahrzeugupgrade zum Sonderpreis etc. Nachdem er dann immer noch nicht auf den Punkt gekommen war und die Zeit knapp wurde habe ich Ihm dann klargemacht dass ich nun mein Auto haben will und wenn er dass nicht hat (was naemlich der Fall war) dann gefaelligst ein Upgrade. Ich fand das Auftreten etwas unverschaemt und da bin ich dann auch deutlich geworden. Ich lasse mir bei Abgabe auch immer quittieren dass alles ok ist um Nachberechnungen aus dem Weg zu gehen.
     
  3. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Habe das Gefühl, daß Du einige Beiträge einfach nicht verstehen WILLST!!
    Oder lässt Du Dich gerne in Deiner persönlichen Freiheit einschränken? Dann könnte ich nachvollziehen, daß Du meine Meinung nicht teilst.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Natürlich nicht, deshalb bin ich ja auch dankbar, dass mir dank diese sinnvollen Regeln keine vom Vorbenutzer verrauchten Autos oder Hotelzimmer aufgezwungen werden. Da kann man der Insel und den Holländern nur gratulieren, so wie vielen anderen zivilisierten Ländern. Deutschland scheint hier nach wie vor einen gewissen Rückstand aufzuweisen.
     
  5. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    1. Ja sehr kleine Station in Ulm
    2. null Erfahrung mit Firmengeschäft: verhandelt mit dem Buchungsagenten weil eine Firmenrate gebucht wurde: Jetzt färbt der ganze Vorfall negativ auf unsere Firma ab.
    3. nachdem ich AVIS darauf hingewiesen hatte, dass ich derjeinge bin der bezahlt und deshalb ICH mich zu dem angeblichen Verunreinigungen äussern sollte, nicht mein Buchungsagent, krieg ich dir email Antwort: sollen wir jetzt die Rechnungsadresse ändern? So blöd können doch nur Anfänger sein? Rechnungsadresse muss Firma sein, weil wir sonst keine Erstattung machen können - Zahlender Mieter und damit Vertragspartner bin immer noch ich!
    4. AVIS hat noch nich die Höhe der Reinigungsgebühr spezifiziert
    5 AVIS behauptet, es seien Löcher und Flecken auf dem Rücksitz (von ausgelaufenen Bier)

    Unsere Buchungsagenten buchen seit neuestem bevorzugt AVIS um die Konkurrenz gegen HERTZ aufzubauen, obwohl die AVIS Rate preislich nicht an die HERTZ Rate rankommt. Jetzt kann sich jeder denken, was hier läuft... für mich jedenfalls ist diese Firma ein für alle Mal in Deutschland gestorben. Ich werde meine "prefered-Karte" offiziell zurückgeben und weiterhin bei HERTZ buchen lassen :D
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die Reinigung wird vermutlich "in-house" vorgenommen. Falls die Station so etwas wie einen Aufbereiter beschaeftigt...

    Lass dir Fotos schicken um das zu belegen und in Zukunft quittieren wenn du einen Wagen abgibst.

    Kleine Frage am Rande, gibt es bei euch Sixt in der Naehe ?

    Hertz ist zwar sehr gut aber mit Sixt bin in in Deutschland sehr zufrieden. Kleinere Ausnahmen abgesehen...
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    das haben wir (die Gruppe die den 9 sitzer "benutzt" hat) uns auch schon gedacht

    Sixt gibt's irgendwo im Industriegebiet aber die haben wir überhaupt nicht im Program, Bereitstellungsgebühr etc. nicht verhandelt bzw exorbitant. Leider können wir das nicht frei wählen. So muss ich halt mit Hertz vorlieb nehmen ... habe dort immerhin den President Circle status (30+ Anmiettungen/Jahr) :D
     
  8. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Wow danke fuer den Tip mit dem Presidents Circle !

    Hier in den USA brauche ich 40 Anmietungen und habe den Status schon fast abgeschrieben (bin gerade bei 20) aber ich werde meine Addresse dann einfach mal nach Deutschland verlagern wenn ich 29 voll habe hehe :)
     
  9. AirportResident

    AirportResident Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht, welche Erfahrungen Du bisher sammeln durftest, aber ich kenne kein kaum ein Land in dem man nicht die Freiheit hat, zu entscheiden: Raucher- oder Nichtraucherzimmer, Raucher- oder Nichtraucherfahrzeug, Raucher- oder Nichtrauchertisch, usw...

    Ich unterstütze den Schutz für Nichtraucher 100%, finde aber auch, daß bei diesem Thema etwas Toleranz gefragt ist.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Wenn eine komplette Trennung möglich ist, warum nicht, aber das zwingt doch kein Hotel und keinen Autoverleiher dazu, Raucherzimmer und Raucherfahrzeuge bereitzuhalten? Diese Entscheidung liegt also beim Anbieter, nicht beim Kunden. Der Anbieter entscheidet im Rahmen der Gesetze, was verfügbar ist, und der Kunde entscheidet, was er gerne hat. Die Gesetze wiederum sollten den Schutz der Unbeteiligten im Blickfeld haben. Ich als Kunde wähle jedenfalls ganz bewusst Hotels aus, in denen grundsätzlich nicht geraucht wird (und mein Nichtraucherzimmer nicht in der Vorwoche noch ein Raucherzimmer war). Vielleicht bin ich ja nicht der einzige. Wenn dir die Gesetze eines Landes missfallen und du nicht gewillt bist, diese einzuhalten, dann meide es am besten. So mache ich das auch. Deshalb für mich vorerst auch kein DXB.
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Aha, flysurfer gehört der "spanische Lösung" Fraktion an? Selbst entscheiden ob Rauchen oder nicht? Na ja, funktioniert nur solange bis die Nichtraucherkneipen spitz kriegen, dass in den Raucherclubs beide Klientel sitzen und damit doppelt Umsatz machen....

