Award-Buchung: ein Flug gebucht, zwei angezeigt

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von weltspion, 2. September 2008.

  1. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Ich habe telefonisch einen Award-Flug nach Peking mit Stopover in Shanghai in Business gebucht. Für das Segment PVG-PEK werden seit kurzem zwei Flüge am gleichen Tag in meinem LH-Portal angezeigt:

    Do 23 Okt 09:30 Shanghai 11:50 Peking CA933 2h20 Business (I)
    Do 23 Okt 11:05 Shanghai 13:25 Peking CA985 2h20 First (O)

    Welcher Flug zählt denn nun und warum ist das ganze so? Gebucht habe ich den Business-Flug. Gibt es auf der Strecke überhaupt First?
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Innerchinesische Flüge haben - wenn kleineres Flugzeug wie 737 - First und Eco und KEINE Business Class. Kann mir vorstellen, dass man daher wie bei einem amerikanischen Inlandsflug in F gebucht wird.

    Ruf docheinfach mal bei M&M an, welcher Flug nun gebucht ist.
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Was sagt denn checkmytrip?
     
  4. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Interessant: Ich habe gerade im LH-Portal auf die Flugnummer CA933 geklickt. Bisher stand da als Fluggerät immer "A340-300". Jetzt fliege ich mit "null". Hat Air China seinen einzigen 343 verkauft? :)

    Bei dem First-Flug "CA985" steht "Airbus Industrie A330". Da könnte es eine First geben, oder? Der Sitzplatz-Guru hat den Flieger leider nicht gelistet.

    Bei LH hab ich schon mal angerufen. Die meinten, das wäre Sache von Air China. Wenn ich jetzt bei denen in Frankfurt anrufe, wird es garantiert kompliziert.

    Ich schau noch schnell mal bei checkmytrip.com... aha. "CA933: unable, does not operate". "CA985: confirmed, timechange".

    Hat der A330 bei Air China denn wirklich eine First? Und warum kann einem die LH das nicht sagen?


    Und noch etwas: Laut http://www.airfleets.net/flottecie/Air% ... e-a330.htm haben die tatsächlich 19 ziemlich neue A330-200. Auf http://www.airchina.de/de/managemytrip/seatmaps.html hat man das noch gar nicht mitbekommen.
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Checkmytrip verrät doch schon was passiert ist, der Originalflug war gecancelt und Air China hat Dich umgebucht.
     

Diese Seite empfehlen