Award als Senator buchen und später als FTL umbuchen

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von theowest, 15. Dezember 2011.

  1. theowest

    theowest Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde.

    leider habe ich zu meiner Fragestellung keinen Beitrag gefunden, darum jetzt hier neu eröffnet.
    Ich hoffe im richtigen Forum.
    Wir möchten gerne für nächstes Jahr einen First-Class Flug als Award mit 2 Personen buchen. Ich bin noch SEN bis 02/2012
    Wenn ich diesen jetzt als Senator mit Companion-Award buche und ggf. nächstes Jahr, wenn ich nur noch FTL bin, umbuchen möchte,
    geht das dann einfach so, ohne dass ich dann zusätzliche Meilen abgezogen bekomme, da ich ja kein SEN mehr bin?
    Oder muss ich dann mit dem Einsatz von weiteren Meilen rechnen?

    Vielen Dank und Grüße
    aus Köln
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das Ticket ist ein Jahr gültig und während dieser Zeit kannst Du gegen die obligatorische Gebühr umbuchen! Sollte allerdings eine Neuausstellung notwendig sein, z.B. wegen Strecken- oder Reiseklassenänderungswünschen, ist der comp. Award weg!
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    U.a. koennte auch die generelle Verfuegbarkeit von Praemien in First ein Problem darstellen.

    Derzeit etwas auf LH ausserhalb eines 3-Monats Rahmens zu bekommen ist ja nahezu vergebene Muehe. Swiss geht wohl hier und da!
     
  4. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Trotzdem auf jeden Fall buchen - wenns geht. Ab 1.3. ist der Companion futsch. Umbuchen geht innerhalb eines Jahres unter den schon beschriebenen Voraussetzungen.
     

Diese Seite empfehlen