*Award Flug nach Costa Rica

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von wolbau, 14. Februar 2011.

  1. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    2
    Hallo Flugexperten,
    Ich suche einen Direktflug von D nach Costa Rica in Business, den ich mit (120.000) M&M-Meilen bezahlen möchte. Alles was ich finden konnte ist Condor :( oder aber die 'teuren' 3-Regionen-Awards für 185.000 M&M mit Umsteigen in USA oder Kanada.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten, mit meinen 120.000 Meilen dorthin zu kommen?
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
  3. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    2
    Hallo Irma,
    danke für diese Lösung. Nun gut, über die Übergangszeiten müsste man sich Gedanken machen, aber noch mehr Gedanken mache ich mir zu den Meilenbeträgen, die ich nicht verstehe (90.000):
    a) müssten es doch nach neuer M&M-Lesart für Nordamerika 105.000 Meilen bzw. für Mittelamerika 120.000 sein?
    b) Lt M&M Aussage benötige ich wg. der Zwischenlandung in Nordamerika sogar einen 3-Regionen-Award für 185.000 Meilen (was ich aber logischerweise vermeiden möchte...)
    Mit der Bitte um Erleuchtung
    wolbau
     
  4. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    zu a)
    Die Tabelle ist eine Kopie aus dem ana-tool; insoweit betrifft die Meilenangabe den bei Einsatz von All Nippon Airways Miles erforderlichen Betrag.
    zu b)
    Das ana-tool sagt i.W. etwas darüber aus, ob für ein routing Star Alliance Award-Flüge verfügbar sind. Den erforderlichen Miles & More Meilenbetrag sollte man im
    Zweifelsfall bei der hotline erfragen.
    I.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich.
    Also entweder DE ("Comfort Class", wenn als Award verfügbar)
    oder nach Nord-/Südamerika und einen "Hüpfer" hinzubuchen.
     
  6. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    2
    Das hatte ich auch schonmal überlegt, wenn es denn gar nicht anders geht. Aber der kleine "Hüpfer" (z. B. LAX-SJO als bislang preiswerteste gefundene Strecke) kostet bei einer vierköpfigen Familie auch schon wieder ca. 4x500 = 2000 Euro -und das in eco!
    Und 4x 120000 Meilen für einen DE "Comfort Class"-Direktflug zu verbraten tut einem ja in der Seele weh....
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann spar sie Dir für lohnendere Ziele mit einer besseren Biz auf.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Noch ein Nachtrag:
    Wenn's Euch wirklichj so sehr auf das Geld ankommt, guckt
    doch mal bei L'tur nach: Da gibt's immer mal wieder günstige
    Economy-Flüge für gaaanz kleines Geld (zum Teil < 300 Euro).
     

Diese Seite empfehlen