Award in BKK buchen... Steuern gleich?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von wegweiser, 22. März 2011.

  1. wegweiser

    wegweiser Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Hallo ,
    bin in BKK,will einen Award Flug nach Asien für Dezember bis März 2012 sofern möglich auf SQ buchen.-könnte das auch in 4 Wochen von D aus versuchen.
    Das Callcenter in D lässt sich aus BKK wegen 01805 Nr schwer oder nicht erreichen.Weiß jemand ob die tax die Gleiche ist (gleiche Flüge),bei Buchung vor Ort in BKK oder Callcenter in D`?
    Oder geschieht die tax-Festsetzung willkürlich je nach Land -in dem das e-ticket ausgestellt wird?
    Z.B. ist ja die Tax bei einem return USA-Europa oft niedrieger,als umgekehrt.oder habe ich da was mißverstanden?
    Wäre toll,wenn mir hier jemand helfen könnte.
    Danke
     
  2. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
  3. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Die Steuern, Gebühren und das "Spritgeld" unterscheiden sich nicht. Allerdings werden sie Deiner Kreditkarte in Baht belastet, daher kommt der Auslandszuschlag der Kreditkarte noch dazu.
    So war es zumindest Anfang Jan. '11, als ich einen Awardflug in BKK umgebucht hatte.
     
  4. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich weiss nicht ob es immer noch so ist aber mit Wohnsitzadresse USA/Canada war bei den Awards frueher immer die YQ ermaessigt. Ich meine sogar recht stark.

    Allerdings habe ich mir letzte Woche einmal einen Praemienflug aufgerufen und das sah mir sehr teuer aus, daher denke ich dass diese Praktik vorbei ist. :(
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn Dir keine Festnetznummer in Deutschland bekannt ist, ruf doch
    einfach im nichtdeutschen Ausland an; selbst via VoIP machbar - oder
    via Skype (Kosten?) oderr für ~ 1 Baht/Minute aus Thai-mobile-Netzen.
     

Diese Seite empfehlen