Award FNJ-TYO-SEL-XIY

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von jb1991, 10. August 2010.

  1. jb1991

    jb1991 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Ist eigentlich das angegbene Routing von Pjöngjang nach Tokio (über Peking) und zurück nach Xian mit Stopover in Seoul über M&M mit 30.000 Meilen in Economy bzw. mit 45.000 in Business als Gabelflug buchbar.
    Falls ja, weiß einer wie die Verfügbarkeiten aussehen, speziell für den CA-Flug FNJ-PEK und wie hoch die Steuern sein würden?

    und ist es überhaupt möglich über die koreanischen "Reisebüros" nur die Hinfahrt mit dem Zug zu buchen und die Rückreise selbst zu organisieren (m.H. des Awards), damit man auch den Preis für die Rückkehr nach Peking erlassen bekommt.

    Es sind zwar viele Fragen, aber vielleicht kann sie ja einer beantworten.

    Gruß jb1991
     
  2. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Soviel ich weiss ist es theoretisch unmöglich ohne organisierte Reisegruppe nach Nordkorea zu reisen.
    Praktisch scheint es aber möglich zu sein auch individuell dorthin zu reisen, siehe diesen Reisebericht: http://vienna-pyongyang.blogspot.com/
    Aber ich denke um sowas zu wagen muss man schon sehr viel Reiserfahrung und Mumm haben, und vor allem einen Plan B wenn es schief läuft.

    Problem ist dann das Visum, der Verfasser verrät ja nicht welche dubiosen Tricks er angewandt hat um an das Visum zu kommen :)

    Wegen dem Award würde ich einfach anrufen, die werden einem das schon sagen.
     
  3. jb1991

    jb1991 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    das es so gut wie unmöglich ist Nordkorea ohne eine vorher organisierte Reise zu besuchen habe ich mir schon gedacht und erlesen. Deshalb kam ich ja auf die Idee den Fernen Osten mit Hilfe eines solchen Prämientickets zu erkunden und dieses schon in Nordkorea beginnen zu lassen, damit die Reisekasse nicht ganz so gesprengt wird ...
     
  4. jb1991

    jb1991 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Nach 20min am Servicetelefon bekam ich jetzt die Auskunft, dass diese Strecke von FNJ nach PEK, auch nicht in Gegenrichtung, wo man aber den Flug zumindest im System findet, über M&M nicht bedient wird , naja da wird wohl erstmal nichts aus der geplanten Reise und dem schönen Routing :cry:
     
  5. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Was bitte ist an Nordkorea so besonders, dass du da hin möchtest?
     
  6. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Was daran "besonders" ist, dürfte wohl auf der Hand liegen.
    Und dass mancher genau deswegen dorthin will, ist ebenfalls nicht allzu überraschend.

    @OP: Lass uns doch bitte wissen, wie die Nummer ausgegangen ist :)
     

Diese Seite empfehlen