Award Buchung - Ticket muss sofort ausgestellt werden

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von monsterschradde, 31. August 2008.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Unter aufopferungsvollem Einsatz für das Forum habe ich heute einen Award bei M&M reserviert.

    Siehe da, es geht, bis 15.09. kann ich mein Ethiopian-Ticket ausstellen lassen. 8)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wem sagst Du das... :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    UA und vor allem SQ sind die Spielverderber.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es scheint als hätte meine heute getätigte Awardreservierung für Abflug Freitag trotz Swiss Segmenten eine längere Überlebenszeit als von der netten Kundenbetreuerin vermutet. Deren Wette war, dass meine LX-Buchung keine drei Stunden im System bleibt wenn ich die Ausstellung nicht beantrage. Nach mittlerweile fast 8 Stunden ist aber immer noch alles da.
     
  5. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    TTL ist in dem Fall 24 Stunden. Danach canceled der Robot bei LX aber sehr konsequent.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Mercy, good to know!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Es bleibt aber immer noch genügend Zeit für die definitive Ausstellung des Tickets jenseits des Ozeans 8)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    ...was auch ohne den Zeitunterschied durchaus eine lohnende Überlegung ist. Allerdings hab ich mich ja mittlerweile anderweitig entschieden und tue mir MS an. Sollte also am Freitag jemand MUC-ZRH-BKK in "O" suchen, bald wird evtl. noch ein Platz frei...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Suche leider MUC - PVG am Samstag
     
  10. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Das kann bei kurzfristigen Buchungen (ausgenommen LH-Fluggerät) ziemlich tödlich sein, da das Bertelsmann-Office in LAX ziemlich langsam ist. Der Robot der Partner-Airlines berücksichtigt nicht, dass es woanders evtl. noch der selbe Tag ist, sondern nimmt eiskalt x Stunden ab Buchung.

    Musste ein guter Freund "the hard way" lernen, seine abends in Deutschland angelegte Award-Buchung auf LX war dann am nächsten Abend "jenseits des Ozeans" bereits vom Robot gecancelled, da die 24-Stunden-Frist überschritten war.

    Daher eben auch die Aussage, LX innerhalb von 7 Tagen vor Abflug müsste sofort ausgestellt werden - damit eben noch genügend Zeit für die Bertelsmänner bleibt, bis 24 Stunden nach Erstellung des PNRs auch Ticketnummern in den PNR eingetragen zu haben.
     

Diese Seite empfehlen