    Zürck zum Thema: Avis ist doch wirklich der letze Anfänger Laden: die schicken einen Strafzettel wegen Überschreiten der Maximalgeschwindigkeit einfach an eine Kollegen der das Auto gemietet hatte. Übersehen hatten die allerdings, dass der Kollege das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Tat nachweislich bereits wieder abgegeben hatte - sprich es wurde ein Fahrer von AVIS geblitzt...... :x
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Dass sich Restaurants und Kneipen als Raucherclubs umdeklarieren können, ist natürlich ein Unding. Das pervertiert den Geist des Gesetzes und schafft zudem Ungleichheiten, weil eben in der Tat viele Menschen dann wieder (gezwungenermaßen) in die Raucherkneipen gehen, selbst wenn sie selbst nicht rauchen. Sie nehmen das Risiko dann quasi auf sich, weil ihre Clique zB auch Raucher umfasst, die selbstverständlich totkrank werden würden, wenn sie in der Kneipe keine rauchen könnten. Sie haben dann die Wahl, gegen ihr besseres Wissen mitzugehen und ihre Gesundheit zu gefährden oder ausgeschlossen zu werden.

    Beispiel Anschnallpflicht: Mann kann ja sein Auto auch nicht einfach zu einem "Club der Unangeschnallten"-Wagen umdeklarieren, die Gurte und Airbags ausbauen und dann sagen, ist ja alles freiwillig, auch für die Mitfahrer, die wurden vor dem Einsteigen schließlich alle Mitglied und haben unterschrieben. Irgendwo gibt es nun einmal auch eine allgemeine Fürsorgepflicht, mit denen der Staat seine intellektuell oft nur mit arg begrenzten Fähigkeiten ausgestatteten Bürger vor sich selbst und ihrer eigenen Dummheit schützen muss. Und die schlaueren/verantwortungsbewussten Bürger vor der Dummheit/Verantwortungslosigkeit ihrer Mitbürger. Deshalb gibt es eben Dinge wie Anschnallpflicht, Handyverbot am Steuer und eine Menge von Verordnungen über die Qualität von Waren. Gäbe es die nicht, ich wette, viele Menschen würde sich unsichere (aber billigere) Autos ohne Gurte und Airbags kaufen, würden sehr ungesunde (giftige) Lebensmittel essen (die dafür billiger sind) und so weiter.
     
  13. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    genau deiner Meinung, aber die Wahlfreiheit wird mit der Zeit immer kleiner, weil es immer weniger Möglichkeiten für den Nur-Nichtraucher geben wird, letzlich werden alle wieder Raucherclubs sein, weil da ja auch Nichtraucher reinkönnen. Und weil Nichtraucher eben nicht die Raucher im Raucherclub stören, sondern umgekehrt Raucher im Nichtraucherclub nicht rauchen dürften und deshalb fern bleiben. Ganz einfache Logik....
    ... aber anstatt die Raucherclubs in Bayern zu unterbinden (also ein wirklich absolutes Verbot zu schaffen) werden jetzt die Gesetze wieder aufgeweicht... aber das ist jetzt wirklcih ein anderes Thema :D
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ich hoffe bezüglich des Rauchverbots ja immer noch auf eine strenge EU-Regelung!
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    aber wie wir beim Werbeverbot für Tabakprodukte gesehen haben: die Tabaklobby ist in Deutschland besonders hart - soeben am Flughafen MUC gesehen: Raucherkabinen verziert vom Camel Logo - natürlich ohne Schriftzug aber ganz klar versteckte Rauchwerbung!!
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Einen Erfolg gab es ja wenigstens schon, die Raucherclubs dürfen nicht mehr on the fly Mitgleidschaften verteilen.

    Anyhow wohne ich zum Glück nicht in Bayern!
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Also vor 2 Wochen haben sie genau in München noch gemacht. War da auf der Eröffnung vom Asia Filmfest, und die Party war anschließend in einem "Raucherclub". Alle mussten unterschreiben. Bin natürlich sofort wieder gegangen, auf solche Premierenfeiern kann ich gut verzichten.
     
  18. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Absolute Anarchie was da gerade abgeht... und ich bin mir sicher, dass die Raucherclubs zuerst vom Gast eine Gebühr verlangen und dann die Adressen noch weiterverkaufen....
     
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Fast richtig gemacht, vorher noch die Gewerbeaufsicht alamieren :)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Das hätte ich an diesem Abend dann gleich zweimal machen müssen, denn vor der Party habe ich den falschen Eingang erwischt und war kurz in einer anderen Kneipe, wo mir ebenfalls sofort so ein Formular vorgelegt wurde.
     

Diese Seite empfehlen