Award Flüge Westküste USA im Mai und September in C oder F

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von nellis, 7. Februar 2007.

  1. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Hallo liebe Forum Mietglieder
    wie sind Eure Erfahrungen mit Award Flügen bei LH zur Zeit für den o.g.
    Zeitraum. Bin zwar laufend bei der Senator Nummer, aber bis jetzt ohne
    jeglichen Erfolg und das mit mittlerweile knapp 560000 Meilen, möchte ja
    auch mal was abfliegen, nicht immer nur bezahlen.
    grüsse
    nellis
     
  2. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    1
    Re: Award Flüge Westküste USA im Mai und September in C oder

    meine Erfahrung ist Westküste in F (O) schwierig, aber nicht unmöglich.

    Lass Dich auf die WL setzen und meistens klappt es. Wenn nicht, wie bei allen Awards geht es kurzfristig immer (< 5 Tage).

    Falls ein agent meint, WL geht nicht bei Awards hang up and call again.
     
  3. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Häufig werden durch die Hotline nur Flüge ab Deutschland gecheckt auf Award-Verfügbarkeit. Wobei die Business-Jets ab DUS und MUC schon mal gerne dabei vergessen werden. Wenn Du Glück hast wird dann auch noch ab Zürich (LX) und Wien (OS) geschaut. Alle weiteren Routings solltest Du Dir selbst überlegen und die entsprechenden Maschinen raussuchen und dann den Hotline-Mitarbeiter gezielt darauf ansprechen. Als Beispiel. Du willst nach New York und Direkt-Flüge ab FRA, DUS, LX, VIE, MUC, ZRH stehen nicht zur Verfügung. Dann könntest Du z. B. mit SK via Kopenhagen oder Air Canada via Montreal fliegen. Auch Abflüge ab CDG oder LHR werden von den meisten nicht geprüft. Geht natürlich alles nicht, wenn Du außschliesslich mit LH fliegen willst.
    Viel Erfolg
    Selenum
     
  4. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    Hallo,
    habe gerade wieder mit Istanbul telefoniert leider nichts vorhanden an die Westküste, weder mit SWISS, LH, AC oder SK weder in C oder F
    als Award. Auch mit Zwischenlandung an der Ostküste war Fehlanzeige.
    Die Lady meinte probieren Sie es doch nächste Woche wieder.
    So geht es mir leider schon seit gut 2 Wochen
    grüsse
    nellis
     
  5. imported_admin

    imported_admin Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    1
    ruf morgen an, wenn kassel dran ist und lass Dich auf die Warteliste setzen. Als Senator sollte dann der Sitz, wenn es nicht voellig voll ist nach spätestens 5 Tagen bestätigt sein.

    Ohne SEN keine Chance.
     
  6. nellis

    nellis Bronze Member

    Beiträge:
    168
    Likes:
    0
    danke admin,
    werde mich wieder melden
    schönen Abend noch
    gruss
    nellis
     
  7. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Also ich hab Award im Januar MUC-LAX-MUC in C gebucht für Mitte November bis Anfang Dezember. Heute hab ich gesehen, dass nun keine Plätze mehr verfügbar sind. Schon der Hammer. D.h. muß bald für 2008 buchen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Auch ich habe meine Mai-F-Award (FRA-SFO / LAX-FRA) genau 11 Monate vorher gebucht ... Und auch da war schon nicht jeder Flug zur Verfügung (obwohl ich alleine reise). Ich wollte eigentlich über MUC und da ging auch 11 Monate vorher gar nix!?!

    Oliver
     
  9. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Die Verfügbarkeit der Flugprämien ist einfach nur peinlich. Kommt aber auch davon, wenn man die Meilen über Abos etc. regelrecht verschenkt und sich dann darüber wundert, dass die Leute auch tatsächlich gegen Flüge einlösen wollen. Die Sachprämien sind ja einfach nur völlig überteuert, also muss man ja schon fliegen um einen reellen Gegenwert für die Meilen zu bekommen. LH sollte vielleicht mal das M&M Programm komplett überdenken, denn was nutzt schon das schönste Programm wenn es denn nur sehr eingeschränkt verfügbar ist...
     
  10. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Das sehe ich als das Grundproblem.

    Wobei es noch die übliche Abstufung gibt: HON; SEN; FTL; BASIS.

    Wobei dann der reine Focus Schule Abo Sammler (Basis Mitglied) der angeschmierte ist.
     
