Award mit Qatar

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von AntonBauer, 21. August 2007.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Gehe ich recht in der Annahme, dass es nicht möglich ist, zu vernünftigen
    Punktewerten einen M&M-Award bei Qatar zu buchen? (Abgesehen nach
    Doha, oder aber wenn man ohnehin schon in Doha ist.)

    Anscheinend müsste man zwei separate Awards für einen Anschlussflug
    buchen und entsprechend viel zahlen. Hab schon angerufen bei der
    M&M-Hotline, aber die Dame hatte nicht mehr Informationen, als ich im
    Internet gefunden hatte.

    Oder weiß jemand was anderes?
     
  2. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    :?:

    Kannst du deine Fragen noch einmal stellen? Irgendwie verstehe nicht, wie sie lauten. (Oder steh ich allein auf der Leitung?)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, langt die QR bei Awardtickets ganz schön auf dem Meilenkonto zu ...

    Ich würde QR bei den Specials die da angeboten werden lieber zahlen und meine Meilen anderweitig verpulvern.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Awards mit QR sind nur interessant wenn man nach DOH fliegt.

    Aber zum Sammeln von M&M Prämienmeilen ist QR echt gut angesichts der guten C / F Preise.
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Kuck dir die Award-Tabelle auf der M&M-Website an. Es gibt Werte immer nur von Doha aus. Will ich von MUC dorthin, okay. Aber was, wenn ich von MUC nach TEH oder JED will? Dann lohnt sich das überhaupt nicht, außer, es gibt noch eine andere Tabelle.
     
  6. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wow. Ich klicke bei jedem die Flugstatistik an, der's in der Signatur hat, aber ich habe noch keine ungewöhnlichere und interessantere gesehen. :shock:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Es gibt auch Leute, welche diese Destinationen anfliegen (müssen).

    Für mich ist jedenfalls klar, weshalb.

    Und deshalb ziehe ich den Hut :D
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Daß Qatar nur Awards nach/von Doha anbietet, ist möglicherweise bedauerlich, aber halt die Entscheidung des Programms. Außerdem mag dieses System ja auf den ersten Blick etwas "teuer" erscheinen - vergleicht man aber ein solches Routing in der Business Class mit den Werten der *A-Airlines, wird doch schnell klar, daß auch diese Art der Abrechnung für bestimmte Vorhaben durchaus von Vorteil sein kann.

    TXL-DOH-BKK v.v. etwa wäre doch bei Star Alliance ein klassischer "Drei-Regionen-Award", oder? - und der wäre sogar noch ein bißchen "teurer" als die zwei Awards nach und ab Doha zusammen. Auch andere Strecken können durchaus vorteilhaft für den "Meilenflieger" sein, wenn denn ein oder auch zwei Aufenthalte in Qatar (oder Umgebung) in das persönliche Konzept passen.
     
  9. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    also irgentwie ist es glaube ich unmöglich bei QR einen M&M award zu bekommen... immer wenn ich da anrufe sind alle Maschinen bis Doha voll, nur ab Doha wäre dann was zu haben, aber das bringt ja herzlich wenig. Des weiteren wollte mir die dame an der hotline eben erzählen dass QR gar nicht von München fliegt.... :mrgreen: komisch ich bin selbst schon die strecke geflogen, das wollte sie dann acuh nicht so recht glauben ;-)

    naja dann doch LH selbst
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Naja, ich habe meinen QR-First-Award im A340. Komplett ausgestellt.

    Aber das habe ich sicher bereits erwähnt. :mrgreen:

    PS: Einfach war's nicht. Viele Award-Plätze haben die wirklich nicht.
     
  11. 1hagi2

    1hagi2 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    das kann ich wirklich nicht nachvollziehen
    ich habe vor kurzem Award Plätze in c von FRA über Doha nach Nairobi angefragt und meine Wunschtermine sofort erhalten
    ich hatte sogar die Auswahl zwischen der Mittag- und der Abendmaschine ab Frankfurt
    und das ganze auch noch für 4 ! Personen
    was will man mehr
     
  12. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ich kann es auch nicht nachvollziehen, weder die Awardplätze auf M&M noch die für den Privilege Club. Ich hatte bisher jedes Mal freie Plätze und konnte auch umbuchen. Selbst 4 Tage vor Abflug gab es noch einen F-Award DOH-FRA. Ebenso auf der Rennstrecke LON-DOH auf 340-600 gibt es noch genügend Plätze ... aber vielleicht wolltet ihr ja auch in der High-Season fliegen ?
    Manchmal sind die Agents auf der M&M Hotline auch zu bequem um was auf einer Partnerairline zu buchen. Ich musste auch schon dem Agenten sagen, dass es laut System in der O-Klasse noch min.6 Plätze gibt ;)
     
  13. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Darius, kannst du mir eine Mail schicken: anton PUNKT bauer AT gmail PUNKT com

    danke dir
     
  14. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    ist eben raus @antonbauer
     
  15. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ich dachte dass man jetzt wenn ich zB von FRA nach Tehran fliegen möchte mit QR auch nur noch 60000meilen in C braucht. eben wollte mir die dame an der hotline aber 105000 berechnen. hatten die das nicht neulich mal geändert?
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    ja, das wurde vor einer Ewigkeit geändert

    einfach nochmal anrufen und mit anderer Dame sprechen

    ist einfacher, als einer Call-Center-Agentin zu erklären, dass du mehr als sie weißt
     
  17. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ok ich merke es grade, hier ist jetzt einer dran der es weiss ;-) ich verstehe diese hotline nicht... eben hat mir die frau gesagt ja es gibt plätze ab münchen aber für 105000 meilen, jetzt meinte der mann es geht für 60000 aber es gibt keine plätze... und dann meinte er auch noch dass die LH doha überhaupt nicht anfliegen würde. unglaublich. ;-)
     
  18. Consumer

    Consumer Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    An alle die mit Qatar schon geflogen sind:

    Wollte Award von Fra nach Dubai über Doha buchen in der C-Class. Lohnt sich C bei Qatar und würde es 60000 Meilen kosten?

    Danke
     
  19. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    doha wird ex fra von lh bedient - zu quatar - awardplätze in c auf quatar sind stark von den saisonzeiten abhaengig - im juli z.b will eh keiner in die glühende wüste also gibts vakanzen / im dez gibt es nur versprengte sitze nach doha aber fast keine plätze mehr weiter nach asien. die meilenwerte auf reinen quatar flügen muessen in der tat laut tabelle addiert werden, liegen also höher als die meilenwerte der star alliance tabelle - man kann aber flüge über doha hinaus mit anderen star-airlines kombinieren, dann gilt die star alliance prämientabelle welche guenstiger ist 60 000 nach dxb z.b oder 90 ooo nach sin und bkk etc. je via doha z.b aua swiss oder lh nach doha und weiter mit quatar nach sin etc.
     
  20. Consumer

    Consumer Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort.

    Allerdings erscheint bei einer ganz normalen Buchungsanfrage auf qatarairways-Seite, dass QR die Strecke FRA-Doha bedient und nicht LH.
     

Diese Seite empfehlen