Award in First echt unmöglich?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von BRUNOREM, 24. März 2009.

  1. BRUNOREM

    BRUNOREM Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Ich habe versucht über Senator Linie 2 Award Plätze zu erwischen in First egal ab welchen Flughafen in Europa und man findet nichts sogar nicht für 1 Person.

    Ich habe dann auch vor allem gesucht ab Flughäfen wo der 747-400 noch fliegt (denn auf die anderen Maschinen gibt es überhaupt nichts als award wegen neuer Bestuhlung).

    Hat jemand einen Hinweis?
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Such mal mit dem ANA Tool.

    Generell gibt es immer mal wieder F Awards mit 747...
     
  3. BRUNOREM

    BRUNOREM Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Habe ich auch probiert und bis +/- Ende Dez 2009 nichts gefunden.
     
  4. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    SQ ist schon seltsam-
    Halten die Preise für Premium oben damit das Gefühl, etwas besonderes anzubieten, alle potentiellen Kunden vergrault hat-
    Verlangen für eine Einzelzelle im A380 noch Aufpreis zur F(reigängerzone).
    Die fliegen lieber leer bevor man von LH oder den anderen *Partnern Geld nimmt für einen Award Platz in F
    -Bis man halt Pleite geht - kann nicht mehr lang dauern

    Versuch doch mit ANA via NRT nach Asien
     
  5. Guest

    Guest Guest

    erster versuch ... 27.03. sq 25 f+ c+ y+ ...
     
  6. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Die haben einen langen Atem.
    Scheint wohl nicht viel für einnen F Platz intern zu geben.
    Dann lieber leer fliegen und seine eigenen Premium Kunden nicht zu verärgern.

    Ich sage nur UA Stand by Uograde Voucher und übervolle SEN Lounge in FRA bei LH. UA sei Dank. :twisted:
     
  7. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Kann mehrere Gründe haben:

    Wer weiss, wie lange die 747 noch fliegt. Momentan streciht SQ ja ganz gut Strecken zusammen und vielleicht wollen die die 747 ganz ausmustern (333 übernehmen die innerasiatischen Flüge der 772ER und 77W und diese übernehmen die Langstrecke von der 747). Wer weiss.

    Für Awards gibt es wohl tatsächlich nicht viel. Und bevor SQ einen Tausender von LH oder BD erhält und dann einen Haufen Spinner und Prolls in ihrer First Class sitzen hat, die über die Qualität des Kaviars, den Aussteigevorgang, das unter-die-Decke-schauen und was weiss ich meckern, sagt man sich, dass die Sitze dann lieber leer fliegen.

    Wo es mit der First Class hingeht, wenn die nur noch mit Elite-Upgrades und Meilenfliegern vollgepackt wird, sieht man ja bspw. bei UA, AA und Konsorten...
     
  8. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ich würde nicht unterstellen wollen, Awardflieger könnten sich an Bord weniger benehmen als Auf-Firmenkosten-Flieger oder Selbstzahler.

    Ich habe schon Leute erleben müssen, die mit dem Privatjet eingeflogen sind und sich schlimmer aufgeführt haben als der Kegelclub auf dem Weg nach Malle.
     

Diese Seite empfehlen