Award Flüge nur in Eco und Eco Premium möglich?

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von msu, 11. Februar 2009.

  1. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo,
    heute wollte ich mich auf der Seite von BA informieren, wie viele Meilen ein Award Business oder First z.B. in die USA ab Deutschland kostet.

    Gelandet bin ich auf einer netten Weltkarte unter BA Miles einlösen in der ich im Feld "Geben Sie ein, wie viele BA Miles Sie einlösen möchten" so viel eingeben kann wie ich möchte, bei Klasse Business oder First ist USA kein mögliches Ziel.

    In Business ist Europa möglich und ein paar weitere "unattraktive" Länder. In First gar kein Ziel.

    Ist es generell nicht möglich einen First Flug oder Business nach USA als Award zu buchen bei BA? Falls doch wie kann ich herausfinden, wie viele Miles aufgewendet werden müssen.

    Vielen Dank vorab für eine hilfreiche Rückmeldung.
     
  2. omiopi1

    omiopi1 Guest

    Die Lage ist ganz einfach:

    1) First bei BA gibt es nur ausserhalb Europas
    2) Für awards nach USA gilt: 50000 miles in eco, biz x 2 = 100000, first x 3 = 150000 für alle BA-Ziele in USA Incl AA Anschluss bis Hawaii

    Ich hoffe, die Meilen reichen und guten Flug
     
  3. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Doch Vorsicht bei Flügen mit anderen One World Airlines. Meilen verfallen bei Nichtnutzung, auch wenn nur eine Strecke mit einer anderen Airline geflogen wird. Mir war daher der Flug nach Hawaii zu heikel. Es kann ja immer etwas passieren.
     
  4. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    @reiner: wie meinst du das, dass die Meilen verfallen würden? Wenn der Flug gestrichen wird? Oder wenn du den Flug vorher absagst?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Also ich hab vor zwei Wochen ein Award Ticket in die USA in C gebucht. War problemlos möglich, sogar als Gabelflug. Am besten geht es, wenn du über die BA-Miles einlösen Funktion vorgehst. Die Ladies von der Hotline sind auch ganz nett, bei Buchung zahlst du dann halt einen Obulus für die Telefonbuchung. Wenn du nen Status hast entfällt dieser Obulus aber.
     
  6. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Danke für die hilfreichen Antworten, es liegt wohl einfach an dem Tool zur Darstellung von Award Flügen auf der BA Seite.

    Habe ich den Hinweis von "reiner" zu den anderen One World Airlines richtig verstanden, wenn eine Buchung bei einer anderen One World Airline von den Bedingungen einer FlySmart Prämie bei Lufthansa entspricht? Also Null Meilen zurück im Falle eines No Shows aus welchem Grund auch immer.
     

Diese Seite empfehlen