Award auf Direktflug umbuchen

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von bitnapper, 1. April 2008.

  1. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin Ende April auf ZRH - LHR - JNB - WDH mit SWISS und SOUTH AFRICAN in C als Award gebucht.

    Nun denke ich, dass kurz vor dem Abflugdatum wieder Plätze auf dem Direktflug der SWISS von ZRH nach JNB frei ein dürften.

    Kostet es mich dann auch 40 €, wenn ich doch weder den Tag noch das Ziel umbuche, sondern lediglich die Route verkürze?

    Wie kurzfristig geht das? Auch noch am Tag des Abflugs oder brauche ich eine Vorlaufzeit?
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Rerouting wird nix. Wenn I direkt verfügbar ist, dann hilft nur stornieren, die 40€ opfern und neu buchen. Aber das dürfte ja verschmerzbar sein. Allerdings geht es nicht, nur eine Richtung zu stornieren und den Rückflug zu behalten. Award buchen geht eigentlich fast bis zur letzten Minute, wenn verfügbar.
     
  3. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Das ist richtig, wenn ich das Routing einfach nur so ändere. Dann muss ich komplett stornieren, 40 € zahlen und neu buchen.

    Wenn ich aber aus einer Umsteigeverbindung einen Direktflug mache, kann ich nur eine Strecke umbuchen, diese Info gab mir direkt Miles & More.
     
  4. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Das stimmt so nicht. Wenn Ausgangs- und Ankunftsort gelichbleiben kann das ohne Stornierung durchgeführt werden und kostet 40€. Keine Frist erforderlich, nur Verfügbarkeit in I.
     
  5. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Dann hoffe ich, dass die Auskunft richtig ist. Da fehlt mir der Glaube. AFAIK macht es keinen Unterschied, da Du trotzdem ein verändertes Routing hast. Ich würde mir zumindest noch eine Zweit- und Drittmeinung bei der Hotline einholen.
     
  6. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Wurde hier schon des öfteren berichtet und scheint zu funktionieren. Unabhängig davon macht es keinen Sinn, Zweit- und Drittmeinungen bei der Hotline einzuholen, solange die Umbuchung noch nicht konkret beantragt wird. Es klappt eben oder auch nicht, ohne weitere Konsequenzen.

    HTB.
     
  7. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    ok, überzeugt. Eine Rückmeldung über den Erfolg wäre aber nett.
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Es geht schon mehrgfach gemacht, kostet 40€ - intern werden wohl die beiden flight coupons zusammengelegt.
     
  9. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Stimme zu, auch schon mehrfach durchgeührt. Nur der Start- und Zielflughafen müssen unverändert bleiben.
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wow, gute info - danke!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Das Kürzen eines Awards kostet keinen Cent, auch wenn die M&M Hotline manchmal etwas anderes behauptet.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Wow, sensationelle News, wer hätte das nur für möglich gehalten!
    Gut, allein ich persönlich habe diese Info hier und auf FT schon mindestens 10x gegeben, aber das beachtet ja kein Schwein. :roll:
    Von den zahllosen anderen, die diese Info gebetsmühlenartig wiederholen, ganz zu schweigen, kann man alles ignorieren.

    Was mich als ahnungslosen Laien allerdings wirklich beschäftigt: Was hat das Thema dieses Threads (gemeint ist selbstverständlich "Threats", dies nur als Hinweis für die keiner modernen Sprache auch nur ansatzweise mächtigen Mehrheit in diesem Forum) mit "More Miles" zu tun?
    Anders gefragt: Wie bekommt man durch die Umbuchung eines Awards auf einen Direktflug mehr Meilen?
    Bitte um Auskunft, vielen Dank! :lol:
     

Diese Seite empfehlen