Award F HAJ-FRA-LAX-FRA-HAJ

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von bluebaker, 20. April 2009.

  1. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    möchte im September mit meiner Freundin o.g. Strecke als Award in F fliegen. Habe schon nach Flügen geschaut, aber für unseren Reisezeitraum (soll im September liegen und zwischen 18-22 Tagen sein) nichts passendes finden können. Habe auch die legs HAJ-FRA weggelassen.

    Weiß jemand, wie das mit den F-Awards auf der Strecke ist? Soll ich jetzt (5 Monate vorher) am Ball bleiben oder werden F-Awards eher kurzfristig vergeben... Liegt ja auch außerhalb der Ferien...

    Viele Grüße
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Ich würde z.B. HAJ-FRA-ORD-LAX buchen und später (ca 2 Wochen vor dem Flug) vereinfachen. Hat immer gefunzt.
     
  3. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Super, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen! Danke!!

    Nehmen die dafür Umbuchungsgebühren und was ist mit den Flughafengebühren - Steuern, wenn ich ein leg wieder rausnehme?

    Gruß
     
  4. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Ja, du musst Umbuchungsgebühr bezahlen (50 Euro je Person)
     
  5. pointless

    pointless Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Es gibt doch aber nur zwei Möglichkeiten: Entweder, die Vereinfachung klappt - dann hätte der OP auch gleich zwei Wochen vor geplantem Flugbeginn buchen können und 2 x 50 Euro gespart. Oder die Vereinfachung klappt nicht: Dann hat der OP das Vergnügen eines TransCo-Flugs ORD - LAX in domestic F. Das würde ich mir nicht antun! Lieber alle paar Tage HAJ-FRA-LAX und HAJ-FRA-SFO probieren, bis es klappt (oder auch dasselbe via ZRH - irgendwas wird da schon gehen!).
     
  6. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Stimmt irgendwie :mrgreen: :cry:
     
  7. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Mal ne dumme Frage, wo kann man denn (online) einen Award-Flug HAJ-FRA-ORD-LAX buchen? Man kann in der Maske doch nur HAJ-LAX eingeben und bekommt keinerlei Verbindungen via ORD/JFK etc. angezeigt? Geht das online überhaupt oder nur über das/den Callcenter?
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nur via Hotline.
     
  9. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Danke für die Info und Irgendwie habe ich ein Deju-Vu das Du mir schon mal genau diese Antwort gegeben hast........ :shock:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist der erste Satz bei den T&C für Awards:

    1. Flugprämien
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... ize=2&l=de
     
  11. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Alles richtig. Nur wenn du Termine planen möchtest kannst du auf die Nase fallen wenn denn just zu deinen Terminen nix frei wird. Mir war diese Planungssicherheit immer die Euro 40 (jetzt 50) wert. Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden. Und so schlecht ist ORD-LAX in F nicht. Jedenfalls sitzt du erheblich besser als in kontinentaler C bei LH. :roll:
     

Diese Seite empfehlen