Award innerdeutsch mit Cirrus (C9) - Wie?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von rampant, 22. Januar 2008.

  1. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Hallo!
    Kurze Frage: Hat jemand schon mal einen Award gebucht mit Cirrus? Konkret geht es mir um die Strecken DRS-HAM oder DRS-ZRH. Beide bei M&M eingegeben, wird man über FRA, DUS, MUC, VIE etc geführt, aber keine Direktverbindung angegeben. Laut M&M Seite kann man aber Awards bei Cirrus erwerben - nur über CallCenter Buchung? Erfahrungsberichte sind gerne gesehen. Danke und gute Nacht!
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Cirrus kann nicht online gebucht werden. Ist nicht auf der Liste. Hotline müsste eigentlich gehen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Cirrus macht hier kein Wet-Lease (Flugzeug incl. Crew) für die LH auf dieser Strecken. Hier wird ein Code-Share Flug von C9 durchgeführt. Es liegt daran (kein LH Flug), dass Du keinen Award auf den Cirrus Flügen online buchen kannst! Über das Call Center gehts bestimmt!
     
  4. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Moin!
    Danke für die Antorten!
    CallCenter gerade angerufen - keine Awards auf diesen Strecken und vielen anderen auch nicht mit C9, da die darüber wohl keine Abkommen mit LH haben. Awardplätze werden nur auf wenigen bestimmten C9 Strecken angeboten. Welche das sind konnte/wollte man mir auf die Schnelle nicht sagen. Also hier in dem Fall ist es scheinbar wirklich so, wenn es online nicht angezeigt wird, geht es auch nicht zu buchen. :|
     
  5. badweatherspotter

    badweatherspotter Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hallo! Eine der Strecken, die für C9 per Award klappt ist HAJ-FRA - habe ich erst kürzlich online gebucht.
     
  6. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    HAJ-FRA ist keine "echte" Cirrus-Strecke, die fliegen da nur im Wet-Lease für LH.
    Für Awards auf den echten Cirrus-Strecken gilt eine eigene Prämientabelle, die nichts mit den normalen LH/Star-Alliance-Tabellen zu tun hat:
    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002

    zu Cirrus:
    http://www.cirrus-world.de/opencms/open ... index.html

    Ich könnte mir vorstellen, dass selbst im M&M-Call Center eher weniger Fakten zu Cirrus bekannt sind. Dass gar keine Awards auf den echten Cirrus-Strecken verfügbar sind, ist eher unwahrscheinlich, denn M&M ist ja das Vielfliegerprogramm von Cirrus. Man bekommt auch Statusmeilen auf den echten Cirrus-Strecken (auf denen LH nur ein Codeshare hat), aber keinen Exec Bonus.
    Immerhin wird die Buchungsklasse I (Business Award) z. B. bei SABRE angezeigt:
    16. April
    C9 1651 DRS 08:10 HAM 09:20 D38 0 C4 D4 Z4 I4 Y4 E4 B4 G4 M4 K0 W4 L0 H0 V0
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wird Hub Nummer 3 der Lufthansa in der Tat schon wieder eingemeindet? :shock:

    Die armen Schweizer, müssen sich richtig bedroht fühlen. :lol:
     
  8. humus

    humus Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Mitte letzten Jahres habe ich direkt über Cirrus (deren Hotline in Saarbrücken) einen Prämienflug DRS <--> ZRH buchen können. Aufgrund der vergleichweise kleinen Maschinen hat dies aber auch nur einmal (und dies für den "Mittagsflug") funktioniert. Scheinbar ist die Buchungslage auf dieser Strecke zu gut.
     
  9. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Die 4 Mal die ich diese Strecke geflogen bin, war die Maschine mit 11 bis 17 Mann besetzt!
    Werde also mal bei Cirrus direkt durchrufen müssen für DRS-HAM. Danke euch!
     

Diese Seite empfehlen