Award BRE-FRA-LAX-FRA-BRE in Business oder First

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von bluebaker, 23. Januar 2009.

  1. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit der o.g. Awardbuchung? Habe gesehen, dass kurzfristig noch viel verfügbar ist, es aber in den Sommermonaten (gerade mit First) sehr eng wird. Liegt es daran, dass in der Zeit die Kontingente sehr knapp sind oder das es noch zu lange hin ist für die Awardbuchung? Auch sehe ich bei Verfügbarkeit dann oft die Route über MUC, obwohl ich lieber über FRA 747 fliegen würde - kann die teleofnosche Hotline da noch mehr als die Onlinebuchung??

    Wäre nett, wenn jemand dazu mal was sagen könnte!

    Viele Grüße
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Als Senator gibts am Telephon schon noch Möglichkeiten.
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Eigentlich ist oft F einfacher zubekommen als C, und ob MUC oder FRA ist eigentluch Geschmackssache, wobei ich FRA angenehmer finde, wegen der meist kürzeren Wege.
     
  4. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    nicht zu vergessen das FCT!
     
  5. chrischan

    chrischan Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0

    Aber nicht mehr im Sommer. Es sei denn bluebaker ist Hon.
     
  6. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Aber nicht mehr im Sommer. Es sei denn bluebaker ist Hon.[/quote]


    Leider nur FT... Aber wenn ich das Teilstück BRE-FRA weglasse und nur von FRA-LAX in F nachschaue, ist noch einiges frei.... Anscheinend gibt es keine klare Richtlinie für die Verfügbarkeit von Awards auf der LAX-Strecke...
     
  7. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    blödsinn :roll: im Augenblick sind nur die begehrten Sommermonate etwas spärlich im Angebot, ich spreche aus Erfahrung, habe und bin dabei, meine nächsten 7 Flüge auf der genannten Strecke für 2009 unter Dach und Fach zu bringen.

    und was FRA angeht, wenn man mit dem Zubringer aus BRE kommt und zum Gate für LAX muss........ das gleicht einem Langstreckenlauf und der findet nicht mal in einem entsprechenden Ambiente statt, der Airport FRA ist bis auf einige Ausnahmen einfach armselig im Vergleich mit z.B. MUC

    Zu bedenken ist weiterhin der eingesetzte Flieger, wer gerne nostalgisch mit der 747 fliegt, ist mit FRA gut beraten im Gegensatz zu MUC da werden schon modernere Fluggeräte eingesetzt. Die hochnäsigen, abgewirtschafteten Flugbegleiter aus FRA wollen wir mal nicht in den Vergleich der MUC Crews bringen, dieser Vergleich ist hier im Forum an anderer Stelle nachlesbar und eindeutig zu Gunsten der Saftschubser aus MUC :mrgreen:

    Das Thema Zubringerflug bei der Ankunft in FRA scheint auch kein Pluspunkt gegenüber MUC zu beinhalten, da stehen oft Busreisen vom Flieger zum Terminal mit dem Flair einer Städtetour an, die Wege per Bus sind einfach zu lang.

    Einziger, für mich nicht immer akzeptabler Punkt mit MUC sind die Flüge von LAX nach D - die MUC Flüge von LAX starten erst spät abends.

    have fun and greetz

    Chevi
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Vorsicht: Wer zu oft behauptet die FRA-Crews seinen nicht nett, wird gesperrt...
    :evil:
     
  9. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Genaun insbesondere wenn man von / nach A 42 muß... ;-)
     
  10. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Mein Lieblingsgate ist C 5 (C 2 bis C 11 sind ähnlich, aber bisher hat mich von denen nur C 5 getroffen, das dafür schon mehrfach).

    Es vereint in unnachahmlicher Weise alle denkbaren Nachteile: Schlechter Komfort, Baustellenfeeling, schlechte Erreichbarkeit, kein Loungezugang (ohne weitere Sicherheitskontrolle) und bei Umsteigeverbindungen ganz allgemein zahlreiche Sicherheitskontrollen, deren Dauer nicht, aber auch gar nicht planbar ist.

    :evil:
     
  11. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Klingt ja traumhaft! Habe die C-Gates in FRA bisher weitgehend meiden können...sollte doch mal in Erwägung ziehen, ab und an eine Umsteigeverbindung zu buchen! :lol:
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    In MUC gehen meine Flüge grundsätzlich am Ende des Terminals ab, beim Umsteigen natürlich an den entgegengesetzten Enden.
     
  13. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Und selbst in diesem Fall hast du maximal 10 min von einem Gate zum anderen...davon kann man in FRA nur träumen. :!:
     
  14. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    So differieren die persönlichen Erfahrungen.
     
  15. Senatore di Monaco

    Senatore di Monaco Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Nicht die Erfahrungen, die Fakten, Fakten, Fakten... 8)
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Noe, weil meine Fakten(Erfahrungen) != Deine Fakten(Erfahrungen).
     

Diese Seite empfehlen