  11. Frequent_Flyer1

    Frequent_Flyer1 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Naja, meiner Ansicht nach sind eigentlich vor allem die Vielflieger (HON/SEN) die Dummen. Geben einen ziemlichen Betrag pro Jahr für Flüge aus und müssen zusehen, wie die Award-Plätze immer knapper werden.

    Langsam führt sich das M&M-System vom Prinzip her wirklich ad-absurdum: wird immer einfacher durch "Nicht-Flugaktivitäten" Meilen zu sammeln, die ja dann jeder einlösen will - und natürlich für Flüge und nicht für überteuerte Sachprämien (logisch, mache ich ja auch).

    Okay, aus FFP-Sicht und betriebswirtschatlich sind solche Aktivitäten für Fluglinien bares Geld, die Marge durch den Verkauf von Meilen an Partner ist äußerst lukrativ und entsprechend hoch (meinen, detaillierten und bestätigten Informationen nach über 100%).

    Aber der originäre Sinn der Bindung von lukrativen/loyalen Kunden geht damit immer mehr verloren. Wird Zeit, dass dies erkannt und gegengesteuert wird. Und damit meine ich jetzt nicht, dass solche Promos (Abos, Coop, usw.) eingestellt werden, Nein - nicht falsch verstehen.

    Ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre ein zusätzliches, kleines Kontigent für Status-Kunden; wie es SQ teilweise schon länger praktiziert (Einschränkung: die Verdoppelung für Flüge in den neuen premium Klassen bei SQ ist in meinen Augen eine Farce und nicht Gerechtfertigt; total unattraktiv).
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Habe eine generelle Frage:

    Ist die Verfügbarkeit nur in die USA so "schlimm" oder auch nach Asien oder Südafrika? Gibt es Ziele, wo man so gut wie keinen Platz mehr in C bekommt, außer wenn man 1 Jahr vorher bucht?

    Und sind eigentlich Gabelflüge erlaubt? Also z.B. FRA - CPT und JNB - FRA?
    Habe bisher leider nur Upgrades und innereuropäische Flugprämien eingelöst, daher weiß ich das nicht :oops:
     
  13. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Persönlich habe ich wenig Probleme mit der Verfügbarkeit - eher im Gegenteil seit einführung von HON ist es noch besser geworden Plätze zu bekommen - wenn auch zT nur über Buchungssteuerung für F aber habe zuletzt immer das bekommen was ich brauchte. Zudem kommt die Grantie in C was als backup immer gut ist.

    Cheers

    Thomas
     
  14. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Ich glaube USA ist besonders schlimm. Viele Leute aus Amerika nützen halt die United/US airline miles um nach Europa zu fliegen.
    Gabelflug geht ja.
     
  15. Frequent_Flyer1

    Frequent_Flyer1 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Ja, sorry. Du hast Recht. Als HON sollte man ja keine Probleme bezüglich Verfügbarkeit mit Awards haben. Solange noch Plätze im Flieger verkauft werden, hat man ja als HON die Möglichkeit, sich Freiflugplätze zu sichern.

    Grüße 8)
     
  16. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Neuerdings gibt es für SEN auf die Premiumawards für doppelte Meilen und Verfügbarkeit solange Y und C verkauft werden.
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Südafrika ist eher schlimmer, USA gibt es ja recht viele Möglichkeiten (via LHR,CPH,FRA,MUC,CDG,ZRH,VIE,WAR,ROM,MAD,... in Europa) und vielen Flughäfen in USA/Kanada. Für SENs/HONs sieht es wegen des Companionsawards da natürlich eher schlechter aus, weil man dann halt den direkten M&M-Flug braucht und keine UA/US/AC-Anschlüsse.

    Australien war mit NG/OS recht schwierig, jetzt ist es mit +/-3 Tagen meistens zu machen (nur die SQ325/326) muss man ab Mai großes Glück
    haben.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Meinst Du, daß SQ meistens zu machen ist oder daß man großes Glück haben muß?

    Und mit OS/LH bis BKK und dann weiter mit TG funktioniert doch ebenfalls gut, oder?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wohl eher, dass man bei SQ325/326 ab Mai Glück haben muss (wenn das reicht), denn da wird ja dann die neue 773ER eingesetzt.
     
  20. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Nur leider nicht in F - aber wie eben gepostet - über das RM geht es meistens dann doch noch :oops:
     

Diese Seite empfehlen