Award für 3

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von frabog1, 14. März 2013.

  1. frabog1

    frabog1 Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich benötige einen award für 3 personen in C im November von FRA nach MEX.

    Rahmendaten: 1 reisender ist SEN, 2 reisende blue, nach möglichkeit würde ich gerne den companion award nutzen.

    mein fragen sind nun folgende:
    1. ich gehe mal davon aus, dass die verfügbarkeit für 3 personen sehr schwer werden wird, richtig?
    2. hat jemand von euch tipps oder tricks wie man 3 personen auf einen flug bekommt?
    - habe auch bei einem anderen *alliance partner genug meilen für den award. über 2 verschiedene programme buchen?
    - nicht mit LH sondern eine umsteigeverbindung über usa/kanada buchen?
    - 2 C, 1F buchen?

    bin für alle tipps, wie ich 3 personen an bord bekomme, dankebar.

    Danke!
     
  2. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Hallo,

    zu deinen Fragen:
    1. hättest du bei Freischaltung direkt gebucht (330 Tage vorher) wäre es sicherlich einfacher, aber da du in C fliegen willst ist es nicht ganz unmöglich. Ich habe grade mal M&M laufen lassen, im November kriege ich nirgendwo 3 C Plätze auf dem LH Flug.

    2. Tricks helfen recht wenig, und es gibt nur einen Pool an Awardplätzen auf den zugegriffen wird, mit Ausnahmen die dann nur dem Vielfliegerprogramm der jeweiligen Airline zur Verfügung stehen. Also bringen andere Programme in der *A nichts. 2F Plätze sind garkein Problem im November, aber ich bekomme nicht einen C Platz angezeigt, somit fällt auch die Variante mit getrennten Klassen weg.
    Alternative Verbindungen mit United warfen bei awardtravlr auch kein anständiges Ergebnis aus.

    3. Ich würde mir zwei F Plätze buchen und dann ein Revenue Ticket für die dritte Person kaufen, alles andere sieht etwas mau aus
     

Diese Seite empfehlen